Frage -  brauche Rat

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo

nun muss ich mal wieder was loswerden.
Mein Kleiner Diabetiker, Rechenschwäche und nun noch ADS.
Aber die ganz andere Art wie meine 2 anderen das haben.
Mein Kleiner ist in der Schule lieb , Hilfsbereit aber total unkonzentriert.
Macht viele Fehler beim Abschreiben, denkt und schreibt viel schneller als gelesen.
Nun möchte ich einen Versuch starten bevor ich zu den Medis greife.
Da er ja durch andere Krankheiten schon arg vorbelastet ist.
Hat jemand von Euch positive Erfahrungen von mit dem Hömo Mittel
Zappelin???

Vielleicht erfahre ich ja auch mal ne positive Seite von Hömopathischen Mitteln.
Ich werde es einfach mal versuchen.
Wäre für Tips und Ratschläge dankbar.
 
D

Demia

Guest
Hallo Roswitha..

ich hab alles mit meinen Beiden über Homöopathie hinbekommen.
Und immer auch paralell homöopathisch an mir arbeiten lassen, dass ich ruhig und gelassen und sehr stabil bin - das wirkt dann auf die Kids wieder zurück.

Zappelin kenne ich nicht - hab immer sehr individuell repertorisieren lassen oder auch selbst gemacht.

Liebe Grüsse
Demia
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Demia

ich habe das Zappelin aus der Apotheke unser Apotheker ist da sehr weit und erkundigt sich auch überall.

Ob es was bringt werde ich sehen.
Bei meinen beiden Extrem ADSlern hat es absolut nicht geholfen,
sind dadurch nur noch schlimmer geworden.

Ich war früher gegen Ritalin , da ich immer nur negatives gehört hatte.
Habe aber auch dabei die positive Seite kennengelernt.

Möchte meinen Kleinen eben erstmal auf diese Art und Weise versuchen zu helfen.
Wenn es nicht klappen sollte dann kann man immer noch die andere Möglichkeit in Erwägung ziehen.
Sollte es so gehen würde ich mich freuen.
Mal sehen werde berichten ob es geht.

Danke erstmal für Deine Antwort.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Schnuffi011

Über Zappelin habe ich mal etwas in einem Vortag beim homöopathischen Verein gehört. Die sind davon nicht so begeistert. Und zwar sind da verschiedene Mittel drin. Man weiß nie so genau wie das Kind auf die einzelnen Komponenten reagiert.
Allerdings war da auch eine andere Mutter, die hat es auch damit versucht und die war zufrieden.
Ich bin ja von Ritalin u.anderen Medikamenten nicht so begeistert. Mein Sohn bekommt im Moment auch ein homöopathisches Mittel, aber in letzter Zeit bin ich nicht mehr so sicher, daß wir nur damit auf lange Sicht über die Runden kommen.
Immerhin haben wir zwei Jahre gut mit der Homöopathie gelebt.Und Marius wird auch weiterhin das Mittel einnehmen. Übrigens ist er nicht Hyperaktiv sondern eher depresiv veranlagt.
Wenn du willst sage ich dir was Marius bekommt, melde dich einfach.

:bye: Cordu :bye:
 

David

Armer Irrer! *g*
Zappelin Inhaltsstoffe:
100g enth.: Calcium hypophosphorosum D4, Chamomilla D12, Cuprum metallicum D10, Kalium phosphoricum D6, Staphisagria D12, Valeriana D6 zu gleichen Teilen.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
David
die Inhaltsstoffe kann ich von der Verpackung abschreiben.
Da steht das drauf was du geschrieben hast.

Nun übersetze mal bitte damit man es verstehen kann..

Danke :bye:
 
D

Demia

Guest
calc hyp kenne ich nicht

cuprum Kupfer Cuprum hat das anfallsartige Gefühl angegriffen zu werden - muss zurückkämpfen - ein Krampfmittel

chamomilla Kamille ist in erster Linie ein Mittel für das Nervensystem. Der Patient ist stark überreizt, was sich in einer Überempfindlichkeit auf sämtliche Sinnesreize zeigt. Er reagiert überempfindlich auf alle äusseren Eindrücke wie Gerüche, Geräusche etc. Nichts passt ihm.

Kali phos kaliumphosphat Der Kalium-Patient wahrt Pflicht und Ordnung, behält Gefühle für sich, und selbst Wasser wird in Form von Ödemen gespeichert. Die Idee von Phosphor läßt sich am intensivsten mit dem Wort Dünnhäutigkeit (körperlich wie psychisch) assoziieren. Unflexibel.

Staph Stephanskraut der Mensch lässt sich ohne Abwehr verletzen
Folgen von Ärger, Beleidigung, gestauter Wut - Schnittverletzungen, Blasenreizungen

Valeriana Grosser Baldrian Überempfindlichkeit der Sinne ,Furcht vor Dunkelheit, Angst in engen Räumen und Angst, dass sich ein Unglück ereignen könnte, wirkt stark auf die Nerven, auflösend, nervenerregend und umstimmend. Somit wurde es gegen Hysterie, Krampf, Migräne, Hypochondrie, Epilepsie, Brust-, Magen- und Unterleibskrämpfe, bei Wurmkrampf der Kinder, bei Blähungen, bei nervösem Schwindel, Durchfall, Asthma, Gicht, Augenschwäche, Wundstarrkrampf und vor allem bei Schlaflosigkeit eingesetzt. Es ist auch als Wurmmittel bekannt.



Ein wirklich nur kleiner Abriss der Mittel

Liebe Grüsse
Demia
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Demia

das hört sich umgesetzt als ein Allheilmittel an.

Aber vielleicht sollte ich es auch mal testen bei meine Migräneattacken, einen Versuch wäre es wert.

Ich muss sehen ob es was bei Steven bringt.
Vielleicht ja, wenn nein dann der letzte Weg.

Wäre auch gleich im Zusammenhang vielleicht gut wenn es Migräne mindert.
Lasse mich nun überraschen ob es was bringt bei seiner Konzentration.
Damit er nicht noch mehr abfällt.
 

David

Armer Irrer! *g*
Ich hatte gestern leider nicht mehr die Zeit noch eine Beschreibung zu den einzelnen Mitteln zu schreiben. :(

Aber ich hab gerade etwas gefunden:
http://www.iso-arzneimittel.de/wDeu...ttel/spezialitaeten/zappelin/zappelin02.shtml

Auf dieser Internetseite sind alle Inhaltsstoffe mit Wirkungsweise aufgelistet.

Hier ein Fazit:
Alle in Zappelin® enthaltenen Mittel haben eine auf das Zentralnervensystem einwirkende Komponente. Sie wirken auf nervöse Reiz- und Unruhezustände, wobei die einzelnen Mittel jeweils etwas unterschiedliche Wirkungsspektren abdecken.
So wirkt Chamomilla v. a. bei sensorischer und sensibler Überempfindlichkeit, die eine ärgerliche und ungebärdige Überreiztheit hervorbringt.
Valeriana vermindert den starken Bewegungsdrang sowie die innere Unruhe und Gedankenflucht. Cuprum metallicum wirkt in erster Linie krampflösend und beeinflusst damit v. a. die motorischen Symptome der Unruhe.
Kalium phosphoricum und Calcium hypophosphorosum verbessern die Gedächtnisleistung und das Auffassungsvermögen, wobei Calcium hypophosphorosum darüber hinaus auch eine körperlich aufbauende Komponente aufweist.
Staphisagria schließlich beeinflusst in besonderer Weise die physischen Symptome der nervlichen Überreiztheit, die sich infolge einer längeren Krankheitsdauer v. a. bei Patienten finden, die sich selbst aufgegeben haben.
Zappelin® stellt somit eine Kombination homöopathischer Einzelmittel dar, die sich in ihren Wirkungsspektren gegenseitig ergänzen.
 
Oben