brauche eure hilfe !!!

E

elke2011

Guest
hi ihr lieben, ich bin neu hier - "verirrt" weil ich rat und hilfe brauche.
der 17jährige sohn meines freundes hat uns mehrfach geld gestohlen, nun ist meine scheckkarte aus dem portemonnaie verschwunden, samt plastik-aufbewahrung-kärtchen, was einen verlust sehr sehr sehr unwahrscheinlich erscheinen lässt. er sagt nicht, wozu er das ganze geld braucht (mittlerweile sind es wohl an die 500 euro), er sagt einfach gar nix.
muss euch ehrlich sagen: bei mir ist das mass voll, wir hatten grad letzte woche eine ernsthafte unterhaltung. ich versuche immer noch liebevoll und verständnisvoll zu sein. aber nun bin ich vollkommen fertig.
was soll ich tun?
lg elke
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ach elke, es tut mir leid wenn ich sowas höre. einer bekannten von mir ging es genauso. deren junge war schon mit ca 12 so ein kleiner "verbrecher". in der schule andere kinder bestohlen und erpresst. mopeds geklaut und was es sonst noch gibt. er war zwischendurch schon in einem heim, weil keiner mehr mit dem jungen klar kam. jetzt ist er etwa 16 oder 17. die mutter ist jetzt soweit, das sie sich ne neue wohnung gesucht hat wo sie nur mit ihrem klieneren sohn wohnt. der große hat ihr die letzten geldscheine aus dem geldbeutel geklaut. wenn sie eingekauft hat, dann hatte er abends alles leer gefuttert. schule scwänzen tut er schon einige jahre. sie hat das jetzt getan, weil sie auch von ihm geschlagen worden ist. wenn sie abends von der arbeit kam, musste sie angst haben, das er auch wieder den kleinen geschlagen hat. wie gesagt, sie hat jetzt zum wohle ihres 2. kindes die notbremse gezogen. bei dem jungen kann man wohl garnichts mehr machen. keine ahnung wie es mit dem weiter geht.
ich will euren jungen damit nicht vergleichen, nur sagen das es eben noch schlimmer geht. hab auch keine ahnung was man da noch machen kann. denn ich denke, mit reden kommt man da nicht weiter.
 
E

Elchen

Guest
Also ich finde,das geht eindeitig zu weit.....Sicherlich wäre es jetzt erstmal gut zu wissen,wofür er denn das Geld braucht...vielleicht wird er ja erpresst.Man weiß es ja nicht.Also das würde ich auf jeden Fall versuchen abzuklären,soweit das möglich ist...da er ja auch schon 17 ist,müsste man überlegen,wie man ihn für sein Benehmen überhaupt bestrafen könnte....Was sagt denn sein Vater dazu????
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
da sieht man mal wieder, wofür ein solches forum gut ist. man bekommt auch mal andere meinungen und auch sichtweisen. das der junge erpresst werden könnte, daran hab ich wirklich keinen gedanken verschwendet. dann müsste man ihn doch mal zum reden bekommen.
 

Monika22

Hmmm
erstmal herzlich willkommen und viel spass hier im forum :winken:

das ist wirklich zuviel was der junge da anstellt... ich meine, natürlich ist es möglich das er erpresst wird... aber leider kann es auch sein, dass er "nur" seinen status steigern möchte- damit meine ich, dass er vielleicht einem mädchen oder anderen imponieren möchte?! da ist ein eingehendes gespräch nötig und wenn das nicht funktioniert, dann muss schon eine "bestrafung" sein. wichtig ist, dass sich sein scheinbar fehlendes vertrauen aufbaut und er mit der sprache rausrückt wofür er das geld braucht.
wünsche euch viel kraft!
wenn du noch fragen hast- einfach stellen- sind alle hier wirklich super lieb :maldrueck

liebe grüsse, monika :bye:
 
M

michelle1

Guest
hallo Elke!
Hast Du schonmal darüber nachgedacht aus welchem grund er das Geld klaut(Drogen?Klamotten?Partys?)???Versuche unbedingt herauszufinden warum er das macht!ansonsten kann ich Dir nur raten Eure Wertsachen gut zu verstecken!Ich selbst hatte vor einigen Jahren auch so eine phase!Es ist wirklich lange her!ich suchte damals aufmerksamkeiten!wir zogen in eine neue stadt!Ich musste neue freunde finden ...das alles hat mich sehr belastet!Meine Mutter hatte immer ein schlechtes gewissen weil sie nie Zeit mit mir verbringen konnte(viel arbeit.....)Noch ein tipp:::::je härter ihr mit ihm umgeht umso sturer wird er!
:sonne wird schon wieder!
bis dann simone
 
Oben