Camping urlaub - was kochen ???

desperate mum

Aktives Mitglied
Hilfe - ich brauche ideen!!!

am wochenende fahre ich für eine woche auch nach rügen zum campen (meine family ist schon seit 1 woche da).

bloß was koche ich? ?( die kids haben bei papa jetzt die letzte woche schon immer fertigfutter bekommen :uebel, ich möchte das kulinarisch für die zweite woche etwas gesünder und leckerer machen.

zur verfügung habe ich: einen grill- und einen zweiplatten kocher mit zwei töpfen. außer kartoffeln mit kräuterquark und nudeln mit soße (kommt uns aber schon zu den ohren raus, fällt mir im moment nichts ein :pfeif.

also wer hat campingerfahrung und ein paar leckere ideen? :tasty :sabber

eure desperate mum

Ilona

Moderator
Teammitglied
VBirgit du bist genial. :rofl

Spaß beiseite
Wie wäre es wenn ihr Fisch grillt also in Alufolie wickeln ein paar gewürze, Ziwebeln und Tomate mit in die Alutasche und ab damit auf den grill. Schmeckt super lecker. Ach so die Alufolie vorher mit ein wenig Öl bestreichen damit nix kleben bleibt.

Raupe

Raubkatzenbändigerin
und zwar mit

Kartoffelsalat
grünem Salat
gemischtem Salat
grünem und gemischten Salat

:sabber

desperate mum

Aktives Mitglied
Original von Birgit
na
den 1. Abend grillen :tasty gute idee, vielen dank!
den 2. Abend grillen :tasty na gut, noch mal
den 3. Abend grillen :uebel och nö, nicht schon wieder ...

...........

und wir haben in diesem sommer auch schon reichlich gegrillt - gibbet nich noch wat anderet?

wo sind denn hier die patenten camperfrauen ?

desperate mum

connylein

Namhaftes Mitglied
folienkartoffeln in die glut schmeißen und dann irgend ne tolle soße dazu...

also ich könnt mich locker 2 wochen von grillen ernähren^^

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Also letztendlich gibt es zwei Fragen, die Du grundsätzlich beachten musst - wie ist das Wetter (d.h. brauchst Du Eintopf oder kannst Du Salate machen) und wieviel "richtiges" Essen muss es sein :-D

Dann kannst Du mit zwei Platten ne Menge machen - auf der einen Platte Fleisch, Fisch, Spiegeleier etc... und auf der anderen Nudeln, Reis, Kartoffeln... Und dann als Gemüse einen Salat und den kannst Du ja je nach Geschmack Deiner Leute variieren. Oder Du grillst das Fleisch und kochst Kartoffeln und Gemüse auf den zwei Platten...

Wir haben beim Camping immer alles gekocht, was wir zu Hause auch hatten - selbst panierte Schnitzel mit Kartoffeln und einem Gurkensalat! Als Arbeitsfläche mußte ich immer den Tisch dazunehmen - und abwaschen durften dann die Männer :-D

Also mach Dir nicht so sehr den Kopf - es ist nicht wirklich komplizierter als zu Hause - lediglich der Platz, den man zum kochen hat, ist ein bißchen eingeschränkter.

Viel Spaß auf Rügen! LG Schiffchen

desperate mum

Aktives Mitglied
hm lecker :sabber

also Fleisch grillen, Fisch grillen (stimmt geht auch super idee, lecker lecker), salate vielleicht mit lecker brot, und folienkartoffeln oder pellkartoffeln mit quark oder butter.

ich hab doch auch die 2 kochplatten, wat is mit ner reispfanne mit verschiedenen gemüsen oder so?

vielen dank schonmal und gerne weiter!

desperate mum

chaotine

Mitglied
kommt drauf an ob du da ne möglichkeit hast frisches zeug einzukaufen? oder willst du alles als vorräte mitnehmen? und hast du ne möglichkeit zum kühlen?

vllt einfach bisschen improvisieren, z.b. bunter reistopf mit würstchen, gemüse, tomatensauce ... bauerntopf (hackfleisch+paprika-kartoffeln+passierte tomaten+gemüsebrühe+evt.sahne 20min kochen) .... hühner-nudelsuppe mit möhren und erbsen ... buntes rührei ... geht alles auch mit nur einem topf ...

ansonsten vielleicht spaghetti in anderen varianten zb. mit brokoli+käsesauce, oder mit spinat+frischkäse, oder miit ratatouille (zwiebeln,zucchini,passierte tomaten,paprika,evt aubergine,evt schmand)

wenn man nur 2 töpfe hat muss man halt bissl improvisieren bzw umtopfen ;)

wenn s zu kompliziert ist, tuts doch auch das ein bunt belegtes brot, viel frisches obst (wassermelone,honigmelone,usw passt doch zum sommerurlaub) und bunte salate ... ist am einfachsten ... und mal grillen dazu is doch nicht schlecht ;)

stress dich nicht ;)

desperate mum

Aktives Mitglied
hi chaotine,

nein, ich stresse mich da auch nicht, ich brutzele super super gerne - und ich esse auch super super gerne :lhg

ich kann frisches zeug einkaufen und mir haben auch eine kühlbox am strom hängen ! das geht also.

den bauerntopf find ich bis jetzt am leckersten :sabber

vielen dank!

desperate mum

connylein

Namhaftes Mitglied
was kocht ihr denn eigentlich sonst so?!
mir würden zu 90% 2 Platten reichen... hab noch nie verstanden, wozu man da 4 braucht... muss man nur mehr abspülen ;P

desperate mum

Aktives Mitglied
mir reichen ja auch meistens die 2 platten, außer ich brauch die 3. für soße.

wir kochen so alles :pfeif- ganz vielseitig. :-D

ich habe ja auch nicht n u r 2 platten, sondern i m m e r h i n 2 platten, kann also damit doch eine ganze menge machen, denke ich.

lilly7022

Ich wohne hier
Ich hab da ein paar Pfannenrezepte, die auf Dein Interesse stoßen dürften. Reispfanne - echt lecker, Nudelpfannen und welche mit Gemüse - ich muß mal sehen, was alles. Per e-Mail???

chaotine

Mitglied
nee meistens sinds schon 3 platten, naja pfanne für angebratenes aller art, beilagen, gemüse, manchmal noch sauce ...

naja dass du einkaufen kannst, machts doch schonmal total easy ...

was auch ein tolles urlaubsgericht ist: köttbullar hackbällchen (knorfix) und klöße/kartoffeln ...

naja bin ja auch so ein hack fan :ablachen
und koche und esse für mein leben gern ...

Ysahi

auf dem sonnendeck
um zum grillen zurückzukommen. auch super schmeckt: gemüsespieße, maiskolben oder feta mit zwiebeln und tomate und gewürzen/ kräutern in alufolie, oder ne dose mais in alufolie und dann einfach n bissel kräuterbutter dazu...

desperate mum

Aktives Mitglied
@ lilly - super, ich hab dir ne pn geschickt, vielen dank für die pfannenrezepte

@ schiffchen, irgendwie hab ich gestern deine tolle nachricht nicht gesehen, du hast recht, 2 platten: 1 für beilagen, 1 für fleisch, fisch etc. dazu salat reicht doch.

@ alle: vielen dank für eure tollen ideen.

ich werde auf rügen an euch denken, kann mir eine zeit ohne ef. gar nicht vorstellen. ihr seid mir schon richtig ans herz gewachsen.

eure desperate mum

lilly7022

Ich wohne hier
Ich hoffe, es sind alle Rezepte angekommen?! Und: Auf Rügen habe ich noch nicht mal das EF vermißt. :rofl

desperate mum

Aktives Mitglied
lilly7022 , ich liebe dich !!!

die rezepte sind alle angekommen ! wahnsinn :banane: :banane: :banane:. kann ich dich bei den admins als user des monats vorschlagen?

du hast von mir schon eine dankesmail und eine pn bekommen, denn mit diesen vielen tollen rezepten hast du mir wirklich eine riesenfreude gemacht !!!

aber was ist jetzt ajvar? diese rote soße?

du bist die beste !!! nochmal vielen vielen dank !!! :geb4 :geb4 :geb4

mein urlaub ist - zumindest kulinarisch gesehen - gerettet :-D

Oben