brauche Rat -  Brauche Rat

Papa

Neues Mitglied
Sorge um mein Kind
Hallo,
ich habe mich von meiner Frau getrennt und habe große Sorge um meinen Sohn. Sie ist seit unserer Trennung ständig mit ihren Freundininnen unterweg und hat meinen Sohn ständig dabei. Das Problem ist, dass die Freunde der Freundininnen Heroinabhängig sind und ich muss davon ausgehen, dass sie dieses auch in Gegenwart meines Sohnes konsumieren. Außerdem weiss ich, dass im Freundeskreis meiner Frau Krankheiten wie Hepatites C im Umkreis sind. Jetzt habe ich erfahren, dass auch meine Frau einen Heroinabhängigen Freund hat, der ebenfalls Umgang mit meinem Sohn hat. Ich mich sehr negativ darüber geäußert, was meine Frau dazu veranlasst hat, mir den Umgang mit meinem Sohn zu verbieten. Welche möglichkeiten habe ich, dies zu ändern? Am liebsten hätte ich, dass mein Sohn bei mir lebt. Dazu muss ich noch sagen, dass meine Frau und Sohn bei meiner Schwiegermutter gemeldet ist, wo außerdem ihr Bruder wohnt (Heroinabhängig und 2 mal Gefängnis). Frau ohne Ausbildung und Arbeit. Sohn 2,5 Jahre alt. Eine vernünftige Unterhaltung mit meiner Frau ist nicht möglich. Ich bin für jeden Rat dankbar.
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,
wenn das was Du geschrieben hast wirklich der Fall ist, würde ich beim Jugendamt vorstellig werden.
War das denn auch ihr Freundeskreis als ihr noch zusammen ward?
 
M

mafa

Guest
.... versuche, das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen bzw. das Sorgerecht - notfalls auch mit einem lasse das Aufenthaltsbestimmungrecht
auf das Jugendamt übertragen.

Falls Du selbst nicht willens oder in der Lage bist, ist das Kind möglicherweise
bei Verwandten oder in einer Pflegefamilie besser aufgehoben.

( schau dir auch mal www.vafk.de an)


Gruß
 
Oben