Brauche Rat

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Ja wo soll ich Anfangen. Mein Partner ist seid ca 4 wochen wie ausgewechselt. Er ist nur noch in der Garage, spielt seine Pc spiele oder legt mit Platten auf. Hab schon mehrmals versucht nen Gespräch zu führen da wir ja erst nen halbes Jahr zusammen sind. Seine schlechte Laune bekomme ich dann ab egal warum er schlechte Laune hat. Ich muss nur sitzen und schon wird gemeckert. Ich mach alles für Ihn. Stell mich morgens in die Küche und back ihm Pfannkuchen für die arbeit am abend. Kläre seine Finanzen, helf ihm mit seiner Tochter das er sie regelmässig sehen darf, aber irgendwie hab ich das Gefühl alles was ich mach ist falsch. Ich muss dabei sagen, er war vorher single hatte seine eigene Wohnung konnte tun und lassen was er wollte konnte feiern gehen wann er wollte. Und nun wo er mit mir zusammen ist kann er das nun nicht mehr so weil ich ja auch zwei kinder hab. Die für mich vorrangig sind. Ich habe jetzt auf stur gestellt und zeige Ihm die kalte schulter nur denke ich auf dauer ist das nun auch keine hilfe.

was meint Ihr was ich tun soll?

Bitte um Hilfe die Beziehung ist mir sehr wichtig.

böser-engel
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
naja seid ca.4 wochen- auslöser mhh nun der sommer geht los. und da hab ich eher nen problem. ich bin zweifache mutter und mein körper leidet da natürlich. schwangerschaftsstreifen am ganzen körper und das ist nicht übertrieben, meine brüste klein und hängen. nun da geh ich nicht so gern ins schwimmbad. und natürlich hab ich dadurch auch grosse angst ihn zu verlieren. Guckt ihn euch an. Finde ist nen hübscher mann. Ja man sagt man liebt das innere aber aussehen seien wir ehrlich zählt auch und da kommt mir dann der Gedanke er kann schönere haben. und darüber haben wir geredet. Ja und dann kam noch das thema kinder auf wir haben insgesamt drei stück und ich habe dazu gesagt das ich später keine Kinder mehr will und er will halt in den nächsten jahren keins. Und hab mich son bisschen schlau gemacht wegen Steralisation für mich. Meine beiden letzten Schwangerschaften standen schon auf der kippe und jedes weitere jahr wird das risiko einer totgeburt grösser. Er will noch nen Kind aber später erst und da is mir das risiko zu hoch das is noch so nen streit thema bei uns.
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
also mal das aktuellste. Gestern ist mein Freund auf dem sofa eingeschlafen. Er wird wach sein vater ruft an und die beiden bekommen sich in die Köppe. Gut ich in die küche sagt er wenn kartoffeln fertig sind mach ich frikadellen. Gut ich denke weil kartoffeln fertig aren das er in ne küche geht setzt mich vorm pc und geh bei meinem bruder ins radio. Auf einmal aus heiterem Himmel werd ich angeschnautz frag mich mal einer wieso keine Ahnung und seid dem stell ich wieder auf stur. Und was macht er sitz heute auf arbeit und textet mir als wenn nie was gewesen wär. Was soll ich nu machen ich bin ratlos.

böser-engel
 
C

chisi

Guest
An deiner Stelle würd ich ihn mal fragen, was los sei? Ihm sagen wie du dich fühlst und warum du in manchen Situationen so reagiest, wie du reagierst. (Hoffe, du weißt was ich meine)
Es hilft nur reden und sonst nichts!!

Ich wünsche dir viel Glück!
 
U

UserD

Guest
wieso seit ihr so früh zusammengezogen
das ist typisches rückzugverhalten eines mannes
sorry aber warum verwöhnst du ihn so
geh mal mit freundinnen raus und da bleibt für ihn mal die küche kalt
und dann arbeite an deinem sellstbewußtsein...du bist schön und attraktiv auch mit schwangerschaftsnarben
mach dich rar
du bekommst auch immer wieder einen attraktiven mann
das liest sich sehr nach klammern
und reden wenn seine lichter an sind nicht wenn er in der rückzugsphase ist
ad kommt eh nichts an
unternehmt was geht spazieren udn dann redet aber locker ohne vorwrfe
kurze sätze keine romane8dazu neigen ja wir frauen) und dann läßt du es stehen udn gehst auf ein nanderes thema

eure partnerschaft ist noch sehr jung und dann so sorgenüberladen
wer hatte die idee mit dem zusammen ziehen?
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Also ich muss sagen wir kennen uns schon 2 jahre und es war vorher immer ein hin her. weil er sich nicht richtig traute mit mir eine Beziehung einzugehen weil er nicht wusste wie er mit zwei kindern klar kommt. Das zusammen ziehen mhh kam irgendwie beidseitig es wurd eigentlich nicht lang geredet. Aber gestern war wieder eine Situation und zwar wollte mein grosser nicht schlafen und rief immer wieder nach seinem Vater.Er wolle zu Ihm wir haben vdann den Vater angerufen und er kam. Als er dann da war beichtete mein Freund mir das er mich angelogen hat, ich hatte ihn mal gefragt ob ihm das alles zu viel sei das is schon ein zwei wochen her, er sagte nein. Und da hat er gelogen, in manchen situationen sagte er gestern wird es ihm dann doch zu viel. Sagte aber wiederrum das wir das schon schaffen und da gemeinsam durch gehen. nu bin ich noch verwirrter als vorher.

böser-engel
 

lulu

Aktives Mitglied
es ist sehr schwer für ein mann wenn er eine frau kennen lernt die ein oder auch mehr kinder mit in die beziehung bringt.
das habe ich an meinem partner gesehen.
es wird auch noch einige zeit dauern bis er sich da rein gefunden hat.

was ich nicht verstehe--warum tust du das alles für ihn?ich denke das ist viel zu viel--

warum soll er was für die beziehung tun...er sieht ja das du genug tust...er sieht das du kämpfst um die beziehung zu halten-warum sollte er da was machen?

darf er was die kinder betrifft sich mit einmischen in der beziehung?wie ist das verhältniss von ihm zu den kindern?

ich denke ja es wird ihm zu viel und dagegen müsst ihr beide was machen---

teilt euch die arbeit und nehme ihn bei problemen mit den kindern mit an den tisch--spreche mit ihm--so sieht er das auch er was zu sagen hat.
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Mhh selnbstbewusstsein ist gut aber leichter gesagt als getan. wenn ich in den spiegel guck und mein körper seh bekomme ich das graussen es siht nicht schön aus. die streifen sind nicht nr am bauch sondern auch an den hüften beinen waden usw. Freunde bin ich grade dabei wieder kontakte aufzunehmen. Warum ich ihn verwöhne weiss nicht vieleicht aus meiner ehe noch raus oder weil ich angst wenn ich es nicht tue ihn zu verlieren. ich hab in letzter zeit viele leute vrloren die ich sehr lieb hatte.

MfG böser-engel
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu lulu
Ja das darf er, was die kinder anbelangt darf er es aber ich denke das wird ihm zuviel alles. mein kleiner ist grad 2 jahre und sagt zu ihm papa, mein grosser ist 4 und sagt mein mico und das er ihn lieb hat also das verhältnis ist gut. Das problem ist ich habe früher bei den kindern viel falsch gemacht. sehr verwöhnt weil der vater sich nicht richtig gekümmert hat habe ich gedacht machst es so wieder gut. und heute ist es so das bei uns regeln herschen aber wenn ihr vater sie abholt dürfen sie bei ihm alles. Und ich denke mit dieser herrausforderung kommt er nicht klar. hat da vieleicht einer tips für mich, wie ich das mit den kindern hinbekomme. dnenn ich denke da liegt das grösste poblem. und das ich alles für ihn tue ich denke da habt ihr recht. wenn jemand alles für mich tut muss ich ja nichts mehr machen. denke daran muss ich arbeiten.

böser-engel
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
ja er kennt mich sagt auch immer wieder er liebt mich weil ich hinter ihm stehe was er vorher nicht kannte, meine liebe mein charakter und mein temprament. und das es ihn nicht stört. er braucht keine frau zum vorzeigen sondern eine die hinter ihm steht. aber trotzdem sind meine gedanken da da ich es selbst nicht schön finde.

engel
 

lulu

Aktives Mitglied
die kinder sind gott sei dank noch klein so das du regeln gut durchsetzen kannst.
beziehe deinen partner mit ein--frage ihn was er ändern würde bei den kindern und schreibt eure dinge auf--dann setzt ihr euch an den tisch mit dem 4 jährigen ich denke mit dem anderen kind iss es schlecht und versucht die regeln durchzusetzen.

was das mit dem vater der kinder ist--auch da spreche mit ihm wenn du es kannst...

die kinder werden aber schnell mitbekommen das bei euch es anders zu geht als bei papa.

meine tochter ist nun 11 und ich habe sie auch zu sehr verwöhnt---regeln durchzusetzen bei ihr ist schwer aber ich versuche es...
 

lulu

Aktives Mitglied
Original von böser-engel
ja er kennt mich sagt auch immer wieder er liebt mich weil ich hinter ihm stehe was er vorher nicht kannte, meine liebe mein charakter und mein temprament. und das es ihn nicht stört. er braucht keine frau zum vorzeigen sondern eine die hinter ihm steht. aber trotzdem sind meine gedanken da da ich es selbst nicht schön finde.

engel

du findest dich nicht schön aber er---und er ist mit dir zusammen...er liebt dich so wie du bist.

lasse ihm seine einstellung und zweifel sie nicht immer an--auch das kann eine beziehung auf spiel setzen.

du hast wenig selbstbewustsein wie bestimmt viele von uns aber wenn du andere fragst sehen sie dich bestimmt nicht als hässlich an oder?lasse andere entscheiden und nehme ihnen nicht die entscheidung weg.

weißt du durch meine krankheit bin ich sehr dick geworden.ich wog damals 57 kilo wo mein mann mich kennen gelernt hat und nund wiege ich 80 kilo und auch ich hatte angst...aber er sagt zu mir er liebt mich auch so...und das sowieso weil ich nicht viel dafür kann...

so wie bei dir...du hast narben durch die kinder bekommen aber du hast kinder dafür--verstehst du was ich meine?
 
U

UserD

Guest
du kannst deinen partner nicht ändern
man kann nur sich selber ändern oder an sich arbeiten

es ist anstrengend für einen partner wenn er dir sagt er liebt dich so wie du bist udn du das ständig in zweifel ziehst
stell dir umgekehr die situation vor, er hätte narben udn du würdest ihn sagen das du ihn liebst wie er ist
und er ständig das inb zweifel zieht
wie würdest du dich fühlen?
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
mhh soweit hab ich noch nicht gedacht und da muss ich zugeben ich habe ihm in letzter zeit oft gesagt das ich angst habe ihn zu verlieren wegen meines körpers. Denke da hab ich wohl selber einiges dazu getragen das es nun so ist wie es ist. Und ihr habt recht mich würde sowas enorm belasten,ist ja das gleiche als wenn ich ihm sage er lügt mich an. Ich hab die ganze zeit gedacht es liegt an ihm oder wegen der Kinder gut ich denke die spielen auch noch ne Rolle aber im prinzip bin ich der auslöser. wenn ich so nachdenke ich habe ihm die letzten wochen bald täglich gesagt das ich die angst habe. Ich sollte vieleicht doch Akzeptieren das er mich meinet wegen liebt und nicht wegen meines körpers. Nur trotzdem sind die ängste ja da und das mangeln an selbstvertrauen. Gut ich habe zwei wunderschöne kinder dadurch aber trotzdem ist das unwohl sein da. wisst ihr was ich meine? ich weiss nun endlich die gründe dafür aber wie will ich das ändern mein körper bleibt ja nun wie er ist.

lg engel
 
U

UserD

Guest
in dem du dir einen berater suchst und mit ihm gemeinsam dein selbstbeußtsein aufbaust.
ursachen dafür erkennst und dann daran arbeitest dich so zu lieben wie du bist udn das gibt eine menge selbstbewußtsein

es sind deine ängste und nicht die deines partners

also es gibt psychotherapie, coaching .....kümmer dich um dich und du wirst sehen wenn du locker und entspannt bist,geht es auch in der partnerschaft besser
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Ich danke euch vielmals. Ihr habt mir richtig die augen geöffnet. Es ist ja doch was anderes wenn fremde das selbe sagen wie die verwandet. Nochmals herzlichen dank.

böser-engel :bigkiss
 
Oben