brauche Rat -  Brauche immer noch Rat!

father-o

Kann fast alles. Ausser aufräumen.
Hi@all!
Brauche immer noch Rat.
Mein Sohnemann (12) ist sehr unmotiviert bei eigentlich allem, was er tut.
Selbst seine Hobbys (z.B. Basketball) finden nur mit meiner Unterstützung den richtigen Rahmen (Verein etc.) Dabei hat er alle Möglichkeiten und Freiheiten, die er braucht. Soll nicht heissen, dass ich ihn alleine lasse. Aber er interessiert sich für fast nix und unternimmt kaum was ohne ständige "Rumschubserei" von meiner Seite aus.

Grüsse & Vielen Dank!
Father-O
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Hallo Father-0
für was interessiert sich denn Dein Sohn von ganze Alleine ?
Was würde Er tun, wenn Du Ihn nicht "Anschubst..." ?

Lieben Gruß
Engel
 

father-o

Kann fast alles. Ausser aufräumen.
Hallo Engel,
er interressiert sich überhaupt nicht für Fußball, was ihn in gewisser Weise zum Aussenseiter macht. Allerdings interessiert er sich für Basketball. Nur - einen Verein zum Spielen habe ich ihm ausgesucht. Obwohl er über genügend Möglichkeiten (Internet) verfügt.
Genauso will er demnächst neben der Schule arbeiten gehen, um etwas Geld zu verdienen. Für die Vorraussetzungen (Zensurendurchschnitt) tut er allerdings sehr wenig...
Vielmehr wüsste ich jetzt auch nicht. OK - Mädchen sind sowieso noch nicht interessant. Die stehen noch unter Bann (der Kumpels). Mit "sowas" gibt man sich nur ab, wenn es gar nicht anders geht. ;-))

liebe Grüsse
father-o
 
E

Elchen

Guest
Also ich finde,das ist doch schon einiges???Vielleicht solltest Du Deinem Sohn einfach mehr zutauen..Meine Söhne sind zwar erst 8 und 5,aber mein Großer zeigt auch keinerlei Interesse an Fussball...Na und,jetzt geht er in Judo,und das ist auch gut..Er soll ja nicht das tun,was die Mehrheit will,sondern was ihm Spaß macht..Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken ;-)
 
E

Elchen

Guest
Und das mit dem Zeitungen austragen finde ich ne klasse Sache!! :respekt Ich habe in dem Alter auch Zeitungen ausgetragen,das macht man ein oder zweimal die Woche,da lassen doch nicht die schulischen Leistungen nach???
 
Oben