Frage -  Breirezepte?

Ellen36

Aktives Mitglied
Hallöchen,

mein kleiner Luca (6 Monate) ißt abends Brei, den ich selber zubereite. Bisher mache ich ihn immer aus Folgemilch (180 ml) und 20g Reisflocken und mische etwas Obst darunter (Banane, geriebener Apfel oder Obst aus dem Gläschen). :tasty

Ich bin auf der Suche nach weiteren Rezepten. Doch wo immer ich was finde, wird angegeben, den Brei mit Vollmilch zuzubereiten. Aber gerade das soll man doch nicht machen oder? ?(

Brei aus der Packung möchte ich nicht so gerne geben. Hat jemand noch eine Idee? Rezepte für den Nachmittagsbrei sind mir ebenfalls willkommen.
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Hat denn niemand eine Idee? *schluchz* ;-)

Wie ist das denn bei Euch... was gebt Ihr Eurem Nachwuchs abends für einen Brei und bereitet Ihr ihn mit Vollmilch zu? Bin da echt ein wenig unsicher und habe bisher Vollmilch vermieden, obwohl die in den mir bekannten Rezepten immer wieder auftaucht.
 
U

User2

Guest
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, meine hat abends bis sie fast 1 Jahr war Fläschchen getrunken. Erst dann Brei und den hab ich dann auch mal mit Milch gemacht.
 
I

Ilona

Guest
Mein kleiner bekommt abends noch seine Flasche aber änder die Rezepte doch einfach um und nehme ide Milch die du ihn auch sonst gibst anstatt Vollmilch.
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo Ellen,

ich habe gestern das erste Mal eine Antwort auf dieses Verwirrspiel gefunden, und zwar in der Apotheken-Babyzeitung.

Da steht zunächst: Abendbrei mit Vollmilch kochen etc., und dann, als Erläuterung sinngemäß Da Babys im ersten Lebensjahr noch keine reine Kuhmilch bekommen sollen, benutzt man für den Brei die Fertigmilch.

"Vollmilch" wird also anscheinend in den Empfehlungen gleichgesetzt mit Baby-Milchpulver 8o
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Prima, das ist mal eine klare Aussage :)

Dann nehme ich also die Folgemilch und mein Luca bekommt mal etwas Abwechslung in seinen Speiseplan. :tasty

Danke Euch allen :]
 
Oben