brauche Rat -  brauche dringend Platz auf Montessorischule

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:


hallo!

Mein F hat ganz große Probleme in der neuen Schule. Entweder verlangt man hier wirklich mehr, als in Thüringen oder er hat den Wechsel nicht ganz vertragen. Jedenfalls soll er jetzt zu den Halbjahreszeugnissen zurück versetzt werden in die 3. Klasse. Ich mache mir da aber so meine Gedanken, weil ich denke er sieht das wieder als Niederlage an und schafft vielleicht dann die 3. Klasse nicht mal mehr die er ja eigentlich schon geschafft hat. Man legte mir dann nahe, das ich mich an eine Montessorischule wenden soll. Ich hab dann gleich angerufen. Man machte mir aber keine Hoffnungen. Sie haben einfach keine Plätze frei und in der 4. Klasse wird überhaupt kein Kind aufgenommen. Hat jemand eine Idee wie ich das doch noch schaffe, das er dort aufgenommen wird? Es sind nur noch etwa 2 Wochen!
 
Oben