Ring frei! -  braucht man streit???

Susanne

Namhaftes Mitglied
ist zwar jetzt bestimmt ne blöde frage, aber meine gedanken machen sich zur zeit mal wieder bischen selbstständig.

ne bekannte von mir schwärmt mir ständig von ihrer ach so tollen beziehung vor. die - wohlgemerkt - erst funktioniert seit die beiden sich täglich auf der pelle sitzen... aber egal!

sie schwärmt ständig, weil sie es ja sooo toll findet, dass die beiden nie streiten. tun die wirklich nicht! manchmal ne meinungsverschiedenheit und das wars dann. wenns wirklich zum streit kommen könnte, dann verkriechen sich beide bis jeder wieder auf dem boden ist.

bei uns ist es jetzt so, dass wir schon seit mehreren wochen keinen richtigen streit mehr hatten... und irgendwie - haltet mich nicht für blöd - fehlt was.... es ist wieder 'überfällig'...
kann es sein, dass man in einer beziehung von zeit zu zeit mal nen richtigen streit braucht. wo jeder jedem die meinung sagt so richtig deftig???
bei uns gibts das und ich glaub wenn das nicht wär, würden wir aneinander vorbei leben. zumindest fühlt es sich so an...

wie ist das denn bei euch so?
'braucht' ihr auch streit???
ich find vorallem die versöhnungen immer so schön ;D
 
D

danielad

Guest
Ganz klar,Ja!!!!!!!!!!!!!!!
Ich brauche von Zeit zu zeit auch mal einen heftigen Streit,wo ich,alles was mich manchmal nervt,mal lautstark verkünden muß.
Ab und zu,mache ich dann mal einen richtigen Rundumschlag durch die ganze Familie,und dann geht es mir wieder besser.
Mein Mann sitzt dann da,grinst mich an,sagt:Na Schatz isses wieder so weit!.Und das bringt mich dann richtig auf die Palme.
Und wenn ich dann mal einen Nörgeltag habe,sagt er immer:Das mache ich doch nur,damit du dich mal wieder aufregen kannst.
Aber es am gleichen Abend wieder alles geklärt,wir hatten noch nie einen Streit über mehrere Tage.Ist mit meinem Mann auch gar nicht möglich.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo susal!

Viele Menschen brauchen Streit. Mal so richtig die Luft rauslassen und vielleicht fühlt man dann wieder, was der andere einem bedeutet. Ist ganz normal und bei vielen in meinem Bekanntenkreis so. Die leben super damit und die Versöhnung :love2 ist ja dann auch so schön, sagen sie.

Ich bin da anders. Ich streite mit meinem Mann nur äußerst ungern und habe auch ein schlechtes Gewissen, wenn er mal sauer auf mich ist. Das kommt aber selten vor. Wir sind einfach sehr häufig einer Meinung und das finde ich überhaubt nicht langweilig, sondern fühle mich von ihm total verstanden. Bei vielen Sachen ist es aber wahrscheinlich auch so, dass mir die Dinge so unwichtig sind, dass es sich für mich nicht lohnt darum zu streiten. In gavierenden Dingen klären wir die Dinge auf einer sehr sachlichen Ebene. Wir sind beide sehr harmoniebedürftig, liegt wahrscheinlich daran.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, harmoniebedürftig sind wir schon auch - vorallem mein freund.

aber ich brauch diesen rundumschlag, wie danielad das so schön gesagt hat, wirklich von zeit zu zeit.
ein streit wird bei uns auch am selben tag noch 'niedergelegt'. ich kann das nicht neben jemandem schlafen und ihn nicht in den arm nehmen... dazu hab ich ihn viel zu lieb :kisses :love2

aber so zum luftrauslassen ist das notwendig!

und danach gibts dann wieder :maldrueck :love2

aber is beruhigend, wenn es anderen auch so geht ;-)

und es stimmt wirklcih, dass mir dann hinterher oder sogar noch während des streits wieder klar wird wie lieb ich meinen schatz doch hab...
 
E

Elchen

Guest
Also ich bracuh das auch ab und zu mal :-D Und mein Mann muss dann ganz schön was aushalten :D

Aber ich kann euch sagen,wenn mein Mann dann mal ausrastet,egreife ich die Flucht
016.gif
 
U

User 5

Guest
Hallo zusammen !

Ich muss zugeben ich brauch auch Streit.
Am Anfang unserer beziehung ist mein Mann jedem Streit ausgewichen, einfach umgedreht und gegangen, und damit hat er mich auf die Palme gebracht ! :angryfire
Nun habe ich ihn endlich soweit , nach 10 Jahren, das er wenigstens zuhört was ich zu sagen habe...nun muss ich ihm nur noch abgewöhnen das er nachher immer sagt:
"Ja Schatz das werden wir schon richten"

:angryfire :wand
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
... *lach* und ich gewöhn meinem grad ab, dass er immer nachgibt!

er darf ja auch mal seinen sturkopf durchsetzen - sonst heb ich noch ganz ab ;-)
 
C

Cat78

Guest
Also ich brauche ab und zu auch mal einen Streit um meine Wut rauszulassen.
Meistens ist es so das ich mich schon vorher über kleinigkeiten beschwere wie z.b. das Glas welches seit drei Tagen auf seinen Schreibtisch steht und sich schon leben drin bildet usw. Na ja und irgendwann läuft das Fass über und dan werfe ich ihn all die Sachen an den Kopf die mich nerven.
Meistens hört er dan zu und sagt nicht viel dazu wenn überhaupt dan so was wie bit du jetzt fertig? Dabei grinst er dan imm er so frech. Er meint wenn er keinen Grund zum Streiten sieht dan streitet er sich auch nicht. Aber gerade das verhalten bringt mich dan auf 180 und ich lege erst richtig los.(ich will mich dan halt streiten) :rofl
Nur bei Punkten wie dem Geld, wenn ich ihn da vorwürfe mache dan kann das eion richtig ausgewachsener Streit werden, weil ich ihn dan meist zu unrecht beschimpfe.
Aber eins ist sicher wenn ich mich dan wieder abreagiert habe dan reden wir noch mal in ruhe über das Thema und nehmen den Streit nicht mit ins Bett.
(Man(n) und auch Frau will ja abends noch kuscheln.) :maldrueck
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Was sind denn bei Euch so richtige Streitthemen?

Das Glas (ich weiß, war nur ein Beispiel) hätte ich einfach stillschweigend weggeräumt, würde mein Mann bei mir aber genauso machen.
 
C

Cat78

Guest
Original von carola
Das Glas (ich weiß, war nur ein Beispiel) hätte ich einfach stillschweigend weggeräumt, würde mein Mann bei mir aber genauso machen.

:rofl Wenn ich ihm alles hinterherräumen würde dan würde ich nie fertig werden. Es ist so das er doch eher der unordentliche Typ ist ud ich bin der ordentliche aber ich sehe es nicht ein das ich ihn immer hinterherräume und da er auch mal selber seine Sachen wegräumen muss kommt es dadurch manschmal zu solchen kleinen Streits. Sie enden dan meistens das wir die dinge um die es geht gemeinsam machen.
Aber um es vielleicht ein wenig deutlicher zu machen was ich meinte.
Der Wäschekorp steht im Schlafzimmer.
Abend wenn er sich auszieht werden die schmutzigen Sachen auf den Boden geworfen. Wenn ich dan am Fr. oder Sa. wasche nehem ich die Sachen die im Wäschekorb sind. Dann bekomme ich zu hören: Warum hast du den meine Jeans etz. nicht mitgewaschen.
Wasche ich dan seine Sachen die auf den Boden liegen mit höre ich das: Warum hasdt du den die Hose gewaschen dioe wollte ich heute noch mal anziehen.
Mitlerweile nehme ich es mit humor und frag halt vorher.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ susi, ja das kenne nur ich zu gut ich brauch auch ab und an mal den Streit um mir Luft zu verschaffen. Ich werfe meinem Freund dann immer mehrere Sachen an den kopf die mich nerven. Er motzt dann auch etwas mit und nach längerer zeit wenn wir uns dann abgeregt haben. kommt immer einer von uns und sagt ists wieder gut und wir :maldrueck nehmen uns in den Arm und gut ists wieder. Wir können uns auch nie lange böse sein, der längste Streit dauerte mal einen Tag, aber das ist schon lange her. Ich denke auch wenn man abends zu Bett geht soll man sich :maldrueck und :love2, und ich könnte auch nicht gut schlafen im Streit. Es gibt ein schönes Sprichwort: Gewitter reinigt die Luft, und das ist echt wahr.

@carola
Streitthemen bei uns: Ab und an mal wegen erzieheungsachen der Kinder, da sind wir leider nicht immer einer Meinung, aber wir bereden das dann natürlich nicht vor den Kindern.
Dann geht das bei mir auch so mit der wäsche vors Bett schmeisen, ich wasche Grundsätzlich nur Wäsche die auch im Wäschekorb liegt.
Dann was mich stinke sauer macht ist z.B. wenn ich ihm sage könntest du mal bitte nach der Waschmachine schauen die verliert wasser, und es passiert dann tage nix. Wenn ich mit irgendeinem anliegen komme und er sagt ja morgen schau ich dannach und ist dann ne Woche später immernoch nicht pasiert.
Aber, im großen und ganzen sind das nur kleinigkeiten.

:bye: :bye:
 
E

Elchen

Guest
Oh,das kenne ich :wand :wand chatgirl....Mein Mann wartet so lange,bis ich es dann gemacht habe...da könnte ich echt :wand :angryfire :firedevil :wand :angryfire :firedevil
 
P

papalagi

Guest
Das Problem ist, Streiten will gelernt sein. Mein Nochmann meinte immer ich fühlte mich verfolgt wenn ich anfing mit ihm zu streiten. Mit dem hat es überhaupt keinen Spass gemacht zu streiten.
Er hat dann immer dicht gemacht und war nur noch verletzend.

Hat keinen Ton mehr gesagt und war einfach nicht fähig sich meinen Problemen auf dieser Ebene zu stellen.

Oh, da bin ich fast ausgerasstet. :wand

Wenn man überhaupt keinen Wiedersacher hat, nur so einen passiven Pantoffel auf dem Sofa, da geht dann halt mal was zu Bruch.

Streiten will gelernt sein, da gehören immer zwei dazu, sonst bringt das ganz Palaver nix. Man ist hinter her nur noch mehr gefrustet.

:argue :maldrueck Das wäre schön gewesen. Doch leider hat es bei uns nicht funktioniert.
Jetzt lassen wir uns scheiden.
Wir haben halt überhaupt nicht zusammen gepasst.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo zusammen,

also ich brauche auch regelmässig meinen Streit. Das sind dann immer so Touren, stundenweise und jeder muss dran glauben.

Kommentar von meinem Freund "na, isses mal wieder soweit?"

Und er hat recht. Dann ist bald Vollmond.

Ich beobachte das nun seit über 1 Jahr mit meinen Tiefs (auf Hinweis von meinem Freund).
Sie kommen immer wenn der zunehmende Mond so ca. in der Hälfte ist und dauert dann meist bis zum Vollmond.

In dieser Zeit gehts mir auch gemütsmässig immer sehr schlecht.
 
Oben