Eilt! -  Cervixlänge verkürzt

Nilchen

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,

hab mal wieder ein Problem.

War gestern beim Arzt (bin jetzt 34+2) und da wurden auf dem CTG einige Wehen gesichtet, einige spürte ich auc leicht.
Außerdem wurde festgestellt das sich die Cervixlänge wohl schon verkürzt hat auf 3 cm, im MuPa steht auch noch Po 1,5 cm und weich (war vorher immer erhalten) und Kopf schwer abschiebbar. :Lesen
Nun wurde mir Ruhe und Magnesium verordnet.
Meine Frage hatte jemand von Euch auch dieses Problem ? Muß ich mir sorgen machen ? Es fällt mir zur Zeit ziemlich schwer mich auszuruhen, da wir gerade das Kinderzimmer herrichten.
Vielleicht hat jemand einenRat für mich !? :idee
Liebe Grüße
:winken:

PS: Was bedeutet eigentlich Cervixlänge genau ?
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich hatte dasselbe Problem und war für 10 Tage damalsim KH.Ich war aber in der 32 Woche und war auch noch am Wehenhemmer Tropf und musste bis zur 36.Woche Wehenhemmer nehmen..Mein Gebärmutterhals war verkürzt und mein Arzt prophezeite mir immer,mein Sohn komme auf jeden Fall früher..... :rolleyes:

Und was war,mein Sohn kam 7 Tage über dem Termin :bldgt

Alles Gute weiterhin,schon Dich,daß Den Kind noch einige Wochen durchhält!!!!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ja würd ich auch sagen, schohnen, Magnesium und Zeit schinden.
Kopf schwer schiebbar bedeutet wohl das er schon festsitzt, das ist eigentlich (abgesehen davon das es Richtung MuMu drückt gut) da du nichts beachten musst wenn die Fruchtblase platzt. Wenn der Kopf noch nicht festsitzt sollte man liegen, damit die Nabelschnur nicht vorfällt.
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ich war letztens auch im KKH wegen verkürzten Zervix. War nur noch 3 cm und trichterförmig geöffnet und ich war in der 24 SSW. Ich kam dann für fünf Tage an den Magnesium Tropf und viel Ruhe, jedoch keine absolute Bettruhe aber was will man im KKH auch sonst machen??

Jetzt bin ich wieder draußen und alles ist wieder im normalen Bereich.

LG Sammy
 
B

Biettka

Guest
Bei mir ist anders verlaufen. Ich müsste ab ca.25 SSW nur liegen.Magnesium nehmen und hoffen das es besser wird. Ab ca.28 SSW war ich am Tropf in Krankenhaus. Im 32SSW ist mir die Fruchtblase geplatzt und meine Tochter ist geboren. Du bist ja in die bald 35 SSW,hast nicht mehr lange. Schon sich mal wirklich gut,ab 36SSW kann Dein Baby kommen und gilt nicht mehr als Frühgeburt. Alles gute!!!
 
K

Karina

Guest
Hatte es auch! Durch das liegen und Magnesium hat sich wieder alles normalisiert! Cervixlänge war danach sogar wieder 4,5! Bei mir war der Mumu auch schon leicht geöffnet und aufgelockert! Keine Panik, meiner läßt sich dafür jetzt Zeit mit dem rauskommen! Ruhe dich einfach aus...
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ist bei mir auch schon länger verkürzt.Mach Dir keine Sorgen.Höre einfach auf Deinen Körper und mach ein bisschen langsamer.Wir sind auch gerade erst mit renovieren fertig geworden.Mein Mann mußte fast alles alleine machen,da ich mich auch schonen mußte.War nicht einfach da ich Hummeln im Hintern hatte.Aber jetzt darf ich wieder voll loslegen.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich war auch sieben Wochen im KH wegen vorzeitiger Wehen, vekürzter Zervix und Wachstumsretardierung des Kindes, nun bin ich in der 35. Woche und es nix passiert. Also keine Panik! Nimm brav das Magnesium und schon dich bischen, dann wird alles gut!

Viele Grüße und viel Glück, Galaxie
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich tu mein bestes um mich zu schonen, habe
am Montag wieder Geburtsvorbereitung vielleicht kann ja meine Hebamme schon mal
schaun wie sich das so entwickelt hat.
Habe immernoch relativ oft ein ziehen im Bauch, ich glaube gestern bemerkt zu haben,
daß der Bauch etwas nach unten gerutscht ist, da ich eine Hose habe die ich unter
dem Bauch zumachen kann (konnte). Das ging gestern komischerweise nicht mehr.

Mal abwarten was noch so auf mich zu kommt :confused

Wollt ja noch was fragen, wie fühlt sich das denn an wenn die Fruchtblase platzt,
ich meine es kann ja sein, daß die gerade platzt wenn man auf Toilette sitzt und
dann garnicht merkt das das die Fruchtblase war. ?( Oder ?

Grüßle
 
E

Elchen

Guest
Hallo Nilchen,

also wenn sie "richtig"platzt,dann merkst Du das..Mir ist das beim ersten Kind passiert,und zwar zu Hause ,im Bett.Es machte "plopp"und schwallartig kam alles raus,das kann man nicht übermerken!!!!!!Gönen möchte ich es Dir aber nicht,man bekommt nämlich einen Riesenschreck,zumal mein Mann mich so in die Klinik fuhr,mit nem Handtuch unten in der Hose drin :uebel
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Bei mir war das auch ein riesiges Plopp.Bin total erschrocken.War viel Fruchtwasser auf einmal.Auch wenn es langsamer läuft wirst Du es garantiert merken.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
das merkst du wirklich Nilchen! Und vorallem, auch wenn nicht viel Fruchtwasser abgeht, aber es läuft dann dauernd und den Urindrang könntest du ja kontrollieren! Also keine Bange, du wirst merken, wenn es die Fruchtblase ist!

Grüße, Galaxie
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Nilchen
wie die anderen schreiben, wenn es richtig kracht merkst du es.
Wenn sie nur einreisst und es so vor sich hintröpfelt merkst du es, weil du es nicht stoppen kannst wie beim Urin.
 

Chrissie

Sweetie 007
Fruchtwasser riecht auch ganz anders wie Urin. Ganz süss, daran kann man´s auch gut erkennen. :-D

Schon Dich bloss,
LG Chrissie
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Na gut :-D wenn ihr das alle so sagt das ich das schon merke glaub ich Euch mal :gap

Habs heut mal wieder nicht so wirklich geschafft mich zu schonen, heut war verkaufsoffener Sonntag bei uns und da mußte ich unbedingt hin, naja aber jetzt gehts gleich ab aufs Sofa, ich glaube aber ich werde lieber morgen schon mal zum Arzt gehen und nicht erst am Donnerstag, erscheint mir doch etwas zu lang, zu mal das ziehen immer wieder auftritt.

Schönen Sonntag noch Euch allen.

Grüßle
:winken:
 

Chrissie

Sweetie 007
So, so verkaufsoffener Sonntag! Kenn ich gut! :]
Na dann gute Besserung auf dem Sofa und alles Gute morgen beim Arzt.

LG Chrissie :bye:
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo,

auch ich hatte das Probelm, verkürzte Cervix seit der 32 SSW, war nur noch 2 cm.
Ab der 34 SSW lag ich für 3 Wochen im KH, an wehenhemmendem Tropf bzw. mit Tabletten und Magnesium.
Die 3 Wochen Ruhe waren im Nachhinein sehr gut.
Trotz allem kam meine Maus, in der 37 SSW, aber gesund und munter und ohne Komplikationen.
Versuch alles ein wenig ruhiger angehen zu lassen und leg Dich wirklich hin.
Glaub mir, Sorgen brauchst Du Dir keine machen, eben alles nur etwas langsamer und ruhiger. dann wird das schon.
Viel Glück!
 
Oben