Eilt! -  Brauche mal ganz fix euren Rat

Lori1994

Janett
Hallo ihr Lieben,

weiß gar nciht, wie ich so richtig anfangen soll.
Also, bei uns im Dorf spielt heute Abend eine klasse Blusband. ich würde dort gerne nach Feierabend hingehen, ich denke es werden viele Leute da sein.
Nun regt sich aber das halbe Dorf über meine Beziehung zu einem Mann auf, der hier bei uns doch recht bekannt ist.
Er hat sich im letzten Sommer von seiner Frau getrennt, sie wohnen zwar noch zusammen, aber mehr ist da nicht, jedenfalls von seiner Seite. Bei ihr denke ich immer, sie hat noch gehofft, daß er wieder zurück kommt, aber nachdem unsere Beziehung durch einen dummen Zufall publik wurde, ist ihr wohl das Gegenteil klar geworden. Es tut ihr sehr weh, ich kann sie gut verstehen, denn eigentlich mag ich sie sehr gerne.
Nun zerreißt sich die Dorfgemeinschaft das Maul und ich bin die Dumme.
Heute abend wird sie auch da sein, vielleicht auch die Tochter der beiden, und ich weiß nicht, ob ich da hingehen soll.
Bin total ratlos, denn ich möchte meinen Freund gern sehen, der dort arbeitet, aber seiner Frau nicht unbedingt vor die Nase laufen.

Was würdet ihr machen, wie soll ich mich entscheiden?

Janett
 
Hallo!
Ich würde hingehen.Ist wahrscheinlich für beide nicht so toll,seine Frau findet es bstimmt nicht gut das du da bist und umgekehrt ist es genauso.
Was die Dorfgemeinschaft sagt wäre mir egal(auch wenn es vielleicht schwer fällt).Denn ich denke jeder sollte vor seiner eigenen Tür kehren.Da ich selber aus einem "Kuhdorf" stamme kann ich mir denken wie es da ab geht.....
 
M

meusi

Guest
wenn sich 2 menschen trennen hat das immer einen grund der musst ja gar nicht du sein
nur wenn einer der partner eine neue beziehung hat ist der neue immer der schuldige...
klar ist sie auch arm weil sie vielleicht noch an der beziehung hängt aber sie sollte lernen es zu akzeptieren

ich an deiner stelle würde schon hingehen,vielleicht achtest du auch drauf das ihr ihr nicht alle 5 min über den wegrennt
aber du wirst dich nicht ewig vor ihr verstecken

und wie ich immer sage die leute reden ja sowieso immer alle egal über was
und mit eurer beziehung haben sie halt ein thema gefunden
 

Alexchen

Rattenliebhaberin
Hallo,

ich würde an deiner Stelle auch dort hingehen. Nur weil die Beziehung der beiden nicht mehr funktioniert, heißt das doch nicht automatisch, dass du daran schuld bist, auch wenn viele jetzt vielleicht so denken werden bei euch im Dorf.

Du musst ja nicht die ganze Zeit mit deinem Freund knutschend vor seiner Ex-Frau rumlaufen, denn sicher tut es ihr verdammt weh, aber ansonsten wird sie sich wohl so oder so mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass da sonst nichts mehr ist zwischen den beiden.

Kann dein Mann denn nicht irgendwann demnächst ausziehen oder so? Ich meine, ich kann die Frau schon irgendwie verstehen, ich würde auch nicht mit einem Mann weiter zusammenleben wollen, der mich nicht mehr liebt und eine andere hat und ich mache mir dauernd Gedanken, ob er nicht vielleicht doch zurückkommt...
 

Lori1994

Janett
Hallo ihr zwei,

Danke für euren Rat und eure Meinung.
Wenigstens zwei, die sich meiner erbarmen.
Obwohl ich sonst ein gesundes Selbstvertrauen besitze, bin ich mir in dieser Sache sehr unsicher.
Ich habe mich aber entschlossen, mir die Butter nicht vom Brot nehmen zu lassen, denn schließlich bin ich ich und nicht irgendwer. ;o)
Ich kenne schließlich auch noch genug andere Leute im Dorf, muss ja nicht mit seiner Frau an einem Tisch sitzen.
Und wenn sie oder ein anderer mir blöde kommt, kann ich immer noch gehen.

Mal sehen, wenn ich es schaffe, werde ich euch morgen Bericht erstatten.
Aber jetzt muss ich erst mal zu Arbeit.

Vielen Dank auch dir, Omimi. Du weißt schon wofür.

Janett
 
M

meusi

Guest
gehen würd ich deswegen nicht
damit hätte sie ja nur ein erfolgs erlebnis
würde einfach ihre nähe meiden

viel spass heut noch
 
S

smarty80

Guest
ich würde auf jedenfall hingehn egal was das dorf über dich redet. ich würde auf die leute nicht hören weil für mich sind immer die meinungen wichtig wo ich weiß die meinen das ehrlich bei denen leute wo es mir egal (was sie über mich reden) geht bei mir in das linken ohr rein und gleichzeit im rechten ohr wieder raus. Ich weiß dass, das schwer ist.

Ein weiterer punkt ist es wenn du dich versteckst dann wird die Geschichte immer ein Thema bleiben aber wenn du hin gehst haben die leute irgendwann nichts mehr darüber zureden das Thema wird für die leute im dorf langweilig.

Also ich sage dir gehe hin
 
U

User2

Guest
Die reden auch wenn du nicht kommst.
So ein Thema ist immer lange "in" in den Käffern.
Und wie smarty gesagt hat wird es nur schlimmer wenn du dich "versteckst", denn dann kann man ja wieder vermuten und neue Gerüchte in die Welt setzen...

Ich würds wie Karin machen, hingehen aber vermeiden ihr ständig vor der Nase rumzulaufen.
 
U

User 5

Guest
Ich würde auch gehen.

Auch wenn dudich versteckst wird geredet. Ev. kannst du so manchen den Wind aus den Segeln nehmen wenn du dich entschlossen und selbstsicher präsentierst....



Na wo ist der Bericht ? ;D
Warst du da ?
 

Lori1994

Janett
Hier ist der Bericht.

Natürlich war ich da. Es war sehr schön, auch wenn mein Schatz nicht wirklich Zeit für mich hatte, weil er ja selbst da am Arbeiten war.
Aber für ein Lächeln und einen Kuß in einer dunklen Ecke war dann doch noch Zeit und das hat mich wieder ein wenig ausgesöhnt mit der ganzen Situation.
Es waren sehr viele Leute da, die mich kennen, und auch sehr mögen, ich brauchte nirgends in der Ecke stehen, das hätte ich eh nicht gemacht.

Ich habe meinen Süssen angerufen, nachdem ich Feierabend gemacht hatte und gefragt, ob noch viel los ist und er sagte, er würde mich gerne sehen und es wäre auch niemand dort, dem ich auf die Füsse treten könne.

Somit war alles klar und ich fuhr hin. Als ich die Tür aufmachte, war erstmal grosses Hallo angesagt, das war schön, hat es mir doch gezeigt, daß es auch Menschen in diesem Kaff gibt, die nichts auf Gerede geben.

Also, es ist alles glatt gegangen, es wolte sich keiner mit mir prügeln. ;o)

Danke an euch nochmal, daß ihr mir geholfen habt.
Beim nächsten Mal nehm ich euch alle mit :lough1

Einen schönen Sonntag noch
Janett
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Janett
es freut mich das es für dich so ein schöner Abend war .
Ich hab ja gesagt , lass es darauf ankommen .
Wir hören uns .
LG . Denise :maldrueck
 
U

User 5

Guest
Na prima Janett ! :applaus

Melde dich beim nächsten Dorffest, ich bin dabei :-D
 

Lori1994

Janett
Hihi Natascha,
dann pack mal schon deine Sachen.
Dauert nicht mehr lang, die Saison geht los und hier ist bald an jedem Wochenende eine Party, der Touristen muss ja was geboten werden.
Ob das Die Freiwillige Feuerwehr oder der Fischereiverein oder sonstwer ist, jeder will ein Stück vom Kuchen abhaben. Ist ja auch verständlich, der nächste Winter wird lang, da sagen sich hier Fuchs und Hase Gute Nacht.

Mal was anderes:
Die beste Freundin von der Noch-Ehefrau meines Süssen ist einige Zeit meine Kollegin gewesen. Letzten dienstag traf ich sie, da sprach sie nicht ein Wort mit mir, obwohl wir sonst auch recht gut miteinander auskamen.
Am Samstag war sie auch auf der Party, da versuchte sie ebenfalls mich zu ignorieren, was ihr aber nicht ganz gelang, da sie dort bediente und ich Gast war. Komische Situation.
Jedenfalls war sie plötzlich, zum Ende der Veranstaltung wieder halbwegs normal, konnte lächeln, mit mir reden und ich war total perplex.
Und was soll ich euch sagen, hat mein Schatz ihr doch gesagt, sie solle sich mal überlegen, wie sie und einige andere Leute sich mir gegenüber verhalten. Ob das eigentlich so in Ordnung wäre, und wie sie sich an meiner Stelle fühlen würde usw, usf.
Anscheinend war sie nachher mit ihm einer Meinung, daß das ganze Gehabe doch wohl ein wenig albern ist. Mal sehen, wie lange das dann anhält.

Ich glaube, da ist er ihr wohl ein wenig auf die Füsse getreten, aber allein die Tatsache, daß er sich für mich einsetzt, das tut mir sehr gut. Bisher musste ich mich durch solche Dinge immer allein durchbeißen, jetzt steht da jemand hinter mir, das ist ein tolles Gefühl.

Da frag ich mich manchmal, was hat mein Mann mir da 12 Jahre vorenthalten?

So, ich muss nun mal langsam was essen.

Alles Liebe

Janett
 
S

salido

Guest
Hi Lori!

Ich find es klasse, daß Dein Freund sich hinter Dich stellt :applaus

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit ihm.

LG

salido

P.S.: Ich hatte leider noch nicht die Ruhe Deine PN zu beantworten :(
Gelobe aber Besserung!
 
Oben