braun werden?????

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo hallo :sonne

sagt mal, wie wird man braun???? ich weiß, dass ist eine blöde frage, aber ich versuchs ohne ende und es klappt nicht. meine beine sind weiß wie die wand. das einzige was braun wird ist mein rücken und meine arme. nicht mal mein bauch nimmt farbe an :fuckyou
ich habs mit sonnen probiert - im schatten und in der sonne - mit solarium - 3x die woche 20 min über 8 wochen - hat alles nix gebracht. ich dreh langsam durch. ich seh total krank aus, weil ich so weiß bin.
viele sagen ja, wenn man ein 'heller typ' ist, dann tut man sich schwer mit braunwerden, aber ich hab dunkelbraune, fast schwarze haare und grüne augen. also eigentlich bin ich kein heller typ...
mit selbstbräuner hab ich es auch schon probiert - hält gut bis zur nächsten dusche :traene
vielleicht habt ihr ja noch tipps. würd mich freuen

sonnige grüße

susi
 

Pyra

Aktives Mitglied
Hallöchen...
Also ich hab' das gleiche Problem. Ich bin immer blaß. Mein Arzt sagt jedesmal ich sähe krank aus... :shy
Bei mir hilft auch nichts. Ich bin eine zeitlang auch ins Solarium gegangen, aber das ist auch nichts für mich, hat so gut wie nichts gebracht.
Ich hab' mich mittlerweile damit abgefunden, daß ich immer als erstes höre: Man, bist du blaß. Geht's dir gut? :ablachen
Übrigens: Ich hab' mir mal sagen lassen, daß es früher schick war, blaß zu sein, weil das ein Zeichen von Reichtum war. Es bedeutete, daß man nicht auf Feldern arbeiten oder ähnlichen sonnenintensiven Tätigkeiten nachgehen mußte. (Ich weiß, das zu wissen hilft auch nicht wirklich weiter... ;o)
 
M

mcminni

Guest
Hallo

Ich
arbeite im Sonnenstudio ich versteh gar nicht warum ihr nicht Braun werdet.


ich werde zwar nicht super Braun aber Weiß bin ich auch nicht ,ich würde es noch mal mit der Sonnenbanke versuchen vieleicht ward ihr nur im Falschem Sonnenstudio ?( Von der Sonne werde ich aber auch nicht Braun X( eigentlich schade. Ich würde es noch mal mit der Sonnenbank versuchen und keine Prudukte vorher auf die haut lieber After Sun das ist besser.Falls ihr fragen habt ich kann sie gern versuchen zu beantworten :sonne

Liebe Grüße mcminni :winken:
 
D

die_stille

Guest
RE: Hallo

Ob und wie leicht man braun wird hängt wirklich vom Hauttyp ab. Man wird übrigens nicht nur in der Sonne braun, sondern überhaupt im Freien. Vom Solarium kann ich nur abraten. Schaut euch mal Frauen mit Mitte 30 an, die seit Jahren regelmäßig ins Sonnenstudio gehen....... ein Gesicht wie ein hundertjähriger Lederapfel........ von der Hautkrebsgefahr ganz zu schweigen. Dann schon lieber blass.

Ich bin auch eher ein heller Typ, jenenfalls hab ich eine sehr helle Haut und blonde Haare, mein Augen sind dagegen dunkelbraun. Im Sommer bekomme ich so einen leichten Bronzeton, aber ich lege mich niemals in die Sonne zum Bräunen........ wäre mir auch viel zu langweilig. Ich mache im Sommer alle möglichen Arbeiten im Garten - sogar bügeln :whatever - nicht wegen der Bräume, sondern wegen der frischen Luft, ich bekomme davon nämlich immer zu wenig. Und so ganz nebenbei bekomme ich dann auch etwas Farbe.
 

Pyra

Aktives Mitglied
Jupp Stille, da kann ich nur zustimmen. Das war auch ein Grund nicht mehr hinzugehen. (Wenn ich lange genug ins Solarium gegangen wäre, hätte man es auch irgendwann gesehen...) Aber ich habe eine Arbeitskollegin die auch ständig dorthin rennt, und die hat genauso eine Haut wie du sie beschrieben hast. Wie Leder...
Und so richtig in die Sonne packen kann ich mich auch nicht. Halte ich nicht lange aus. Wird mir zu warm... :rofl
 
M

mcminni

Guest
Ich arbeite zwar im Sonnenstudio gehe aber nicht jeden Tag ,weil Super braun will ich gar nicht sein ich möchte nur nicht Super blass aussehen .Ich habe schon leute gesehen die Super blaß sind und sich Mack up ins gesicht schmieren das Finde ich häßlich dann geh ich lieber ab und zu Sonnen das ich nicht so Krank aus seh. Außerdem habe ich nicht geschrieben das sie unbedingt auf die Sonnenbank gehen soll das bleibt letzendlich ihr überlassen.

Inne Sonnen bekomme ich auch keine Farbe ich würde mich auch nicht inne Sonne legen ,weil ich das nicht Aushalten würde und mir das auch zu lanweilig ist.

von der Hautkrebsgefahr ganz zu schweigen.

dann ist Heut zu tage ja alles schädlich dann sollte mann nicht Rauchen und Alkohol trinken oder?

Liebe Grüße mcminni
 

Pyra

Aktives Mitglied
Ja McMinni, da hast du auch wieder recht. Aber ich kann ja eine Gefahr für mich ausschließen, wenn ich mit den Konsequenzen (in diesem Fall: ewige Blässe ;o) leben kann...
Das mit dem dunklem Make up auf heller Haut finde ich auch furchtbar. Und ich glaub' auch nicht, daß Stille dir das Solarium ausreden wollte.
Gibt ja viele Solariumanhänger...
:sonne
 
D

die_stille

Guest
Original von Pyra
Und ich glaub' auch nicht, daß Stille dir das Solarium ausreden wollte.
Gibt ja viele Solariumanhänger...
:sonne

Natürlich wollte ich das nicht........ nur auf die Gefahren hinweisen:)
 
A

Akisi65

Guest
Hallöchen, zum Thema Sonnenbaden, Bräune usw. gibt es im Moment einen sehr informativen Artikel im STERN (ich hoffe das mit dem Hyperlink einfügen funktioniert :whatever )
http://www.stern.de/wissenschaft/koerper/index.html?id=510200&nv=sb

Übrigens hat sich gerade mein Sohnemann von hinten angeschlichen und mich gefragt, was das hier für eine Fledermaus ist: :angel *grins*
:ablachen :ablachen

Übrigens II: fällt mir gerade ein, wo mich mein Zwerg hier stört *grummelgrummel*:
Er hat eine supertollbraune Haut weil sein Papa Afrikaner ist und viele Leute sprechen ihn auch darauf an. Ihn nervt das aber total und er wünscht sich manchmal heller zu sein. Es gibt auch viele dunkelhäutige Menschen, die mit viel giftiger Chemie versuchen, ihre Haut heller zu bleichen. Michael Jackson als Extrembeispiel. :nixwieweg (dieser Smiley gefällt meinem Zwerg so gut *grins*)
Mein Mann hat das zum Glück mitlerweile aufgegeben. ;D

Kaum einer ist mit dem zufrieden, wie er ist: Blonde färben sich die Haare schwarz, Dunkelhaarige blondieren. Helle (Weiße ?( ) wollen braun sein Dunkle (Schwarze ?( ) wollen heller aussehen. ....

Schon komisch oder?
 
D

die_stille

Guest
Original von Akisi65
Er hat eine supertollbraune Haut weil sein Papa Afrikaner ist und viele Leute sprechen ihn auch darauf an.

Bei uns ist zwar kein Afrikaner oder Südländer in der Familie, aber mein Vater war auch so ein dunkler Typ und mein Sohn hat die dunklere Haut und die schwarzen Haare von ihm geerbt - sonst auch noch so einiges. eigentlich ist er ein Abbild seines Opas. :angel Er ist im Sommer wirklich innerhalb kürzester Zeit praktisch dunkelbraun...... Sonnenbrand kennt er nicht.

Es ist also tatsächlich viel Veranlagung dabei und warum sollte man gegen seine Veranlagung angehen? Das kann eigentlich wirklich nicht gesund sein.
 
E

Elchen

Guest
Tja,als ich 10 Jahre jünger war,habe ich mich täglich in die Sonne geknallt,um braun zu werden.
Ich bin der Meinung,die Sonne hat sich irgendwie verändert,ich halte es kaum länger als ne halbe Stunde liegend in der Sonne aus,dann lieber in Bewegung,zum Beispiel schwimmbad oder Gartenarbeit.
Ich habe auch mal ne zeitlang Solarium gemacht,aber diese Solariumbräune sah bei mir absolut unnatürlich aus und ich bekam haufenweise sommersprossen :wow .
Heute lege ich gar nicht mehr so viel wert darauf.Bin aber schon neidisch auf die,die richtig schön braun sind :D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke erstmal für eure antworten.

das mit dem solarium hat null gebracht. da gibts ja solche bräuner die man vorher draufschmiert... auch das hat nix gebracht. dann hab ich wieder ohne alles und nur hinterher hautcreme wegen der feuchtigkeit... auch das hat nix gebracht... war in einem der besten sonnenstudios in ner großstadt, aber die waren auch ratlos. dann hab ich es aufgegeben mit dem solarium und auch mit der direkten sonne wegen der hautkrebsgefahr. mein vater ist ja vor 5 jahren an krebs gestorben und meine oma auch vor 20 jahren... also die gefahr war mir dann doch zu groß, vorallem weil ich eigentlich alles (bis auf geschlecht ;D ) von meinem vater geerbt habe...
ich finds halt nur schlimm, weil mein rücken und die arme so schön braun werden und der rest ist weiß. die leute beim baden schaun mich schon immer blöd an :rofl
mit viel chemie oder sowas will ich natürlich auch nicht nachhelfen. da bleib ich dann lieber blass (und gesund) :)
ausserdem - wenn ich ehrlich bin - kostet mir das solarium auch viel zu viel... immerhin verlangen die bei uns für 4 min 2 euro. das hört sich ja nicht so schlimm an, aber wenn man 20 min drin ist, dann ist das schon viel. und von 4 minuten hat man ja eigentlich nix :(
ich werd mich wohl damit abfinden, dass ich blass bin. meine beste freundin geht zwar seit ein paar wochen wieder ins solarium (arbeitet jetzt sogar da), aber sie sieht um einiges älter aus. sie ist jetzt 39 und vor dem solarium hat sie ausgesehn wie ende 20 allerhöchstens 30 (so haben wir uns kennengelernt) und jetzt sieht sie älter aus wie meine mutter (49) ist. das find ich schlimm, weil sie eigentlich ja total hübsch ist... aber das muss jeder selbst wissen mit dem solarium.
auf jeden fall werd ich jetzt dann wieder zum baden gehen und versuchen braun zu werden ;D
schönen :sonne tag noch

gruß susi
 
D

die_stille

Guest
Es gibt noch die Möglichkeit der Beta-Karotin-Kapseln....... die bräunen die Haut mit der Zeit auch ein wenig. Es geht aber auch mit täglich einem Glas Karottensaft......... und das dürfte wesentlich gesünder sein. Die Kapseln sind nämlich keineswegs nebenwirkungsfrei, wie immer behauptet wird und man müsste sie schließlich über mehrere Monate nehmen.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ja elchen ich finde auch das sich die sonneneinstrahlung verändert hat, mein sohn und ich haben sonst nie sonnenbrand bekommen, er weil er eh schon etwas bräunliche haut hat (sogenannte möhrenhaut, hab laufend möhrensaft getrunken in der schwangerschaft und er als baby auch) ich bin eher son hm gelblicher typ (mensch nee nur nen hauch, eben nicht hell aber auch nicht braun), aber seit vorigem jahr haben wir auch ziemlich schnell nen sonnenbrand. er sogar dieses jahr so doll wie es sonst nur bei hellen typen ist.

ich denke die strahlung ist einfach intensiver/agressiever geworden.

und susal: vornehme blässe ist doch auch was :D
tu nix um teufel komm raus braun zu werden, sonst geht der schuß noch nach hinten los.


sterni
 
S

sipo

Guest
ich schließe mich da voll Elchen und Sterni an. ich bin von beruf gärtnerin und arbeite täglich im freien. es ist kaum auszuhalten. früher konnte ich 8 stunden auf dem feld stehen, heute vielleicht mal ne halbe. ich bin ein eher dunkler typ und bekomme trotzdem immer häufiger sonnenbrand. mein mann ist auch dunkel mit weißen beinen und mein sohn ist weiß. weißer geht es nicht. keine ahnung woher das kommt. alle in der familie werden schnell braun. mein mann seine beine sind sehr trocken und dünn. vielleicht kommt die blässe daher, weil er nicht genug pigmente an den beine hat.
das mit den möhren hab ich auch schon gehört. wenn z.b. ein weißer hund möhren frißt, nimmt seine haut eine andere farbe an und die schimmert dann durch das weiße fell. Eukanuba (hundefutterhersteller) hat mir das mal bestätigt. gehört hier nicht her.
liebe grüße
sipo :bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also auf teufel komm raus will ich jetzt sicherlich nicht braun werden!!! dazu hab ich ja viel zu viel angst vor hautkrebs!!! ausserdem hab ich 'wichtigeres' zu tun als den ganzen lieben langen tag in der sonne zu liegen ;D
(allein darf ich das ja eh nicht)

schön wärs halt, wenns klappen würde, aber wenn nicht, dann hoff ich halt weiterhin auf die kalten jahreszeiten - da seh ich dann wieder 'normal' aus :)
die sind mir sowieso lieber, weil ich da meine lieblingspullis anziehen kann
 
A

Akisi65

Guest
Nur als Anmerkung: Karotten ob als Saft oder Kapseln - also ich meine das Karotin *stammel* - lassen zwar die Haut braun aussehen, bewirken aber meines Wissens keinen Schutz gegen die Sonneneinstrahlung, bzw. gegen Sonnenbrand.
 
F

fussel

Guest
ich werde auch nicht dolle braun :sn7 trotz :sonne .mein mittlerer wird auch nicht braun.meine mutter fragt jedes mal ob er krank sei,oder ob er nie draussen ist :evil: dabei war er ja auch noch ein waldkiga kind.hier scheint die sonne bombig momentan und er hat schon mehr farbe als sonst bekommen*freu*
tipps kann ich leider auch nicht geben,ne bekannte von meiner schwester schmiert sich immer mit vaseline(ja,mit vaseline!!)ein,um brauer zu werden,und es hilft :rofl
 
E

Elchen

Guest
Also mein ältester Sohn ist auch total weiß.da er sehr empfindliche haut hat,ist es mir egal,wie weiß er im Sommer ist.Meine Mutter hat ne zeitlang immer gesagt:Mensch,ist der weiß...Das ich ihn nicht ohne Sonnenschutz in die Sonne lasse,ist ja wohl klar,zumal er auch schon einige kleine Muttermale hat.Mein zweiter Sohn ist vom Hauttyp her gleich viel dunkler.Ich kann mir vorstellen,wenn der mal am Meer wäre,würde der schwarz,der andere würde immer weiß bleiben :D
 
Oben