Idee/Tipp -  Buchtipp zum Thema Ernährung

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe heute etwas bei Amazon gestöbert, weil ich auf der Suche nach einem Buch zum Thema Ernährung bin. Aber ich werd von dem Angebot regelrecht erschlagen und da dachte ich, ich frag mal euch. :gap

Und zwar suche ich ein Buch in dem eher "grundlegende" Sachen stehen. Zum Beispiel: wieviel Milch muß sein, wieviel Milch darf sein. Welche Nahrungsmittel soll man meiden, welche sind empfohlen.

Celine ist nun fast 8 Monate alt, probiert gern alles aus. Ich bin halt immer etwas unsicher. Hab jetzt zum Beispiel gesehen, dass es von Hipp Gläschen ab 7. Monat gibt mit Joghurt und Quark...ich dachte, dass sei im ersten Jahr tabu? Ich hab zwar diverse Breikochbücher etc, aber mir fehlen da immer die Hintergrundinformationen.

Hat jemand vielleicht einen guten Buchtipp für mich?

Danke schonmal im vorraus :kisses
Noli
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich habe am Wochenende Fortbildung und die Bücher alle schon im Auto ich schreib dir die Sachen auf sobald ich wieder da bin okay???!!!! Spätesntens Sonntag abend bzw Montagmorgen ich habe die genauen Buchtitel nicht im Kopf :scared:
 
U

UserB

Guest
na Birgit, nun bin ich aber enttäuscht!

Ich hab mal mindestens erwartet, dass du mir Buchtitel, Autor und ISBN auswendig aufschreibst... :ausheck

Nein, mal im Ernst - kein Stress deswegen. Wenn du mir da demnächst eine Empfehlung geben kannst wäre das super. Hat aber noch Zeit, also keine Eile! :kisses

Und viel Spaß bei deiner Fortbildung! :sonne

Danke schon mal
Noli
 
U

UserB

Guest
:bigkiss och Birgit....nicht weinen! :troest kann doch niemanden weinen sehen...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Folgende Bücher /Heftchen kann ich empfehlen wenn es um das Theam Beikost geht:

Beikost für das gestillte Kind vond er afs (www.afs-stillen.de)

Gesunde ernährung von anfang an von der Verbraucherzentrale Hamburg

Babybreie selbst gemacht ISBN 3-8025-1499-8

Rezepte und tipps für Babys Beikost ISBN 3-901518-05-3

Kursbuch Gesunde Kinderernährung ISBN 3-89883-035-7
 
Oben