Braucht man diese Wärmelampen?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo,

mein Mann hat gestern den vorschlag gemacht das die Wickelkomode unters Dachfenster gestellt wird. Da ist es einfach heller und sie passt wunderbar in diese Niege.

Jetzt past da aber kein Heizstrahler hin. Mein Mann meinte das der kleine ja im sommer zur welt kommt und das wir dann eh keinen Brauchen da wir im Dachgeschoss wohnen und da eh immer Sauna ist im sommer.

Meint ihr ich kann so einen weg lassen?


Gruß Julia
 
U

User2

Guest
Wir hatten nie sowas und Lara wurde im Oktober geboren.
Ich denke nicht, so ein Heizstrahler muß unbedingt sein.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Meine schwester schwört halt auf so was weil ihre kleine das geniest da drunter zu liegen.

Mein Mann sieht das nur als Stromfresser an.

Na ja dann werden wir ohne machen aber am fenster stell ich mir toll vor den keinen unter den sternen zu wickeln... *schwärm* Ich will endlich mein kind... :(
 
X

x_lady

Guest
Ich hatte gar keine obwohl ich ein Herbst/Winter Baby habe.Ich habe im Bad gewickelt und da war es immer warm.
 

eva.m.p

Pause
wenn eure wohnung warm genug ist, muss es denke ich nicht sein. wir wohnten erst in einer kellerwohnung, dort war der heizstrahler (auch im sommer) unbedingt nötig. jetzt in unserer neuen wohnung (dachgeschoss) benutzen wir ihn kaum noch, obwohl es winter war...
 

flussrose

hier und jetzt
klar, was zum genießen ist es! ;D Aber genauso gut kannst du das bad hochzeizen und dort, z. b. auf der waschmaschine, dein baby massieren. wenn es mal länger dauern soll mit dem wickeln, weil du noch ne riesen-schmuse-einheit dranhängst! :D
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ihr müßt euch das so vorstellen das der Wickeltisch vor der heizung steht. Also im Kinderzimmer ist die Heizung komplet aus weil wir nachtspeiceröfen haben und wir haben trotzdem im moment 18° drin.

Wenn das Kind da ist uns es wieder kälter wird wird da eh die heizung angemacht.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Geht leider nicht im Bad ist nur ein kleiner heizer... :(

Auf der Waschmaschiene steht leider die Spühlmaschiene im Bad. Tja kleine Küche da war nix zu machen. Aber ich werde mal schauen notfalls kann ich im Winter ja noch mal Kinderzimmer umstellen... :-D
 
X

x_lady

Guest
Original von Kleiner Eisbär
Ihr müßt euch das so vorstellen das der Wickeltisch vor der heizung steht. Also im Kinderzimmer ist die Heizung komplet aus weil wir nachtspeiceröfen haben und wir haben trotzdem im moment 18° drin.

Wenn das Kind da ist uns es wieder kälter wird wird da eh die heizung angemacht.
Wenn das Kind da ist wird es eher wärmer.

18 Grad ist die richtige Temparatur fürs Schlafen.Wenn das Baby auch tagsüber drin ist sollten es 22 Grad sein.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Okay dankeschön für die Ratschläge...

dann stürze ich mich wieder ins Kinderzimmer und bereite das weiter streichen vor das mein mann nachher noch weiter streichen kann und ich meinen Winnie Pooh an die wand malen kann wo gewickelt wird...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Bei Denise hatten wir die Wickelkommode damals im KiZi stehen und auch einen Wärmestrahler.War einfach super nach dem baden,kuschelig warm!Bei marvin jetzt ist dei Kommode im bad neben der Heizung,da ist es einfach wärmer als in schlafräumen und wir brauchen keinen Wärmestrahler.Heizung hochdrehen,dann trocknet das baby auch gut nach dem Baden.Kommt eben immer drauf an,wo gewickelt wird.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Was haltet ihr von diesem Bild?

winnie%20the%20pooh.jpg


Das direkt am Wickeltisch?
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ne wird abgepaust mit Schwarzpapier... :engel

Ich kann zwar malen aber nur auf leinwände auf eine Normale wand traue ich mir das nicht zu...


Gruß Julia
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Der ist ja süß. Leider bin ich künstlerich nicht so begabt.
Aber ich hatte auch keine Wärmelampe und Alex ist im Oktober geboren. (Noch mal meinen Senf dazugeb. :-D)
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Habe mal ein Foto gemacht und den Internetausdruck mit Tesa fest gemacht was haltet ihr davon?

Habe den Wickeltisch mal hingeschoben Leider ist durch das gegenlich das Bild sehr dunkeln. :rolleyes:

Glaube da passt eh keine Wärmelampe mehr hin...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Sieht super aus! :applaus Hast du denn auch ein Rollo zum abdunkeln?gerade kleine babys mögen kein direktes sonnenlicht.
Die wickelauflage ist schön,wir haben(farblich gesehen) eine ähnliche :D!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Die Auflage war beim Wickeltisch dabei EBAY (70,-€) da sie zum Zimmer passt wollen wir diese auch weiter benutzen da kommt eh ein Handtuch dadrauf.

Ja ein rolle ist drin mit Sternen und Mond leider leuchtet der nicht das währe schön. Das zimmer ist unser ehmaliges Schlafzimmer... :)
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich habe bei beiden Kindern eine Wärmelampe über der Wickelkommode!

Beide haben es unheimlich genossen da zu liegen und massiert zu werden. :applaus

Ich fands prima! Meine sind im Oktober und Dezember geboren!
 

EA 80

*is back*
ich hatte bei beiden Kindern keinen Wärmestrahler. Bei der Großen wäre er vielleicht hilfreich gewesen (Winterkind), bei der Kleinen hat es nicht gestört, ist ja im Sommer geboren. Und Babymassage hab ich ohnehin immer im Bad nach dem Baden gemacht und da ist immer ordentlich warm...

Der Winni Pooh ist klasse! :applaus
Zeigst Du uns ein Bild, wenn Dus hingemalt hast?
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Mal schnell einen zwichenstand rein setz... Boh das geht in den rücken habe mir schon einen hocker rein gestellt.
 
Oben