Brief an die Geliebte meines Mannes

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Hallo Frau Meier (Name natürlich von mir geändert!)

ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich ihnen schreiben soll oder nicht. Aber nun möchte ich es tun, ich möchte, dass sie wissen, was sie mir angetan haben.

Es hat angefangen, dass ich auf dem Handy meines Mannes eine Nachricht von ihnen gelesen habe, die da so ungefähr lautete: "... das wird unser Sommer, endlich muss ich nicht mehr alleine auf der Terrasse sitzen".
Erstes Alarmzeichen auf meiner Seite, klar, oder? Ich habe meinen Mann darauf angesprochen und er meinte nur, er würde sie ja schon ewig (seit der Schulzeit, glaube ich) kennen, hätten sich jetzt nach vielen Jahren zufällig wieder getroffen und da wäre die Freude halt groß gewesen. Ich soll nichts reininterpretieren, da sie (Frau Meier) schon immer recht überschwenglich gewesen wären.

Mit ist durchaus bewußt, dass mein Mann und ich in keiner einfachen Situation stecken. Wir haben eine Krise.
Sagen sie mal, Frau Meier, kennen sie nicht auch Männer, die anderen Frauen erzählen, ihre Frau wäre unheilbar krank, hätte nicht mehr lange zu leben oder man hätte sich ja schon lange getrennt und man ist nur noch wegen der Kinder miteinander in Kontakt? - Natürlich werden sie solche Männer kennen, zumindest schonmal davon gehört haben, dass Männer solche "Not"-Lügen gebrauchen um z.B. eine Frau ins Bett zu kriegen.

Nun mein Vorwurf an sie: Sie sind eine Frau. Sie haben die Fühler nach einem anderen Mann (Meinen Mann) ausgestreckt und sie wissen, dass mein Mann und ich mit unserer Tochter in einer Wohnung leben. Sie wissen, dass wir zusammen im Urlaub waren.
Haben sie mich jemals gefragt, wie die Beziehung zwischen meinem Mann und mir aussieht? Haben sie mich jemals gefragt, ob ich damit einverstanden bin, dass sie sich so oft mit meinem Mann treffen?
Sie wurden nur einseitig von meinem Mann informiert und haben halt wild drauf los gebaggert.

Als ich meinen Mann und auch meine Tochter das erstemal mit diesem Verdacht konfrontierte, sagte mein Mann sofort: was für ein Unsinn. Niemals!
Und zu meiner Tochter (die sie ja auch persönlich kennen) sagte er wortwörtlich: "du weißt doch wie fett und hässlich diese Frau ist, niemals".

Ich glaube, sie sind masslos von sich selbst überzeugt und glaube, trotz ihres Alters (immerhin sind sie 12 Jahre älter als ich), dass sie evtl. durch ihre Kohle glauben, alles zu bekommen. Ich erinnere mich an einen Ausspruch von meinem Mann: "Ach, dann hat sie sich halt zu ihrem 50.Geburtstag ein 100000,- Euro Auto geschenkt!"
Nunja, wenn sie denken, durch Geld Männer zu bekommen, dann sind sie noch bemitleidenswerter, als ich ohnehin annahm.

Sie haben mir mit diesem Sommer sehr weh getan. Ich weiß, dass mein Mann des öfteren bei ihnen übernachtet hat.

Ich wünsche ihnen von ganzem Herzen, dass sie einen solchen Sommer erleben werden, wie ich ihn durch sie erleben musste...

Dies wünsche ich ihnen von ganzem Herzen...





Soll ich diesen Brief abschicken? Ich weiß, es ist jetzt bereits ein paar Monate her, aber diese Frau wohnt auch hier, mein Mann und sie telefonieren oft, treffen sich aber nicht mehr.
Es tut halt nachwievor so weh und es arbeitet in mir...
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Also ganz ehrlich... ich würde ihn in die Tonne werfen....

Kämpfen um einen Mann ist O.k aber sowas find ich albern mit briefchen oder SMS oder gar hinterher Telefonieren.. entweder er komt nach ner klaren ansage zurück oder er kann gleich bei ihr bleiben... auch wenn es im ersten Moment unwahrscheinlich weh tut... aber verarschen lassen ...nö...

Ich glaube nicht das sie der springende Punkt ist sondern dein Mann und ich würde ihn zur rede Stellen warum er immer noch mit der anderen Teleniert und das es dir weh tut...
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Absolut für die Tonne, ehrlich! Damit schiesst Du Dir ein echtes Eigentor! Also ich würds nicht machen....

und wenn Du auf Kommunikation mit Ihr aus bist, treff Dich mit ihr.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Erstmal tut es mir leid was du da durchmachen mußtest :maldrueck

Aber Sorry, ich würde den Brief nicht abschicken. Er klingt sehr wirr und ich denke sie würde nur drüber lächeln. Hört sich auch irgendwie sehr naiv an, was erwartest du von dem Brief ?
SORRY SORRY SORRY das ich es so hart ausdrücke, habe überlegt ob ich was schreiben soll oder nicht.
 
T

Tiffany

Guest
:troest

Du machst sicher eine schwere Zeit durch!! Das tut mir sehr leid.

Aber ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und sage: Schicke diesen Brief nicht ab. Schreib noch ein paar und beschimpf sie und dann zerreisse sie und verbrenne sie.

Dieser Brief erweckt den Anschein vom Kampf in den letzten Zügen, jetzt wird alles Pulver verschossen das man hat.

Jemand hat geschrieben, dass dein Mann von sich aus diese Beziehung beenden muss. Und sie hat recht. Was nützt es dir, wenn diese Geliebte verzichtet und dein Mann rennt ihr aber hinterher? Nein! ER MUSS VON SELBST BEGREIFEN WIE WICHTIG IHM SEINE FRAU IST. Wenn er das nicht entdecken kann, solltest du sowieso vielleicht andere Wege gehen.

ich fühle mit dir. :troest
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Aber was kann denn die Frau Meier dafür, wenn Dein Mann sich dazu entschieden hat, fremdzugehen?
Frau Meier ist es nicht, die dir das antut. Das ist dein Mann.

Und vielleicht versuchst du rauszufinden, wie sein Seitensprung passieren konnte anstelle deine Wut und Energie darauf zu verbrauchen, sie dafür verantwortlich zu machen, dass er fremdgegangen ist.

Deine Wuit auf frau Meier ist nicht produktiv. Sie ändert nichts an dem Problem. Setz dich mit deinem Mann auseinander, nicht mit seiner Geliebten.
 

furbysch

Aktives Mitglied
Mir tut das auch sehr leid was Du da erleben musstest...sowas ist einfach übel.

Ich kann aber auch nur wie die anderen sagen, schmeiß Ihn weg und schicke Ihn nicht ab.
Es ist vielleicht für dich ganz gut das Du es Dir von der Seele geschrieben hast aber sie wird dich auslachen und das hast du nicht verdient. Bewahre dir deinen Stolz und kläre das nur mit deinem Mann.

Ich wünsche Dir alles Gute.
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Sorry, aber dann bin auch ich naiv! Als ich meinen Exmann dabei erwischte das er fremd gegangen ist, habe ich mit beiden geredet!
Ich habe ihm klar gesagt was er getan und was er aufs Spiel gesetzt hat. (worauf ich dann mit meinen Twins ausgezogen bin)
Ihr hab ich gesagt, das wenn Sie Rückrat hätte dieses nie passiert wäre so mal Sie mich und meine damals 10 Wochen alten Twins kannte!!!
Ich habe ihr auch gesagt, das es ihr wünsche das er ihr das nie an tunt was beide mir angetan haben.
Ich hab das aber persönlich getan. Weil ich mir die Reaktionen nicht entgehen lassen wollte.

Ich kann Dir nur raten, überlege ob Du ihn noch haben möchtest und es ihm verzeihen kannst.
Wenn das so ist, dann kämpfe um ihn.
Kannst du das nicht, gehe. Aber mit dem Brief würde ich nicht tun.
Ich würde das persönlich machen. So mal dann Frau Meier auch ein Gesicht bekommt....

Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und
ich drück Dich ganz fest!!!
 

Tania

* Partylaune :-) *
Erstmal muss ich sagen, das es mir sehr Leid tut, was du alles mitmachen musstest!
Ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen! Schicke diesen Brief besser nicht ab! Die "Frau Meier" wird sich darüber lustig machen, den Brief deinem Männe zeigen und dann geht der Stress bestimmt erst so richtig los! Ich denke besonders sie wird sich darüber lustig machen weil es für sie nach nem eindeutigen Sieg klingen wird...
Suche lieber das persönliche Gespräch! Hätte ich schon längst gemacht denke ich... Deinem Mann hätte ich wohl schon längst "die Pistole auf die Brust" gesetzt, weil es ja nun mal echt schon öfter ein Thema zwischen Euch gewesen ist und er ja nicht mal den Mumm hat dazu zu stehen! Es geht hier ja nicht nur um euch sondern auch um eure Tochter!
Wie gesagt ich würde das Gespräch suchen, in erster Linie mit Deinem Mann! Wenn er sich nicht eindeutig äußert, wieder nur lügt und ihr keine Lösung findet ---> raus mit ihm! (Hätt ich schon gemacht als du erfahren hast, das er die Nächte bei Ihr verbringt) !
Wünsche dir alles Gute und hoffe ihr findet eine gute Lösung!
:maldrueck
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Anonymus
Soll ich diesen Brief abschicken?

Nein.

Du offenbarst in dem Brief das Ausmass deiner Verletzung. Willst du dich quasi nackt vor diese Frau hinstellen?

Zumal bist du doch durch das Verhalten deines Mannes verletzt. It takes two to Tango....

Weiß dein Mann um deine Verletzung? Weiß dein Mann wie sehr du immernoch leidest unter dem Bruch?
Habt ihr das ausgesprochen und verarbeitet was da diesen Sommer passiert ist?

Dein Problem ist doch zwischen dir und deinem Mann entstanden. Es wäre doch auch da, nur anders vermutlich, hätte es die Frau nicht gegeben.

Ich weiß, es ist jetzt bereits ein paar Monate her, aber diese Frau wohnt auch hier, mein Mann und sie telefonieren oft, treffen sich aber nicht mehr.

D.H. was genau?

Das Verhältnis wurde beendet, ihr arbeitet an euerer Krise, oder?

Es tut halt nachwievor so weh und es arbeitet in mir...

:troest

Es hört sich auch brutal an, und es hört sich an als ob es weit davon entfernt sei beendet zu sein :-/

LG,

Tina
 
B

Beckie

Guest
Mh habe nun länger gewartet, hier zu antworten und Eure Postings erstmal gelesen.

Zum Fremdgehen gehören immer 2 und wenn Anonymus es mit ihrem Mann sagen wir mal nicht geregelt bekommt, fände ich so einen Brief an die Geliebte doch schon sinnvoll. Natürlich ist das eine Art Seelenstrip aber was soll sie denn machen, wenn ihr Mann es nicht versteht?!

Würde nach diesem Brief auch ein Treffen mit der Geliebten Deines Mannes anstreben!

Meine Meinung sorry
 

mice

Aktives Mitglied
schreib den brief für dich. leg ihn in ein buch...oder sprich mit deiner freundin darüber aber sende ihn nicht ab.
heb den kopf, mach die schultern gerade, sei ein fels für deine tochter und gehemit stolz aus dieser situation.
du zweifelst? dann m,ach nägel mit köpfe. schaffe dir freiraum, such dir eine wohnung für deine tochter und für dich, behalte den kontakt natürlich bei und finde zu dir.
verlier nicht dein gesicht. du bist nicht das häufchen elend. und das solltest du auch nicht zeigen. mit dem brief würdest du eins sein.

schau nach vorn und mach die augen auf. weit auf.

danie
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Zuerst mal DANKE an alle und DANKE, dass ihr euch Gedanken macht. Und DANKE fürs Lesen von diesem Brief.

Ich glaube, ihr habt Recht. Ich sollte diesen Brief nicht abschicken und ich werde es wohl auch nicht tun. Trotzdem war es wichtig ihn zu schreiben. Wenn auch nur für mich (und für euch).

Mein Mann hat mittlerweile ja eingesehen, dass er selbst auch diese Beziehung zu dieser Frau völlig falsch eingeschätzt hat. Sie wollte halt eine feste Partnerschaft mit ihm führen und er wollte das nicht. Wollte er übrigens überhaupt nicht, zu keinem Zeitpunkt. Sagt er zu mir.
Aber mein Vertrauen ist natürlich restlos erschüttert. Und ich glaube, er hat das Ausmaß nicht so ganz erkannt, wie sehr ich doch darunter leide.

Übrigens hat diese Frau sehr wohl ein Gesicht für mich. Wir hatten in diesem Sommer, bevor das so richtig los ging mit den beiden, mal das Vergnügen alle zusammen ein Fußball-Spiel in einer Gaststätte zu sehen. War rückblickend ein ganz ein eigenartiger Abend....
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Original von Micha
Ich bin für eine Rache-Aktion an Frau Meier. Da gibts nette Dinge, denke ich.

Ja, aber wäre das denn überhaupt der Mühe wert?
Und ändert es was an der Situation?
Nein.
Egal wie es dazu gekommen ist, dass Frau Meier und Anonymus Mann was miteinander haben oder hatten, es ist nicht Frau Meiers Schuld.
Sie ist nicht die böse böse Frau, die ihn verführt hat, sondern er hat zugelassen, dass eine andere Frau einen besonderen Platz in seinem Leben eingenommen hat. Und eigentlich war dieser Platz ja schon besetzt.

Anonymus Mann ist ein Schwächling, der die Probleme in seiner Ehe gesehen hat, aber damit nicht umgehen konnte und es nicht für wichtig gehalten hat, an den Problemen gemeinsam mit seiner Frau zu arbeiten.
Er ist den leichtesten Weg gegangen - hat sie getröstet und trösten lassen mit einer anderen, mit der alles so viel einfacher und besser aussah als mit seiner Frau.
 

nimo1207

Neues Mitglied
ich würde diesen mann würgen...und die frau...oder nicht? doch beide denke ich...natürlich nur so das es keiner mit bekommt....! nette dinge gibts da schon...bin auch so ein mensch der sich meistens rächt....! :-Dich würde mich nicht ver...-sorry-lassen...!
lieben gruß nicole
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Rache? ach leute kommt!

Ist doch nur verschwendete Energie! Nutze die Energie besser, versuche rauszufinden was du möchtest und stecke deine Energie in die Lösung.

Und mal ehrlich, wäre Frau Maier nicht gewesen....wäre es dann vielleicht Frau Müller gewesen?

Ich wünsch dir und deiner Tochter alles alles Gute! Kopf hoch! Kein Brief! Wenn dann sprech persönlich mit Ihr! Und Rache ist doch auch Kindergarten!!
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Original von Micha
Ich bin für eine Rache-Aktion an Frau Meier. Da gibts nette Dinge, denke ich.

Ja.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Ja!

Ich bin auch der Meinung, sollte ich diesen Brief abschicken, dann zeige ich (auch) dieser Frau wie sehr sie mich getroffen hat. Sprich: ich zeige Schwäche. Schlimmstes wäre, wenn sie sich auch noch lustig macht.

Mit diesem Brief wollte ich eigentlich ausdrücken, dass es doch eine gewisse "Solidarität" unter Frauen gibt, oder ???? ?( Bin ich komplett daneben :sn7

Also, ich glaube, ich würde mich nicht auf einen anderen Mann einlassen, wenn ich wüsste, er lebt mit seiner Frau und seinem Kind unter einem Dach. Und das ist Fakt, sie wußte dies. An dieses Verständnis wollte ich eigentlich appelieren, aber ich glaube auch, das ist bei dieser Frau vergebens.

Deswegen bin ich offen für andere Rache-Aktionen. Am Besten finde ich die, bei denen man überhaupt nicht auf mich kommt.... :engel
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Jetzt mal hypothetisch gesprochen, denn ich habe keinen Liebhaber:

Ich würde nicht sagen, dass es mir niemals passieren könnte, dass ich mich in einen Mann verliebe, der eine Frau und ein Kind hat.

Die Gefühle für diesen Mann wären da, auch wenn er verheiratet und meinetwegen ein Kind hat.
Und die könnte ich auch nicht eben mal so ausschalten.

Ich empfinde da zwei Ebenen:
er mit seiner Familie und
ich mit ihm

Ich weiß nicht, wieso es meins sein sollte, wenn er seine Frau mit mir betrügt.
Meins ist es, ob ich mir das antun möchte. An zweiter Stelle zu kommen nach seiner Familie.
Ihn nicht ganz zu haben.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Was Ihr wehtun würde , wäre ja wohl wenn du und dein Mann wieder zusammen kommt und glücklich werdet, sofern du das noch möchtest?!und er den Kontakt zu ihr komplet abbricht oder?

Dann Stecke in diese Art von Rache deine Energie!
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Original von Tanja

Die Gefühle für diesen Mann wären da, auch wenn er verheiratet und meinetwegen ein Kind hat.
Und die könnte ich auch nicht eben mal so ausschalten.

/quote]


... aber genau an diese Gefühle wollte ich appellieren. Vernunft statt Gefühl. Verstehst du?
 
Oben