Kompliziert -  chaos in meinem Kopf

M

Meggy

Guest
Liebe Sanny!

:drueckerIch halte dir auch die Daumen! :druecker

Weißt du, in einer solchen Beratung sitzen Menschen, die es kennen, dass es einem schwer fällt, über gewisse Sachen zu reden.Seine Probs vor ihnen auszupacken.Sie werden euch dadurch helfen. Ganz bestimmt!
Und sie haben den Vorteil, "dolmetschen" zu können. Zu hinterfragen, klar zu stellen.
Egal, wohin es führt, es wird ein positives Eerlebnis sein!
Lass dich einfach darauf ein, du wirst sehen, egal wie schwer es macnhmal ist, egal wie angegriffen man sich manchmal dadurch fühlt, es hilft..... :]
 
R

redneb

Guest
Hallo sanny,

ich auch: :druecker :druecker :druecker :druecker

Ich finde es Klasse, dass er - obwohl er überfahren wurde - mitgeht.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Wichig ist, dass sich beide gut aufgehoben fühlen in der Beratung. Ich würde unter der verabredeten Prämisse dorthin gehen, dass Ihr BEIDE nach dem ersten Termin das Gefühl haben müsst, dass es EUCH - das heißt Dir und Ihm, ihr seid zwei Individuen - vorangebracht hat. DARÜBER würde ich nach der ersten Sitzung reden und nicht über einzelne Inhalte. Immer dran denken: Therapeuten gibt es viele. Passt der eine nicht, dann der andere.


Er wollte sich dann ändern
Das zwickt.

Gruß,
redneb
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckdas klingt klasse.
Es ist so wichtig zu reden.... es ist das wichtigste ÜBERHAUPT.
Ich freue mich so für dich, denn ich weiß wie es ist wenn nicht geredet wird..und wenn, es dann falsch verstanden wird. Das nagt und nagt.
Ich drücke euch auch die Daumen für euren ersten Termin!!! :druecker

:maldrueck :knutsch
 
M

Meggy

Guest
Ich halte euch auch die Daumen und freue mich, dass ihr eure Kommunikation wieder aufgenommen habt. :maldrueck
Und für euren Termin alles gute. :druecker

Da haben die bei der Beratung ja garkeine Hausaufgabe für euch, nämlich das reden lernen...
Wir mussten damals jeden Tag eine viertel Stunde miteinander reden und wenn es nur der Witz des Tages war... :rofl Damit mans wieder lernt. Da seit ihr ja schon nen Schritt weiter.
Bewahrt euch das und baut das weiter in gemütlicher Atmosphäre aus. Sofa, Kerzenlicht, Glas Wein oder so, Kinder schlafend, nur ihr zwei! ;D
 
M

Meggy

Guest
Jo, reden über alles mögliche, nur nicht über uns, Haushalt, Kinder oder son Kram. Unterhalten, Small Talk eben. Die Anfänge der Beziehung wieder suchen.... :whatever
Daher der Witz als Aufhänger, falls man sonst nichts findet... :lough2
 
M

Meggy

Guest
Das freut mich für euch! :maldrueck

Kannst du die Hausaufgabe mal näher beschreiben?
 
S

sanne

Guest
schön, das klingt ja wirklich erfolgversprechend! :maldrueck

Und ich glaube auch, dass es der richtige Weg ist.
Hab keine Angst vor mehr Tiefe - Tränen dürfen da ruhig dazugehören.
Hauptsache ihr geht bewusster miteinander um...
 
R

redneb

Guest
Ein wenig Angst habe ich schon, wenn alles mehr in Tiefe geht...

Hallo sanny,

hab bitte keine Angst davor. Es ist ein spannender Weg. Ich bin mit der Maßgabe in die Therapie gegangen, dass zu 50 % am Ende eine Trennung steht. Am Anfang nahm die Wahrscheinlichkeit für mich eher noch zu. Dass es anders kam, ist zu einem Drittel mein Verdienst. Den Rest teilen sich meine Frau und die Therapeuten.

Und trotz der anfänglichen Zweifel war es für mich ganz wichtig zu erfahren, was meine Rolle war in unserer Beziehung. Ich habe da ganz viel über mich gelernt. Allein das wäre es wert gewesen....
 
M

Meggy

Guest
Original von redneb


Und trotz der anfänglichen Zweifel war es für mich ganz wichtig zu erfahren, was meine Rolle war in unserer Beziehung. Ich habe da ganz viel über mich gelernt. Allein das wäre es wert gewesen....

Das unterschreibe ich so...
 
R

regina32

Guest
Original von sanny
Und ich habe festgestellt, daß das schlimmste für mich langsam verschwindet: Die Angst vor seinen Reaktionen auf Dinge, die ich sage oder anspreche. Er hat sich richtig in den Griff bekommen und ich kann nur ahnen wieviel Kraft es ihn in solchen Momenten kostet, ruhig zu bleiben...das ist bewundernswert ohne ende...

Hallo Sanny, ich freue mich unheimlich für Euch!!!!

Hast Du es ihm mal gesagt, dass Du das an ihm bewunderst?

Herzlich
Regina
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Liebe Sanny,

da habt Ihr ja scheinbar doch sehr gute Vorraussetzungen...
Ich wünsche Euch jedenfalls viele gute Gespräche und einen Weg aus dem Chaos :sonne

Gruss Lys
 
M

Meggy

Guest
Original von sanny


Wenn es in die tiefe geht, erwarte ich zumindest bei mir Schmerzen. Ích hoffe, daß ich sie aushalten kann und endlich vergessen...

Man kann Dinge nicht ungeschehen machen, man wird/sollte sie auch nicht vergessen.
Man kann aber auf manches den Blickwinkel so verändern, dass es mit dem veränderten Blickwinkel nicht mehr so weh tut.
Und vieles tut auch nicht mehr weh, weil man es dann VERSTANDEN hat....
Und das wünsche ich dir/euch! :maldrueck

Halte euch weiter die Daumen und alles gute! :druecker
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
...

Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben, es tut mir leid, daß durch mein Editieren hier alles "etwas" aus dem Zusammenhang gerissen wurde, aber ich muß mit diesem Teil meines Lebens abschließen und den Anfang damit mache ich hier...

nicht böse sein! und nochmal DANKE!

lg sanny
 
Oben