Traurig -  Brauche euren rat (ganz dringend)

E

Emilia

Guest
Hallo, ich muß mich wohl erst einmal vorstellen. Meine Name ist emilia und ich bin 26 jahre alt. Ich habe 2 Söhne und bekomme nun im November eine Tochter...nun mein problem...



Mein Mann und ich wir hatten heute total streit, darauf hin hat er seine sachen gepackt und ist gegangen. Nun sitze ich hier mit 2 Kindern und im 7 Monat schwanger alleine und weiß nicht ein noch aus. Ich bin fertig mit den Nerven, weiß nicht wohin er ist und wie es weiter geht. Die kleinen fragen wo Papa ist und ich kann nichts sagen, weil ich es nicht weiß.

Freunde haben wir hier nicht und sein Handy hat er nicht mit genommen...weiß einfach nicht was ich machen soll sondern kann nur weinen,(jetzt endlich auch richtig) ich hab die kinder schon ins bett geschickt weil sie nichts verstehen nur was soll ich ihnen sagen? Beide rufen immer nur papa und hoffen er kommt bald...

könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Bin einfach am ende... :crying
 

cde

**verwirrt**
Ähm, wo wohnst du denn? Wie sollen wir dir denn helfen? ?(

Beruhig dich erstmal, vielleicht kommt er ja wieder. Wenn nicht gibt es bestimmt auch in deiner Stadt Hilfe. Pro-Familia oder Donum-Vitae oder ähnliches :troest

Erstmal ruhig blut und ruhig atmen.
 
E

Emilia

Guest
Original von kamial
Ähm, wo wohnst du denn? Wie sollen wir dir denn helfen? ?(

Beruhig dich erstmal, vielleicht kommt er ja wieder. Wenn nicht gibt es bestimmt auch in deiner Stadt Hilfe. Pro-Familia oder Donum-Vitae oder ähnliches :troest

Erstmal ruhig blut und ruhig atmen.

Ja helfen, das ist schwer hast du recht....

dachte ich bekomm hier ein tipp was ich den kleinen sagen soll...von mir mal ganz abgesehen...
 
U

UserD

Guest
um was ging es in dem streit
kam das schon öfters vor?

jetzt wart es erst mal ab udn sag den kindern das er was zu erledigen hat.nicht gleich das er wohl nicht wiederkommt oder sowas....erst mal warten.



du kennst ihn doch schon länger deinen mann
also mußt du doch auch wissen wie er in streitsituationen reagiert.



Warum habt ihr keine freunde oder bekannten in der nähe?
sind aölle kinder von deinem freund?

tief durchatmen..... :maldrueck
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich würde auch sagen lass ihn mal wer weiß vielleicht steht er bald wieder vor der türe - jeder hat gewisse sachen um sich abzureagieren manche fahren durch die gegend :-D

worüber gings denn eigentlich ist es schön öfters vorgekommen (selbe fragen ;D)
 
E

Emilia

Guest
Original von Frühling
um was ging es in dem streit
kam das schon öfters vor?

jetzt wart es erst mal ab udn sag den kindern das er was zu erledigen hat.nicht gleich das er wohl nicht wiederkommt oder sowas....erst mal warten.



du kennst ihn doch schon länger deinen mann
also mußt du doch auch wissen wie er in streitsituationen reagiert.



Warum habt ihr keine freunde oder bekannten in der nähe?
sind aölle kinder von deinem freund?

tief durchatmen..... :maldrueck



Wir wohnen noch nicht lange hier und die menschen sind etwas eigen, gerade wenn man so jung wie ich ist und das 3te kind bekommt. Ja, die 3 sind alle vom selben papa.

Worum es dabei ging? Er hat mich angelogen und das obwohl ich die wahrheit kannte....wieso er das gemacht hat keine ahnung hat sich wohl erwischt gefühlt...

Wir streiten relativ selten und wenn reden wir uns dann in ruhe aus, sowas wie heute ist noch nie passiert und ich kann es nicht verstehen. Ich bin im hinterher gerannt (und das in meinem zustand und er hat nicht reagiert) auch als ich dann noch mit den kindern ihn gesehen hab (und der große gerufen hat) hat er sich nicht herrum gedreht sondern ist weiter gegangen...

Ich verstehe sein verhalten nicht, und verstehe auch nicht wieso er uns alleine läßt...man kann doch über einiges reden aber so? So was machen? das ist mir zu hoch
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Ich rede auch viel aber wenns mir zu bund wird oder ich nimmer weiter weiss fahr ich auch einfach doof in der Gegend rum.
Ich würde auch sagen warte erstmal ab. Und den Kids würde ich das auch noch nicht erzählen, würde auch sagen Papa hat was zu erledigen oder so ähnlich.
Beruhige dich. Wenn so alles normal ist bei euch wird er sicherlich bald wieder auftauchen.

MfG böser-engel
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Hi,

ich schliess mich den anderen an:

Tief durchatmen und ruhig Blut. Vllt ist das eine Kurzschlussreaktion (gerade weil ihr euch selten streitet könnt ihr das evtl nicht ;-)).
Vllt sitzt er in einer Kneipe und kommt morgen mit Megakopfschmerzen heim.

Wenn nicht schauen wir morgen was wir tun.

Kannst du jemanden anrufen dem du dein Herz anvertrauen kannst? Was tust du dir sonst gutes wenn es dir richtig schlecht geht? Verstehst, versuch dich bitte zu beruhigen, gerade auch wegen der Kinder.

Die Kinder merken deine wahnsinnige Angst und die macht si enoch ängstlicher, wenn du den Kinder jetzt akut helfen willst dann tu alles (ausser Alk etc pp) um dich zu beruhigen. Schreib dir hier heute Nacht die Finger wund wenn es hilft.

Original von Emilia
Die kleinen fragen wo Papa ist und ich kann nichts sagen, weil ich es nicht weiß.

Kurze klare Sätze (immer wieder):
Papa und Mama hatten Streit.
So wie ihr mit euren Freunden auch mal streitet.
Das hat nichts mit euch zutun.

Papa muss sich jetzt abreagieren.
Danach werden Papa und Mama sehen wie es weitergeht.

Also keine Emotionen da rein, nicht sagen das du es nicht weißt sondern das es gerade nicht wichtig ist.

Wenn er morgen früh nicht da ist dann ruf bitte beim JA/Caritas an damit die dir sofort Familienhilfe zukommen lassen können und du nicht weiterhin allein vor dem Elend sitzt.

LG,

Tina
 

Rasputin

Aktives Mitglied
Die meisten Leute definieren ihr Selbstbewusstsein durch das Bild, das die Aussenwelt (und da gehört der eigene Partner natürlich auch dazu, wenn auch in einem viel intimeren Rahmen) von ihnen hat und durch die, nach aussen hin, Unantastbarkeit ihrer eigenen Handlungen.
Ist man sich der Tatsache bewusst, dass eine begangene Handlung dieses Bild, das man nach aussen hin vermitteln mochte, nachträglich beeinträchtigt, versucht man diese Tatsache zu kaschieren und bedient sich einer Lüge. Nun geht dies in den meisten Fällen gut, doch kann das Gegenüber diese Lüge mit handfesten Beweisen ad absurdum führen und es besteht auch nicht die Möglichkeit durch neue Lügen das Lügengerüst aufrecht zu erhalten, dann reagieren die meisten mit einer Panikreaktion! Um das Selbstwertgefühl nicht vollständig zu verlieren, werden sie entweder laut, um den Anderen einzuschüchtern und die eigene Unsicherheit zu kaschieren oder aggressiv um die eigene Dominanz nicht zu gefährden oder sie ergreifen die Flucht um sich der Sache zu entziehen und nicht noch weitere Schmach erleben zu müssen.
In den meisten Fällen und da kenne ich unzählige Beispiele in meinem Bekanntenkreis, kehren diese Leute wieder zurück, wenn das Adrenalin verflogen ist, ihnen bewusst wird was sie zurück lassen und was ihre Handlungen für Konsequenzen nach sich ziehen würden.
Wenn er, wie Du schreibst, in der Vergangenheit Dinge ruhig ausdiskutieren konnte, zeugt dies sicherlich von einer gewissen emotionellen Reife seinerseits und dies lässt hoffen, dass er in diesem Fall genauso reif reagiert.
Auch wenn es sicher sehr schwer ist darüber zu reden und es in dieser Situation eigentlich nur wenige Lügen gibt, die zu einer solchen Reaktion führen können, wäre es vielleicht doch hilfreich etwas genauere Informationen über diese Lüge zu bekommen, denn wenn noch andere Personen involviert sind (und ich meine jetzt nicht die Kinder) kompliziert es die ganze Sache enorm. Ich weiss leider, von mir sehr nahe stehenden Frauen, zu was Männer, von schwangeren Frauen, so alles fähig sind!
Ich würde Dir vorschlagen nütze Doch die Anonymität dieses Forums um Dir gewisse Dinge von der Leber zu schreiben und es sind hier so viele liebe Leute dabei, die selbst schon einiges durchgemacht haben, die Dir nur das Beste wünschen und Dir mit Rat und Hilfestellungen beiseite stehen würden!
Die Kinder würde ich sicher nicht anlügen, aber es gibt auch keinen Grund sie in alles einzuweihen. Wichtig für die Kinder ist, eine für sie starke Mutter und die Zuversicht, dass sie keine Schuld an der ganzen Sache haben, dass ihr Vater und Mutter sie über alles lieben und dass alles bald wieder in Ordnung komme. (Wie diese Ordnung, dann auch immer aussieht).
Alles Gute und viel viel Kraft wünsch ich Dir.
Herzliche Grüsse
Rasputin
 
E

Emilia

Guest
Hallo, ich danke euch allen...

er ist gestern abend wieder aufgetaucht..allerdings ohne besoffen zu sein (trinkt ja auch nichts)

Nach knapp 4stunden gespräch einmal brüllen meinerseits (hatte ich die nase voll) konnten wir das ganze klären*zum glück*

Er ist die gesamten 6 stunden durchs dorf gelaufen (davon die letzten 2 stunden ums haus wollte aber nicht rein kommen ohne das ich ihn bitte, hatte wohl angst gehabt so wie er sagt)

Na ja auf jeden fall konnten wir das sachlich klären und auch noch ein paar andere sachen *freu*



Liebe grüße Emilia
 
Oben