brauche Rat -  Brauche eine Info!!!

F

Flitzer5

Guest
Hallo Zusammen

ich brauche mal eine Info,
Unser Sohn ist 100% Schwerbehindert wir wohnen z.Zt.in einer Eigentumswohnung möchten diese aber verkaufen ,weil die Wohnung für ein Rollstuhlfahrer einfach zu klein ist.Leider gibt es auch keine Möglichkeit die Wohnung behindertengerecht umzubauen.Wir hatten jetzt vor ein Haus zu bauen das für unseren Sohn behindertengerecht eingerichtet werden soll, so daß er sich ohne Hindernisse frei bewegen kann.Gib es da irgendwelche geldliche Hilfsmittel ? Wenn ja wo kann ich mich erkundigen
für jeden Rat und Tip wäre ich Euch sehr dankbar

Gruß Claudia :bye:
 
S

Sandra3

Guest
Hmm meine Tochter ist Schwerstgeistig Behindert , wir wohnen bereits in einer Behindertengerechten Wohnung .

Evt solltest du dich mal bei der Caritas erkundigen , die haben auch für sowas immer Adressen wo man Staatliche Förderungen bekommt.

Ich weiss ist nicht viel :shy

Aber ich denke dir werden dir bestimmt Adressen nennen .
Viel Glück !
 
S

silentsmile

Guest
Gemeindeverwaltungen können hier sicherlich ebenfalls Auskunft geben!
 
F

Flitzer5

Guest
Hallo Zusammen

Danke für Eure Antworten

Gruß Claudia
xmas-smiley-022.gif
 
Oben