Brustverkleinerung!

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

wollte mal wissen, ob hier schonmal jemand eine Brustverkleinerung hinter sich gebracht hat. Bevor ich die Kasse anschreibe (ist das der richtige Weg?!) wollte ich mal wissen welche gesundheitliche Probleme vorliegen müssen. Wonach wird entschieden, ob die Kasse zahlt?

Würde mich über Antworten freuen. Danke. ;D

*sternchen22*
 
M

mutter34

Guest
Hi Sternchen 22

Nein ich habe noch keine hinter mir, aber meine Schwester!!!!
Sie hat sich von DD auf C verkleinern lassen. Bevor du die Kasse aufsuchst würde ich erst zum Arzt der dir dann ein Gutschten erstellen muss indem drinsteht das diese Brüste gesundheitsschädigend sind. (Rückenprobleme)
Vorher brauchst du gar nicht erst da auftauchen.

Meine Schwester hat es so gemacht.
Bist du Privat oder Gestzlich versichert

Alles Gute

Elena
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Gesetzlich

Hallo,

mein Busen hat meine Wirbelsäule schon geschädigt: Habe einen Rundrücken. Ich hoffe, daß reicht aus.

Ich bin gesetzlich versichert - bei einer Ersatzkasse.

*sternchen22*
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Schädigungen

Hallo nochmal,

kann man das so sagen: Welche Schädigungen, oder was muss vorliegen, damit die Kasse zahlt? Würde mich mal interessieren.

Ich habe z. Z. 85 E und fühle mich damit nicht gut. Würde lieber C haben. Meine Brust wächst nicht mehr... wird aber immer größer, so mein Gefühl.

*sternchen22*
 
N

nightshadelady

Guest
hehe das ist nen thema für mich . ich hab 75d und wenn ich mal schwanger sein sollte würde ich mir die auch verkleinern ... geh mal am betsen zu deinem arzt zuerst oder so .... wenn du richtige probleme hast wie du ja schon sagtest zahlt die krankenkase nur man muss da druck machen so viel ich hörte ...
 
C

Cat78

Guest
Ich habe das zwar auch nicht machen lassen aber meine Schwester sie brauchte damals für die KK ein Gutachten vom Orthopäden das sie unter chronichen Rückenschmerzen leidet und ein Gutachten von einen Psychologen das es auch ein seeliches Problem ist. Ortopäde war bei ihr kein Problem und den Psychologen hat sie erzählt wie fertig es sie doch macht das die Männer sie nur noch auf ihre Brust reduzieren und schon hatte sie beide Gutachten in der Tasche und die KK hat gezahlt. Aber ob das heute auch noch so ist nach der Gesundheitsreform weis ich nicht.
 
M

mutter34

Guest
@ sternchen 22


Ja zumindest ist das bei meiner schwester so gewesen. Die Brust hing auch richtig usw. Ohne diesen Beleg kannst gar nichts erreichen und mit beleg auch nur schwer. Aber versuchen kann mans.

Elena :sonne

-----------------------------

Brustverkleinerung - Erfahrungsberichte gesucht!
 
Oben