Hilfe! -  Brenner brennt nicht

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,
so, nachdem nun der Rechner wieder läuft (wurde neu aufgespielt) funktioniert mein Brenner nicht mehr.

Abspielen kann ich. Nero sagt auch Brennvorgang erfolgreich beendet. Auch beim 5. Mal auf der gleichen CD. Die CD ist allerdings leer.

????

Vielen Dank für hilfreiche Tipps.
 
J

Jana696

Guest
Ich würde erstmal den Rechner neu starten und eine andere CD probieren.

Das wären die einfachsten Sachen, an denen es liegen kann. Nero hat ja vorher offensichtlich funktioniert.

Warum lief denn Dein Rechner nicht mehr?
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von Jana696
Ich würde erstmal den Rechner neu starten und eine andere CD probieren.

Das wären die einfachsten Sachen, an denen es liegen kann. Nero hat ja vorher offensichtlich funktioniert.

Warum lief denn Dein Rechner nicht mehr?

Hab ich alles schon durch.. er hatte 2 würmchen
 
J

Jana696

Guest
Hab leider nichts weiter gefunden, außer vielleicht das Reste vom "alten" Nero drauf sein könnten. Geht aber nicht bei Neuaufspielung. Probiers doch mal auf der Hilfe-Seite von Nero. Die können Dir bestimmt helfen.

http://www.nero.com/de/Support.html
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Bin grad eben auf die Idee gebracht worden das ich ein Image gebrannt hab.
Stimmt hab ich.

Hm. der Recorder erkennt meinen Brenner nicht. Ich finde leider auch keinen Treiber


Hat jemand den LG GCE-8320B ??
 
R

radiomann

Guest
Wenn Nero den LG in der Recorderauswahl nicht anbietet brauchst du eine neuere Nero Version. Die kann man sich als update bei ahead.de runterladen. Doch Achtung, wenn du von einer 5er Version auf eine 6er updatest ist es möglich das deine Lizenz verfällt!
Wird der Brenner erkannt und die CD ist trotzdem leer hast du nur eine Simulation gestartet. In dem Fall mal richtig lesen lesen was du tust.
Bei XP mit Servicepack2 funktionieren alle Neroversionen nicht mehr die VOR dem SP2 rauskamen. In dem Fall must du sowieso updaten.

tschau
radio
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von Mine
ach so, ich les gerade, abspielen kannst du. dann kann das aber im normalfall nix mit dem treiber zu tun haben. weil wenn der nicht korrekt wäre, ginge gar nix. welches betriebssystem hast du? xp erkennt viele brenner von sich aus und wenn nicht, müsstest du gleich 'ne treiber-cd einschmeißen, bzw. bei jedem hochfahren würde er dir sagen, dass er neue hardware gefunden hat.

Ich habe xp. Im Gerätemanager ist auch alles ok mit dem Brenner. hab auch update gemacht.

Ne neue Version werd ich sicher nicht runterladen können. Grins. ist wohl nichts mit Lizens... :unsch

Dann werd ich wohl versuchen mir eine neuere Version zu "besorgen"...

Vielen Dank Ihr Lieben
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Kann es sein, daß Du bei Nero nur "SIMULIEREN" eingestellt hast... als Brennmodus. Prüfe das bitte mal.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von Micha
Kann es sein, daß Du bei Nero nur "SIMULIEREN" eingestellt hast... als Brennmodus. Prüfe das bitte mal.

Nein so blond bin ich auchnicht....

ich habs mit der neuen demo version von nero hingekriegt. also kann es nur am 5.5 liegen
 
Oben