Eilt! -  Brauche dringend ein Rezept für Stillkugeln!

L

liuna

Guest
Hallo hat mir jemand das Rezept für die nahrhaften Stillkugeln? Habe mein Hebammensprechstundebuch ausgeliehen...Hätte gerne ein Rezept, dass schon jemand ausprobiert hat und nicht 100 Links zu 100 verschiedenen Rezepten. Danke im Voraus! Andrea
 

flussrose

hier und jetzt
Mist, ich hab die Hebammensprechstunde - aber schon im Umzugskarton im Keller! :( Das Rezept da drinnen ist echt gut.

Sicher hat das Buch hier jemand! :druecker
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
1 kg gerste weizen hafer mischen und grob schroten
in einer pfanne rösten bis zur bräunung
300g gekochten vollreis
350g Butter kalt zugeben und mit 1 glas wasser einrühren
300g honig hinzufuegen
aus der masse bällchen mit 2 cm durchmesser formen
am tag 2-3 kugeln essen
 

luvsux

Stille Beobachterin
Huhu :bye:

Mal eine Fragen einer Nichtstillerin :]

Was sind denn Stillkugeln und warum bracuht man sie ???

Stillkugel anfürsich hört sich ja lustig an :-D

gruss luv
 

flussrose

hier und jetzt
Also: Stillkugeln sind KEINE Brüste!!!!!!!!!!!! :rofl Eigentlich könnte man aber die Milchquelle ja auch so nennen, klingt GUUUUUUUUTTTTTTTTTTT!!!!!! :D

Nee, im Ernst: Stillkugeln sind kleine, gutschmeckende, kalorienreiche, nährstoffreiche Kügelchen, die man aus einer Masse selbst herstellt. Eben aus Getreide, Honig, Nüssen......Kann man gut auf Vorrat machen und weil man als Mama eben meist wenig Zeit hat und sich auch fürs Essen zubereiten wenig Zeit nehmen kann, sind die ganz praktisch. Kann man sich eben zwischendurch mal in den Mund schieben und hat dabei was gescheitet gegessen un dnicht nur Fast Food. ;-)
 
L

liuna

Guest
@mummla Danke fürs rauskramen!!! Mach sie heute und bringe sie morgen ins KH wo meine Arbeitskollegin ihr Baby bekommen hat. Sie will unbedingt diese Kugeln :-D...Wie lange sind diese Dinger eigentlich haltbar? Auch das steht bei Frau Stadelmann.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Hmmm, da steht nur "im Kühlschrank lange haltbar". Ich würd das Haltbarkeitsdatum der Butter als Anhaltspunkt nehmen.
 

luvsux

Stille Beobachterin
Mhhh die hören sich lecker an :sabber

Die kann man ja auch so essen , oder schiesst mir dann Milch ein :hihihi :lhg
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von liuna
@mummla Danke fürs rauskramen!!! Mach sie heute und bringe sie morgen ins KH wo meine Arbeitskollegin ihr Baby bekommen hat. Sie will unbedingt diese Kugeln :-D...Wie lange sind diese Dinger eigentlich haltbar? Auch das steht bei Frau Stadelmann.

So ne Freundin wie dich könnte ich auch hier gebrauchen :maldrueck
 
L

liuna

Guest
Du die sind voll legga geworden meine stadelmannschen Kugeln...Die Schwester im Spital stand gerade im Zimmer als ich rein kam und sagte zu meiner Kollegin: Es gibt da noch solche Stillkugeln, leider wird das in unserer Küche nicht zubereitet. Ich werde ihnen noch das Rezept mitgeben. Es ist aber sehr aufwändig...
Tatatataaaaaaa und ich hüpfte mit meinen Kugeln die Tür hinein *stolz wie Anton in die Runde blinzel"
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ach Andrea du bist wirklich einmalig, was du für mich tun kannst? Schnellstmöglich nach Dtl. ziehen :-D
 
L

liuna

Guest
Das Daby wird unmöglich sein. Ich hänge sehr an meinen Wurzeln hier...
 

lilly7022

Ich wohne hier
Von Stillkugeln habe ich ja auch noch nie was gehört. Aber es klingt lecker und werde es dann wohl auch mal probieren. So ca. im Sommer :schuettel

Oder ob mir jemand welche bastelt ??? :inlove

Auf jeden Fall danke für diese neue Idee!!!!!!!!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von lilly7022
Von Stillkugeln habe ich ja auch noch nie was gehört. Aber es klingt lecker und werde es dann wohl auch mal probieren. So ca. im Sommer :schuettel

Oder ob mir jemand welche bastelt ??? :inlove

Auf jeden Fall danke für diese neue Idee!!!!!!!!!


du dachtest doch nicht an mich :nanana
:schuettel
 

Julilly

im Urlaub
Ich hab mir das Rezept auch gerade mal kopiert :) Ist zwar noch hin mit dem Stillen, aber die Kugeln hören sich auch gut an für Schwangere, die sonst immer eher zu Schokoriegeln greifen :)
 
Oben