Hallo an alle eltern 
ich hab mich gerade eben in diesem forum angemeldet und hoffe auf einen guten rat.
bin mir nicht sicher ob ich in diesem forum-part richtig bin.
Es geht um den sohn meiner freundin,der gerade 10 jahre alt ist und immer auffäliger wird mit seinem verhalten. ich möchte gerne helfen,die eltern sind ratlos und schliessen die augen vor diesem problem.
kurze fakten zu dem kleinen:
-kein interesse für gar nichts
-er hat keine freunde (leider ist er ein aussenseiter)
-hat angst gleichaltrige kinder anzusprechen
-sitzt den ganzen tag vor dem fernsehen,pc,playstation ect.
(und das seit dem er schon spielen kann)
- hat starke sprachstörungen
-verhält sich sehr zurückhaltend und manchmal emotionslos (aber er kann sehr oft weinen)
-schlechte noten
-wenn er etwas sagen will oder etwas tut ist es immer irgendwie unangebracht
(tut mir leid wenn ich das so sage,ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben kann)
-erwachsene und kinder machen sich lustig über ihn
-nicht selbstständig genug um etwas aus eigener interesse zu tun.
kurz und knapp zusammengefasst.
wie kann ich die eltern dazu bringen, den kleinen zu einem kinderpsychologen zu bringen ? braucht er das überhaupt ?
wie kann man etwas besser machen ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen. die eltern sind total überfordert mit dieser situation und viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, es nicht schön so etwas zu sehen und nix machen zu können.
Danke im vorraus
ich hab mich gerade eben in diesem forum angemeldet und hoffe auf einen guten rat.
bin mir nicht sicher ob ich in diesem forum-part richtig bin.
Es geht um den sohn meiner freundin,der gerade 10 jahre alt ist und immer auffäliger wird mit seinem verhalten. ich möchte gerne helfen,die eltern sind ratlos und schliessen die augen vor diesem problem.
kurze fakten zu dem kleinen:
-kein interesse für gar nichts
-er hat keine freunde (leider ist er ein aussenseiter)
-hat angst gleichaltrige kinder anzusprechen
-sitzt den ganzen tag vor dem fernsehen,pc,playstation ect.
(und das seit dem er schon spielen kann)
- hat starke sprachstörungen
-verhält sich sehr zurückhaltend und manchmal emotionslos (aber er kann sehr oft weinen)
-schlechte noten
-wenn er etwas sagen will oder etwas tut ist es immer irgendwie unangebracht
(tut mir leid wenn ich das so sage,ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben kann)
-erwachsene und kinder machen sich lustig über ihn
-nicht selbstständig genug um etwas aus eigener interesse zu tun.
kurz und knapp zusammengefasst.
wie kann ich die eltern dazu bringen, den kleinen zu einem kinderpsychologen zu bringen ? braucht er das überhaupt ?
wie kann man etwas besser machen ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen. die eltern sind total überfordert mit dieser situation und viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, es nicht schön so etwas zu sehen und nix machen zu können.
Danke im vorraus