Frage -  Breisauger

dingsda

dingsda
Ich sehe immer mal wieder beim Einkaufen sogenannte Breisauger.Wozu sind die denn? Welchen Brei kann man denn in die Flasche tun und wieso sollte man das tun?Meine zwei (8 Monate) bekommen ihren Brei mit dem Löffel schon seit über zwei Monaten.

atropa

Lieb war gestern !!!
breisauger sind in meinen Augen der letzte Müll!Wenn babys brei bekommen sollen,dann auch bitte mit dem Löffel!alles geldmacherei...

yvi

Aktives Mitglied
Breisauger sind nützlich bei "dicker" Milch und bei Heilnahrung...habe lange Aptamil AR gegeben wegen extremer Spuckerei und die passt durch den normalen Milchsauger nicht durch,bzw.bei Magen-Drm-Infekt Heilnahrung,die ist auch dicker als normale Milch...

M

Mirsche

Guest
so lange es bei solchen Ausnahmen bleibt wie yvi sie beschreibt, sind die Dinger okay. Aber zur normalen Fütterung sind sie meiner Meinung nach echt nicht geeignet, zumal auch Karies droht. Ist nur was für die Faulheit :rolleyes:

sba

Aktives Mitglied
Ich benutze auch Breisauger und halte sie nicht für den letzten Müll. Wenn meine Tochter abends zu müde ist, den ganzen Brei per Löffel zu essen, gebe ich ihr den Rest des Breis aus der Flasche nachdem sie in der Wanne war. Manchmal mixe ich ihr auch tagsüber eine Bananenmilch, die kann man auch super mit solchen Saugern aus der Flasche geben.

Oben