Brei nach dem Auftauen flockig ?

4

4-fach-mami

Guest
Hallo

Ich habe für meine Tochter Kürbis-Kartoffelbrei auf Vorrat gekocht und eingefroren.

Beim Auftauen war der Brei wie flockiger Gummi. Warum ist das so ?

Ich habe dann etwas Wasser dazugegeben, ein tl. Öl und mit dem Stabmixer nochmals püriert. Ist er so noch geniessbar ?

LG

Rachel
 
L

Lapis

Guest
Hallo Rachel,

das flockige kommt von den Kartoffeln. Eignen sich wohl nicht so toll zum einfrieren. Mir ist allerdings aufgefallen dass der Brei wieder glatt wird wenn man ihn etwas stärker erhitzt. Das sollte man aber möglichst nicht tun da die Vitamine darunter leiden..., hilft dir also auch nicht weiter.
Da mein Sohn sich geweigert hat den Brei so klumpig zu essen habe ich ihn auch immer nochmal pürriert, oder frisch gekocht. Genießbar ist er aber so oder so. Du könntest auch nur das Gemüse einfrieren und dann frisch Pellkartoffeln dazu machen...., schmeckt auch besser. :D

brei nach dem auftauen flockig? dazu hier gue postings
 
Oben