Brustvergrößerung, Fettabsaugen und Co.

C

Cat78

Guest
Es gibt ja schon eine ganze Menge an Schönheitsoperationen die man an sich durchführen lassen kann. Nichts ist unmöglich mit genügend Kleingeld.
Wer von euch hat schon an sich Rumschneiden lassen und wenn ja was habt ihr machen lassen?
Wer ist total dagegen und aus welchen Gründen?
Risiken und Nebenwirkungen welche gibt es und seid ihr nach einer OP davon betroffen?

(Mal schauen wie sich die Diskussion entwickelt)

So, da ich mit dem Thema angefangen habe muss ich wohl auch als erste da zu Stellung nehmen.
Ich bin bisher noch nicht operiert worden, wobei ich es mir vorstellen könnte mich einer Schönheitsoperation zu unterziehen.
Mich stört es unheimlich das nach der Schwangerschaft meine Brüste an Festigkeit verloren haben, hab das Gefühl das sie ohne BH bis zum Bauchnabel reichen.
Aus dem Grund bin ich am überlegen wenn dann das zweite Kind welches sicherlich auch das letzte sein wird mir Silikon- oder Kochsalz-Kissen einsetzen zu lassen. Jedoch soll dadurch nicht die Körbchengröße vergrößert werden sondern einfach nur die Brust zu mehr Spannung verhelfen.
 

tiramisuse

belustigt
so eine brust op könnte ich mir auch vorstellen (nach 5 kindern kein wunder :( ).und auch gegen so ein bißchen fett absaugen hätte ich nichts ;-)
allerdings ist mein mann total dagegen, weil er mich so mag, wie ich bin, aber wenn ich das geld dafür hätte, würde ich ihn überzeugen.
wichtig ist, daß man sich in seinem körper wohl fühlt, und wenn man meint, dazu an sich rumschnippeln lassen zu müssen, ist das doch ok, oder?
 
K

Katrin

Guest
Wenn ich genug Geld zur Verfügung hätte, würde ich gerne eine Bruststraffung machen lassen. Die Größe ist OK. Fettabsaugen find ich auch nicht schlecht.
Ehrlich gesagt würde ich aber glaub ich kneifen, wenn es soweit ist. Ich hab nämlich ganz schön schiss vor OPs.
Eine gute Fee wär mir lieber.
Katrin
 
I

IlkaM.

Guest
Die Frage ist doch, wer diktiert mir, wie ich mich wohlzufühlen habe??

Wenn eine Frau keine Kraft und kein Selbstbewusstsein daraus ziehen kann, dass sie Kinder zur Welt gebracht hat - woraus dann?? Aus einem festen Busen bis ins Seniorenalter? Nee - nicht mit mir!

Das ist doch alles zum :kotz: oberflächlich und total symptomatisch für die heutige Gesellschaftseinstellung. Ein paar gewiefte Ärzte wollen große Kohle machen und reden Frauen ein, dass sie mit ein paar Schnitten hier und einigen Pölsterchen da die Jahre einfach zurückdrehen und die Zeit anhalten könnten. Ja - dass sie sich Bewunderung und Liebe KAUFEN können.

Nein danke, ich würde mich niemals zum Sklaven der Konventionen machen.
 

tiramisuse

belustigt
aber wenn ich in den spiegel schaue, muß mir doch auch das gefallen, was ich sehe.
und wenn ich ein paar spuren, die meine kinder hinterlassen haben wegwischen will und das für mich tue, erkaufe ich mir doch damit keine bewunderung und liebe, sondern gönne mir ein stück luxus, sowie sich andere ein paar schuhe, oder ein kleid kaufen. eben um sich wohl zu fühlen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Wozu?
Ich bin mit mir gut befreundet, war ich nie eine perfekte Schönheit, hat es aber noch Niemanden gestört (vor allem mich nicht!). Von dem Geld würde ich lieber ein tolles Urlaub finanzieren mit Meeresduft und Sonnenschein zu zweit - Ausgeglichenheit und Zufriedenheit verschönert doch mehr als das Messer :sonne
 
M

meusi

Guest
Original von IlkaM.

. Ein paar gewiefte Ärzte wollen große Kohle machen und reden Frauen ein, dass sie mit ein paar Schnitten hier und einigen Pölsterchen da die Jahre einfach zurückdrehen und die Zeit anhalten könnten..

also das die ärzte ne menge geld damit machen das stimmt schon..
aber ich würde mit ner op auch nciht die zeit zurück drehen wollen...
und das mit dem wegwischen von den spuren die die kinder hinterlassen haben ,wäre ja auch nix falsches...hab ja die kinder und sehe was ich geleistet hab..und so heb ich auch nciht alles auf was mir die kleine mitbringt ...steine und blumen..somit wisch ich ja auch das weg was von meiner tochter ist...

ich würde mir den bauch straffen lassen um die risse meiner ss weg machen zu lassen .den ich bin nicht nur mutter sonder auch noch frau...und ich hätt gar kein schlechtes gewissen das zu tun
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo karin_21!
War nicht als Vorschrift für jede gedacht ;-)

Ich kann aber mein Standpunkt auch besser erleuchtern:
Ich habe eine gute Beziehung zu meinem Körper, kann ich mich auf seine Signale vertrauen - vielleicht deshalb bin ich nie Krank. Jedes Eingriff verändert dieses Körpergefühl, wenn du willst: Vertrautheit. Habe ich dazu keine Lust. Vielleicht würde ich optisch etwas gewinnen wenn nach der SS die Straffheit meines Busen wiederhergestellt wird (falls es sich überhaupt was ändert, muß ich noch abwarten), aber ich würde auch viel verlieren, was für mich viel Wichtigeres. Nicht falsch verstehen, ich lebe nicht modisch "gesundheitsbewußt", die Öko-Tanten nerven mich, aber ich habe schon immer auf meinem Körper gehört. Keine Ahnung ob das noch mit Silikoneinlagen auch geht, hab auch keine Lust zum Ausprobieren.

Vielleicht ist es einfach auch das Altersunterschied und mit 21 hätte ich auch mal was gegen Schwangerschaftsstreifen und hängende Brüste getan... Jetzt kann ich mit dem Gedanken schon besser berfreunden, obwohl lasse ich den täglichen Einölen auf keinem Fall aus :D
 

bine221070

Zwergenhüterin
Hi,

mein Sohn kam Mitte 1999 per Kaiserschnitt zur Welt, in der 12. Woche Blutungen, ab der 12. Woche viel liegen etc. 30 Kilo hatte ich zum Ende der Schwangerschaft mehr drauf. Ich hatte schon vorher zuviel, aber habe mich immer wohl gefühlt. Anfang 2001 kam mein 2. Kind und im Mai 2002 mein 3.

Die Kilos von der ersten Schwangerschaft hab bis Anfang 03 mit mir rumgetragen, jetzt sind es nur noch 8 Kilo zuviel. Wie sieht meine Haut aus? Grauenvoll. Ich habe das Gefühl, die Bauchhaut hängt bis zu den Knien (trotz cremen und Sport). Im Sommer ist die Kaiserschnittnarbe ständig entzündet, weil keine Luft drankommt.

Hätte ich das Geld, würde ich die Fettschürze entfernen lassen, keine Frage. Und das hat nichts mit überzüchtetem Schönheitsideal oder mangelndem Selbstbewusstsein zu tun. Ich hab einfach keine Lust mehr, dass ich mir beim Hoseanziehen die Haut im Reissverschluss einklemme! :lough2

Sicher kann man sich von dem Geld einen netten Urlaub finanzieren - wenn man den dann auch geniessen kann und sich im Badeanzug sehen lassen kann.

Mein Gesicht ist ok, alle Falten hab ich mir ehrlich verdient :-D

Ausserdem finde ich, wenn man sich im Gesicht rumschnippeln lässt, schnippelt man ein bisschen vom Charakter weg - meine Meinung.

Liebe Grüsse
 
M

meusi

Guest
@ yoricko

ich sah das jetzt auch nciht als persönlcihen angriff...
man sollte das tun was man für richtig hält..
denk auch wenn man nciht so probleme hat..kann man sich nie so hinein versetzen...hab früher auch immer gesagt ich würd mir nie die brust machen lassen..naja nach 2 kinder sieht das ganze anders aus... :-D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
RE: @ yoricko

Dann warte bis die nächste Stillzeit vorbei ist, nicht daß man nochmal wiederholen muß! ;-)
 
U

User 5

Guest
Ich hatte mit 21 eine medizinisch notwendige kosmetische Op.
Lieber wäre mir gewesen die Natur hätte mich nicht so sehr geneckt und dies nicht nötig gemacht.

Sorry Details mag ich nicht dazuschreiben.

Damals hatte ich riesige Probleme mit der KK damit die mir diese Op bezahlten und danach hatte ich riesige probleme mit der Wundheilung.
heute ist gottseidank ales OK und für Aussenstehende nichts davon erkennbar
 
M

meusi

Guest
damit war jetzt nicht gemeint das ich mir die brust mache...war nur ein bsp..noch kann man es mit bh beheben
aber ne bauchstraffung ist etwas was ich machen würde nciht nur wegen den rissen aber mien ganzer bauch ist nur nach wabbelig...und zerschrummpelt
 
C

Cat78

Guest
:wow Wow ich bin ja überrascht wie viele Frauen genauso denken wie ich. Hätte ich echt nicht gedacht.
@ IlkaM. yoricko
Ich weis das man eigentlich mit sich selbst zufrieden sein sollte gerade wenn amn Kinder in die Welt gesetzt hat. Es gibt ja auch Tage an denen ich mir sage "He, ich gefalle mir" aber dann gibt es auch die Tage wo ich denke das ich mir doch überhaupt nicht gefalle. Sport mache ich zwar schon bringt aber nicht wirklich etwas. Dazu muss ich sagen das man mit 162 und 60 Kilo nicht gerade von wirklich dick sprechen kann aber auch nicht schlank. Aber mein eigentliches Problem sind halt meine Brüste. Es sind irgendwie nur noch zwei lange schläuche und hängen ohne jeglicher Form an mir herunter.
In dem SInne seit froh das es euch nicht so geht wie die meisten die vom sich vom Idealbild der Frau verunsichern lassen. ;D
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Ich lehne Schönheits-OPs ab (besonders bei echt jungen Frauen), sofern sie nur zur weiteren Verschönerung dienen, soll heißen, wenns hinten und vorn nicht nötig ist. Selbst, wenn man mit seiner Nase unzufrieden ist, sollte man abwarten, vielleicht mag man sie sogar später.

Wenn man seelisch wirklich extrem leidet (furchtbarer busen nach kindern etc.) und sich die Partnerschaft dadurch auch verschlechtert, dann finde ich es ok und könnte es mir für mich vorstellen. Allerdings find ichs furchtbar, dass man alle paar Jahre wieder operiert werden muss und die Risiken würden mich sehr abschrecken. Auch das Gefühl vor nem Fremdkörper in mir, neeee....

Dinge aber, die man selbst ändern kann, wie abzunehmen, sollten keinesfalls per Fettabsaugung erledigt werden!!

Abgesehen davon sind mir Krankenhausaufenthalte ein Gräuel.

Ich meine also eher nein, es seid denn, das Leid überwiegt.
 
L

lorbas

Guest
Endlich!

Anna Apfel: Endlich mal eine Aussage, der ich mich voll und ganz anschliessen kann.
Furchtbar, dieser Trend zur Schönheits-OP.

Mir ist eine natürliche Frau, deren Busen etwas hängt, um ein Vielfaches lieber als eine, an der nix mehr echt ist.

Womit ich natürlich nicht Frauen meine, bei denen durchaus nachvollziehbare Gründe für eine OP vorliegen, aber in den meisten Fällen, die mir bekannt sind, war das eben nicht der Fall.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Zuzugeben und auch zu erkennen, dass ein Problem durch ein anderes Verursacht wird ist nicht gerade leicht und ich mache mir die Entscheidung das jetzt zu schreiben auch nicht gerade leicht.

Bei mir kommt das Thema wieder auf, da ich duch das oben genannte Problem immer mehr leide.
Mitlerweileversuche ich meine Komplexe anderweitig zu beheben was natürlich nicht gelingt und nehme stetig ab.
wiege mitlerweile bei 162 cm. 53,5 Kilo.
Noch ist es nicht bedenklich aber mehr dürfte ich eigentlich nciht abnehmen. Ich weis es auch, nur jedesmal wenn ich vor dem Spielgel stehe finde ich das was ich sehe nicht ästetisch.
Jedesmal wenn ich mich auf die Waage stelle bekomme ich einen Schreck weil ich schon wieder abgenommen habe gleichzeitig reift in meinem Kopf allerdings auch der Gedanke, Na ein halbes Kilo kannst du noch abnehmen.
Allerdnigs führe ich das halt darauf zurük, das ich meine Brust im warsten Sinne des Wortes hässlich finde. Martin lasse ich auch nur noch selten ran und wenn er mich mal dort streichelt versuche ich seine Hände möglichst woanders hin zu lenken.
Er versteht das ganze nicht weil er mich so liebt wi ich bin. Aber er würde mich in meiner Entscheidung unterstützen, den er meint ich muss mich in meiner Haut wohl fühlen.

Mitlerweile habe ich mich auch schon über die Kosten enier Bruststraffung informiert.
Was ich bisher z.B. nicht wusste ist, dass vieles auch schon mit Ratenzahlung bezahlt werden kann.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von Ilona
Zuzugeben und auch zu erkennen, dass ein Problem durch ein anderes Verursacht wird ist nicht gerade leicht und ich mache mir die Entscheidung das jetzt zu schreiben auch nicht gerade leicht.

Bei mir kommt das Thema wieder auf, da ich duch das oben genannte Problem immer mehr leide.
Mitlerweileversuche ich meine Komplexe anderweitig zu beheben was natürlich nicht gelingt und nehme stetig ab.
wiege mitlerweile bei 162 cm. 53,5 Kilo.
Noch ist es nicht bedenklich aber mehr dürfte ich eigentlich nciht abnehmen. Ich weis es auch, nur jedesmal wenn ich vor dem Spielgel stehe finde ich das was ich sehe nicht ästetisch.
Jedesmal wenn ich mich auf die Waage stelle bekomme ich einen Schreck weil ich schon wieder abgenommen habe gleichzeitig reift in meinem Kopf allerdings auch der Gedanke, Na ein halbes Kilo kannst du noch abnehmen.
Allerdnigs führe ich das halt darauf zurük, das ich meine Brust im warsten Sinne des Wortes hässlich finde. Martin lasse ich auch nur noch selten ran und wenn er mich mal dort streichelt versuche ich seine Hände möglichst woanders hin zu lenken.
Er versteht das ganze nicht weil er mich so liebt wi ich bin. Aber er würde mich in meiner Entscheidung unterstützen, den er meint ich muss mich in meiner Haut wohl fühlen.

Mitlerweile habe ich mich auch schon über die Kosten enier Bruststraffung informiert.
Was ich bisher z.B. nicht wusste ist, dass vieles auch schon mit Ratenzahlung bezahlt werden kann.

Pass auf, dass das keine Magersucht wird! Notfalls mit psychologischer Unterstützung.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Carola ja da passt auch Martin sehr drauf auf.
Ich hab da teilweise schon meine schwierigkeiten. Aber er fragt mich abends wenn er nach hause kommt immer was ich gegessen habe und wenn es viel zu wenig war, dann macht er mir was und das muss ich dann auch essen.

meistens bekomme ich es aber hin, das ich Mittags rum ein opder zwei toast esse und Abends dann noch mal etwas. ist zwar eigebntlich imemr noch zu wenig, das weis ich auch aber es gibt auch schlimme Tage da vergesse ich dann oft aber das Essen auch einfach.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von Ilona
Carola ja da passt auch Martin sehr drauf auf.
Ich hab da teilweise schon meine schwierigkeiten. Aber er fragt mich abends wenn er nach hause kommt immer was ich gegessen habe und wenn es viel zu wenig war, dann macht er mir was und das muss ich dann auch essen.
Hört sich für mich stark nach Bevormundung an, aber wenn das für euch die richtige Lösung ist, dann drück ich die Daumen, dass du nicht "abrutscht".
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir hatten das schon mal vor einigen jahren durch, da hat es so super geklappt und ich habe dann selbst den Weg wieder raus gefunden.
 

Zahnfee

Neues Mitglied
Original von Cat78
Es gibt ja schon eine ganze Menge an Schönheitsoperationen die man an sich durchführen lassen kann. Nichts ist unmöglich mit genügend Kleingeld.
Wer von euch hat schon an sich Rumschneiden lassen und wenn ja was habt ihr machen lassen?
Wer ist total dagegen und aus welchen Gründen?
Risiken und Nebenwirkungen welche gibt es und seid ihr nach einer OP davon betroffen?

Ich habe Anfang letzten Jahres - mit 39 Jahren nach 2 gestillten Kindern und mehr als 20 kg Gewichtsabnahme - eine Brustvergrößerungs-OP machen lassen. Obwohl ich zugeben muß, daß ich vorher lange Zeit dagegen war und viele Vorurteile gegenüber solchen Schönheitsoperationen hatte. Ich war ja mit der Haltung aufgewachsen, daß man zu sich und zu seinem Körper stehen müsse und daß Schönheits-Operationen eher etwas für Promis und oberflächliche Menschen wären.

Trotzdem bin ich immer noch superhappy darüber, daß ich diesen Schritt gegangen bin, habe die OP noch nicht einen Moment bereut.

Bis jetzt bin ich von Komplikationen - mit Ausnahme von Nachblutungen direkt nach der OP - verschont geblieben. Allerdings finde ich es schon wichtig, daß man sich vor der Entscheidung für eine solche OP intensiv mit den möglichen Risiken und Einschraenkungen beschaeftigt (bei einer Brustvergrößerung z.B. die Gefahr von Kapselfibrose).

Einen detaillierten Erfahrungsbericht zu meiner Brustvergrößerungs-OP und viele allgemeine Informationen zu dem Thema Brustvergrößerung (z.B. zu möglichen Komplikationen) habe ich auf meiner privaten Homepage zusammengestellt. Die Seite findet Ihr hier:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/

Liebe Grüße
Zahnfee
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Danke für den Link zu deinem Erfahrungsbericht.
Ih hätte ja nie gedacht, das man nach so enier OP nicht mal mehr vernünftig ein Glas halten kann aber eigentlich ist es ja nachzuvollziehen, der Brustmuskel muss sich ja erst mal an die Umstellung gewöhnen.
 

Zahnfee

Neues Mitglied
Mein Erfahrungsbericht

Original von Ilona
Danke für den Link zu deinem Erfahrungsbericht.
Ih hätte ja nie gedacht, das man nach so enier OP nicht mal mehr vernünftig ein Glas halten kann aber eigentlich ist es ja nachzuvollziehen, der Brustmuskel muss sich ja erst mal an die Umstellung gewöhnen.

Hallo Ilona,

es freut mich, daß Dir mein Erfahrungsbericht gefallen hat. Und ich kann gut nachvollziehen, daß es schwer vorstellbar ist, wie es einem nach so einer OP geht. Ich hatte vorher auch Probleme, mir das wirklich vorstellen zu können.

Ich fand es zwar im Nachhinein alles nicht so schlimm, wie ich persönlich es vorher befürchtet hatte. Aber trotzdem halte ich es für sehr wichtig, daß sich jede, die mit dem Gedanken an so eine Brustvergrößerung spielt, vor der Entscheidung intensiv damit auseinandersetzt, daß man einige Wochen nicht alles machen kann. Und daß auch Risiken mit dem Eingriff verbunden sind....
 
Oben