Hilfe! -  brauche dringend Hilfe

T

taximan

Guest
Jetzt habe ich unsere Beziehung fast zerstört mit meiner krankhaften Eifersucht. Meine Frau ist schon ausgezogen zu ihren Eltern, weils sie es nicht mehr ausgehalten hat. Ich habe sie ständig kontolliert, angerufen, wenn sie mal nicht pünktlich von der Arbeit kam usw.
Aber wir wollen unsee Ehe noch retten. Das größte Problem ist wohl unser Altersunterschied, meine Frau ist 26 und ich 40. Ich habe ständig Angst, sie an einen jüngeren zu verlieren. Obwohl sie mir immer wieder sagt, das sie nur mich liebt.
Da sind immer diese Gedanken, die mich verrückt machen. Auch jetzt, wenn sie bei ihren Eltern schläft, würde ich am leibsten hinfahren, ob ihr Auto wirklich da steht.
Und dann diese Nächte alleine zu Hause, ich kann nicht mehr schlafen, nichts mehr essen, denke nur daran, was sie wohl gerade macht.
Ich MUSS es schaffen, weil ich sie wirklich liebe. Und sie hilft mir auch dabei, wir sehen uns fast jeden Tag, nur schlafen kann sie nicht mehr zu Hause, sagt sie. Jedenfalls vorerst nicht.
Wer kann mir Tipps geben?
Falls jemand aus der Nähe von Hannover dies liest, gibt es da Selbsthilfegruppen?
 

lob

Mitglied
Hallo taximan
Ich denke, mit einer Selbsthilfegruppe bist du sehr gut bedient. Da ja dieser Vorschlag auch von deiner Seite kommt, sind deine "Heilungschancen" sicher gut. Ich kann dir allerding sagen, dass damit das Problem für deine Frau wohl noch nicht aus der Welt geschaffen ist. Sie wird wohl von dir erwarten, dass du ihr deine "Genesung" zuerst beweisen kannst, bevor für sie wieder alles in Butter ist.
Vertrauen zu zerstören geht sehr schnell, es wieder aufzubauen dauert seeeeeehr lange.
Ihr müsst euch gemeinsam diese Frage stellen: Wollt ihr diesen schwierigen Weg zusammen gehen oder nicht?

PS. Ich rede aus Erfahrung, habe selber unter Eifersucht gelitten, und alles in Butter ist noch ein Stück weit weg.

Aber Respekt :respekt dass du deinen Fehler erkennst.
 
T

taximan

Guest
vielen Dank für deine nette Antwort. Aber im Moment bin ich am zweifeln, ob sie uns überhaupt noch eine Chance gibt. Wir waren gestern zusammen beim Arzt. Ich fange am Donnerstag eine Therapie an. Der Arzt meinte, die räumliche Trennung ist das Beste für uns. Und wir sollen uns nur sehen, wenn SIE es wirklich will. Wir haben natürlich danach noch darüber gesprochen, und sie meinte, sie hält das nicht lange aus, weil sie weiss, wie ich leide. Ich möchte aber nicht, das sie mich aus Mitleid trifft, sondern weil SIE es möchte. Als wir uns dann umarmt haben, fragte ich, was sie dabei empfindet, sie meinte, wie die Umarmung eines guten Freundes, nur noch etwas mehr. Ich weiss nicht, ob es nicht schon zu spät ist, unsere Beziehung zu retten. Sie scheint schon sehr viel Liebe verloren zu haben.
 

lob

Mitglied
Hallo Taximan

Dass es schon zu spät ist für euch, glaube ich persönlich nicht. Sie scheint dir ja zu signalisieren, dass sie dich noch mehr liebt als einen guten Freund. Die räumliche Trennung finde ich dann gut, wenn ihr sie dazu benutzt euch wieder frisch zu Verlieben. Das ist doch wie das Fahrrad fahren, das vergisst man auch nie ganz, und mit ein wenig Übung ist man schnell wieder sicher auf dem Rad. Deine Aufgabe sollte es nun sein, ihr das Fahrrad fahren wieder schmackhaft zu machen. Sorge dafür, dass ihr Rad immer in einem verkehrstauglichen Zustand ist. Oder anders Ausgedrückt, unterdrücke deine Eifersucht, denn du kannst nicht erwarten, dass sie sich in dich neu verlieben kann wenn du nach dem alten Muster weitermachst. Wenn ihr BEIDE eine gemeinsame Zukunft wollt, dann schafft ihr das auch.
Viel Glück Martin
 
T

taximan

Guest
Hallo lob,

jetzt ist eh alles schon zu spät. Gestern hat sie sich endgültig von mir getrennt. Wegen eines anderen Mannes ist es aber nicht, sagt meine Frau. Allerdings wohnt sie am Wochenende bei einer Freundin, wo der Typ, wegen dem meine Eifersucht in letzter Zeit so stark geworden ist, ein und aus geht. Sie meint, sie könne nichts ausschliessen, er kümmert sich so nett um sie. Ich glaube fast, sie will mich langsam darauf vorbereiten, das sie bald mit ihm zusammen ist.Sie sagt aber auch, das sie unbedingt den Kontakt zu mir halten will, das wir mal gemeinsam Kaffeetrinken gehen oder so. Jetzt sucht sich erstmal jeder von uns eine eigene Wohnung. Sie meint, das wir uns da ja gegenseitig besuchen können.
Wenn ich daran denke, das dieser andere Typ meine Frau streichelt oder sie mit ihm ins Bett geht, werd ich verrückt!
 
M

masmin07

Guest
Auch wenns schwer fällt, denk nicht drann.

Ich denke etwas abstand wird euch beiden gut tun. Vielleicht wirds dann ja wieder. Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück.

greats
masmins Ehemann
 
Oben