Frage -  brauche einen Buchtipp

knolle

Aktives Mitglied
Hallo!

Habe meinen Sohn letzten Freitag auf ADS testen lassen. Nach Aussagen der Lehrer und seinem Verhalten deutete alles daraufhin. Die Heilpädagogin war ganz begeistert von meinem Sohn. Den ersten Test hatte er mit bravour bestanden, er hat einen IQ von 124. Danach hat sie noch einen Rechtschreibtest gemacht, weil ich kurz geschildert habe was für Probleme wir mit ihm haben und sie sich nicht vorstellen konnte, das ich einfach so aus Jux und Dollerei zu ihr komme. Dabei hatte sie ein komplett anderes Kind vor sich sitzen. Er hat in dem Test jedes Wort falsch geschrieben, hat sogar mehrere Fehler in den Wörtern untergebracht. Sie meinte dann das er kein ADS hat, sondern eher Last damit, das er zum größten Teil im Unterricht unterfordert ist und unter Legasthenie leidet.
Ich war total durcheinander und wußte überhaupt nicht wie ich damit umgehen sollte, oder was nun als nächstes kommt. ?(
Mittlerweile hat sich viel bei mir getan, hab so einiges geregelt.
Wollte jetzt mal fragen ob mir jemand ein Buch empfehlen kann.

Schöne Grüße
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo Knolle,

da hast du ja viele verschiedene Dinge für dein Problem zu hören bekommen. Versuche doch bitte einmal, sie genauer zu beschreiben, dann kann ich deine Fragen besser beantworten.

1. Wie wurde das ADS festgestellt, und soll es eines mit oder ohne Hyperaktivität sein?

2. Wurde ein Legasthenietest gemacht, wenn ja, welcher und mit welchem Ergebnis?

3. Welcher Test zur Hochbegabung wurde gemacht? Hast du ein Profil bekommen?

4. Wie alt ist dein Sohn, welche Klasse, welche Schule?

Wenn du die Ergebnisse hier nicht veröffentlichen magst, schreibe mir in mein Postfach.

Gruß Ute
 
Oben