Frage -  Brauche Webadi vom NRW Schulgesetz!

A

abc Schüler

Guest
Brauche die Webadi vom NRW Schulgesetz !
Bzg Klassenfahrt/Studienfahrt brauche ich die, finde aber über Google nur Schulgesetze von anderen Bundesländern.

z.B. Kostenfrage, was darf man zumuten; Ab welcher Anzahl von nicht teilnehmenden Schülern die Studienfahrt ins Wasser fällt; Welche Bedingungen an eine Studienfahrt geknüpft sind...
Meine Klasse will nach Amsterdam für 5 Tage und es interessiert sie einen Sch...dreck ob sich das manche von uns Schülern leisten können.
Ich gehe auf ein Berufskolleg und mache eine Vollzeitausbildung, daher beziehe ich kein Lehrgehalt und weiß nicht wie ich das Geld aufbringen soll. Mit meinem Nebenjob verdiene ich grade genug um Miete, Krankenversicherung und Lebensunterhalt zu finanzieren. "Mal eben" 50€/Monat auf Seite legen, mag ja für die "bei Mutti lebenden" kein Problem sein, für einige wenige aber schon.
Ich möchte aber auch nicht Schuld sein, wenn die Klassenfahrt nicht stattfinden kann, weil zu wenige mitfahren.

Gruß, Tanja
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Habe im Netz auch nichts gefunden. Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Passagen eingescannt als Mail schicken.

Schick mir bitte eine PN, wenn Du es noch brauchst!
 
Oben