Hilfe! -  Brauche dringend Hilfe sonst dreh ich durch!!!

N

Nightlady

Guest
Hallo ,

bin heute auf Eure Seite gestoßen und habe hier auch schon einige Beiträge entdeckt,die sehr interressant sind.
Ich selbst habe 3 Kinder , bei meinem Sohn 8 Jahre liegt der dringende Verdaht auf ADHD vor.Mußte ihn nun in die 2 Klasse zurück stufen lassen,da er kein Bock hat auf lernen odr Hausis.
Auch zuhause ist der Teufel los, er ist wahnsinnig aggresiv und da müßen dann alle drunter leiden.
Habe schon versucht einen Kinderpsychologen zu finden der auf ADHD testet,doch irgendwie ist hier keiner zu finden.
In Offenbach in der Klinik habe ich erst im Februar 2004 einen Termin.Kinderarzt hilft auch nicht weiter.
Weiß jemand einen Arzt hier in Hanau der mir vielleicht helfen kann.
Bin langsam am Ende meiner Kraft und hoffe , ich bekomme Hilfe.
Mein Sohn ist in der Gruppe,Sprungbrett,aber das alleine hilft nicht,da er sich dort Klasse benimmt und hier zu Hanuse dann wieder ausflippt.


Nightlady
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Nightlady

schade komme nicht aus Deiner Nähe komme aus Niedersachsen. Hier hätte ich mehrere Psychologen sie das tun und sich drauf spezialidiert haben.

Ich musste mich hier aber auch erst schlau fragen wo kompetente Leute sind.

Und Erfahrungen machen. Denn nicht jeder ist gleich gut.
Ich bin noch in einem Forum in Frankfurt die wissen dir bestimmt zu helfen

gebe dir mal den link .http://www.ads-hyperaktivitaet.de das ist die Elterngruppe in Frankfurt.

Helfen Dir bestimmt weil das aus deinem näheren Umfeld ist. Melde dich einfach da mal an und frage.

Lg Roswitha
 
N

Nightlady

Guest
Lieben Dank für Deine schnelle Antwort,werde gleich dort mal drauf gehen und schauen ob ich dort Hilfe bekomme.
Man ist wirklich alleine , wenn ´man nicht weiß wo welche Formen der Hilfe es gibt.

Also noch mal dickes Danke !!!!


Nightlady
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Nightlady,

ruf doch mal die Frühförderung in Hanau an. Ich weiß, daß die nicht mehr für ein Kind in diesem Alter zuständig sind, aber die haben die Adresse von einem guten Kinderpsychologen, mit dem ich mal in einem solchen Fall zusammengearbeitet habe. Der macht auch die Tests.
Leider ist das schon einige Zeit her und so fällt mir der Name nicht mehr ein. Falls mir doch noch was einfallen sollte, melde ich mich wieder.

Ansonsten viel Glück,
Kerstin
 
K

KerstinW

Guest
Noch etwas: Hast Du Dich mal bei der Erziehungsberatungsstelle in Hanau gemeldet? Die haben auch Psychologen und ich gute Erfahrungen mit ihnen!
 

annerada

Mitglied
Hallo,

direkt in Hanau weiß ich auch keinen guten Arzt. Aber gehe mal auf diese Seite: www.bkjpp.de/scripts/searchpraxen.pl

Wenn Du in der Suchmaske "Ort" Aschaffenburg eingibst, bekommst Du eine Adresse in Aschaffenburg. Dieser Professor wurde mir einmal als sehr gut empfohlen. Es war mir aber zu weit dort hin. Von Hanau aus ist ja nur ein Katzensprung.

Empfehlen kann ich auch die Kinder- und Jugendpsychatrie der Uniklinik Frankfurt. Name des Arztes und Telefonnummer sind auf der Homepage der Uniklinik zu finden.

Viel Glück für Euch!

Gruß Anne
 

bird0311

Neues Mitglied
Hallo Nightlady,
ich komme auch aus dem Raum Hanau. Mein 17jähriger Sohn hat ADHS und ich arbeite in einer Gesamtschule(viele Kids mit ADHS). Falls du noch nicht fündig geworden bist, mail mich doch einfach mal. Vielleicht kann ich dir helfen.
Hoffentlich kann man das jetzt lesen, ist mein allererster Forumsbeitrag!!
Lg
Birgit
 
N

Nightlady

Guest
Hallo ,

danke für Eure vielen Antworten,habe heute bei Der Familen und Jugendberatung hier in Hanau angerufen und einen Termin für den 2 Dezember bekommen.
Hoffe das die mir dort helfen können. ( Nico natürlich auch!!! )
Er sagt sehr oft zu mir:

Ich möchte so gerne lieb sein und hören,aber ich kann es nicht!!!!


Gruß Nightlady
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Nightlady

:) drück Euch ganz doll die Daumen.

Hoffe das es dann besser geht, habe diese Hürden ja alle durch.
Kamen immer wieder Höhen und Tiefen.
Aber es gibt immer wieder Licht das man sehen kann.

Das ist ganz wichtig.
Und das es Euch dann besser geht. Habe es selbst mit meinem Grossen durch was er gelitten hat , das tut ganz schön weh.


LG Roswitha
 
N

Nightlady

Guest
Wollte Euch mal auf dem laufendem halten,hatte am Dienstag ja den Termin bei der FJB ( Famielien und Jugendberatung) ,die haben mir eine Tel. von einer Jugend und Kinder Ambulanz hier in Hanau gegeben wo cih leider auch erst ende Jan. Anfang Feb. einen Termin für den Test bekomme.Aber die dort fangen jetzt schon an mit einer Therapie mit mir und den Kids, da mein mein sich leider noch dagegen wehrt mit zu gehen.Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben,das er auch noch mit macht.

So das war es erst mal für heute,
achso den Termin mit den Kids dort habe ich jetzt am 22.12 bekommen,die wollen mit den Kids dann mal reden , was die so sagen,denken und fühlen,bin ja mal gespannt was da raus kommt.


Liebe Grüße Nightlady
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Schön Nightlady dann geht es doch schon etwas vorran.
Das mit den ganzen Test dauert auch bei uns ellenlang.

Ist doch aber schon mal schön das es etwas Voran geht.

Dann kann es doch auch nur besser werden.

Drücke weiter die Daumen

Bis dann Liebe Grüsse Roswitha :winken:
 

Schnuffi

Putzfee
Ads

Hallo Nightlady, guck mal unter www.juvemus.de nach.
Da findest du bestimmt Hilfe!
Meine Kinder haben übrigens auch ADS und nun noch bedingt dadurch, LRS und Rechenschwäche.:-(
Leider komme ich nicht aus deinem Raum, kann also nicht sagen wo du einen geeigneten Arzt findest.
Ich hatte das Glück eine Ärztin zu finden, deren Sohn das gleiche Problem hat.
Das hyperkinetische verwächst sich übrigens mit der Pubertät, musst also "nur" solange durchhalten. :wand
Ich kann dir auf jeden Fall ein Buch von Cordula Neuhaus empfehlen.
Die ist darin sehr kompetent und hält auch überall mal Vorträge.
Gibt es in euren Kindergärten ev. Frühförderung ?Die kümmern sich auch um ADSler.
Wenn du einen Arzt gefunden hat, dann achte darauf, dass wirklich viele Tests (Intelligenzquotient, Schlafentzugs-EEG, Blutabnahme, psychologisches Gutachten, Hörtest, Sehtest etc.) durchlaufen werden, bevor das Ritalin /Medikinet verschrieben wird!
Sollte ein Arzt gleich mit dem Rezept rausrücken, dann suche schleunigst das Weite! :nanana
Viele Grüße, Schnuffi
 
Oben