Hilfe! -  Brauche dringend Rat

Soni

Neues Mitglied
Hallo, mir geht es nach der Trennung von meinem langjährigem Freund sehr schlecht. Wer kann mir helfen?
Was kann ich tun, damit ich nicht ständig über ihn nachdenke?
Wie soll ich mich ablenken?

Bitte, helft mir!!!!!!!!
 
P

pingi78

Guest
hallo soni.

ich kann mich Sadhana nur anschließen.
versuch etwas zu finden was dir spaß macht, ein hobby oder von mir aus räum zu hause um. so kommste nicht zu tief ins grübeln. nur aufarbeiten musst du die trennung schon sonst wirds dir auf dauer gesehen nicht besser gehen.
falls du wirklich nicht alleine klar kommst kannst du dir auch hilfe holen. es gibt verschiedene anlaufstellen zum beispiel bei der arbeiterwohlfahrt etc.
es ist bei jedem verschieden wie er mit einer trennung klar kommt. die einen stürzen sich in arbeit und andere reden lieber.

viel glück und alles gute wünsch ich dir. :troest
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Hallo Soni,

ich weiss, wie schwierig deine Situation ist. Meine Trennung liegt etwa 7 Monate zurueck und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Mir hat es damals sehr geholfen, hier zu schreiben und meine "Geschichte" zu erzaehlen. Es gibt hier so viele Leute, die aehnliches erlebt haben und Tipps geben koennen. Ausserdem hilft es darueber zu reden - mir zumindest. Und ich kann dir eines versprechen, der Schmerz wird mit der Zeit kleiner.

LG
ludmilla
 

Soni

Neues Mitglied
Hallo, vielen Dank für die lieben Worte und die Ratschläge. Ich versuche mich viel mit meinen Freundinnen abzulenken, oft weg zu gehen und stürtze mich voll in meine Arbeit.
Aber es gibt so viele Dinge, die mich immer an unsere gemeinsamen 11 Jahre erinnern.
Ich habe einfach das Gefühl, ich packe das nicht. Er fehlt mir so. Obwohl ich weiß, dass er einfach nicht korrekt zu mir war.

Ich hoffe so sehr, dass dieses Gefühl endlich aufhört und ich wieder Freude am Leben finden kann.
Denn z. Z. ist das nicht der Fall!!!

Liebe Grüße an Euch Alle!
Soni
 
Oben