brauche eure hilfe

G

gast

Guest
seit 6 monaten lebe ich mit meiner partnerin zusammen, sie hat ein 2-jähriges kind mit eingebracht. bislang hat sie mit dem kind geschlafen, nurn nach und nach habe ich sie überreden können, das wir gemeinsam einschlafen und das kind lernt alleine zu schlafen. doch nach 3 versuchen gemeinsam zu schlafen, habe ich ihr gesagt, sie solle lieber wieder mit ihrem kind schlafen. Grund : das kind fing an zu weinen in der nacht, das ist ja ganz normal, wenn es gerade lernt alleine zu schlafen. die mutter jedoch kam dann nicht auf die idee das kind zu trösten, sondern hatte jedesmal, sobald es im anderen zimmer anfing zu weinen (mal um 2:00 /3:00/ etc. in der nacht) ihr bettzeug genommen und ist wieder mit dem kind eingeschlafen und aufgewacht. sie hat mir gesagt anders geht es nicht erst nach der zeit wolle sie diesen ablauf ändern. ich habe ihr gesagt, so könne das kind niemals lernen, alleine zu schlafen. es muss getröstet werden und wissen das die mutter da ist, aber doch ncith das die mutter automatisch sofort wieder mit dem kind schläft. nun hat sie mir vorgeworfen, ich wäre eifersüchtig auf das kind. durch die verhaltensweise der mutter fange ich wirklich langsam an auf das kind eifersüchtig zu werden und die beziehung leidet zum kind. insbesondere da es fast 6 monate brauchte, bis die mutter verstand, das ich mit der frau meines herzen auch einschlafen möchte. wie seht ihr die sache, handel ich falsch oder was soll ich machen ????
 
Oben