Brauche Hilfe beim Elterngeld/Landeserziehungsgeld&Co...

knöllchen

träumerin***
Nun der, ich weiß nicht :schiel 100ste Elterngeld-Thread, aber jeder hat ja so seine eigenen Probleme und fragen dazu, deswegen ein neuer Thread :pfeif

Ich suche jemand, der mir richtig helfen kann und sich auskennt in Sache Elterngeld, Dazuverdienst und eventuell Landeserziehungsgeld...

Ich bin ein bisschen erschrocken, als ich gelesen habe, dass ich nur noch zweimal Elterngeld bekomme .. und danach?! Klingt bestimmt total naiv, aber so früh hab ich doch noch gar nicht damit gerechnet, mein Baby in eine Kita zu geben :shake
Also bleibt mir nix anderes als Gegenschichten zu Alex zu arbeiten, d.h. er Tags ich Nachts.
Jetzt hab ich schon n paar mal gearbeitet und dachte, man kann bis 400€ dazuverdienen. Stimmt aber gar nicht :hae? dann hab ich gelesen, man kann 30 Std die Woche arbeiten, und weil ich da nicht drüber gekommen bin, dachte ich mir nichts weiter. Jetzt heißt es aber, mir wird alles angerechnet (bin eh schon knapp über dem Minimum, weil vor der SS Ausbildung) ?(
Krieg ich jetzt ärger, wenn ich meine letzten beiden Monatsabrechnungen einschick?
Wie soll ich das denn künftig lösen?
Ich weiß immer erst am Ende des Monats, wieviel Std ich gearbeitet habe, weil es keine festen Zeiten gibt.

Immer wenn ich bei der Elterngeldstelle anrufe, kann ich maximal eine Frage stellen, bis die mich total pampig abwürgen. Und dann weiß ich hinterher meist genausowenig wie davor :evil:

Dann hab ich noch was von Landeserziehungsgeld gelesen, und auch schon per Google versucht mich schlau zu machen. Aber ich dreh mich immerzu im Kreis :sn7

Kann mir jemand helfen?? :hilfe:
Vielleicht kann/darf ich ja auch jemanden anrufen oder so.... ?! :pfeif
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
noch ne idee für geld: habt ihr vielleicht chance kinderzuschlag bei der familienkasse zu bekommen. das wären noch mal 140 € / monat. wir kriegens zum glück, da wir beide noch studenten sind... und eben zu wenig einkommen haben.
 
Oben