brauche Rat -  Chef kommt zum essen

M

mutter34

Guest
Hallo alle zusammen

Gerade eben hat mein Mann mir eröffnet das er den Richter und Frau (mein mann ist Staatsanwalt) zu Monatagabend zum essen bei uns zuhause eingeladen hat. X( X( X(
Jetzt frage ich mich was ich kochen soll. Mein erster Gedanke war Hirschrücken oder Perlhuhn. Aber was als Beilage?
Hat jemand eine Idee???

Bin für Tipps dankbar

Elena :sonne
 
E

Elchen

Guest
Puh,das ist schwierig..ich kenne mich mit so einem Geschätfsessen eigentlich nicht so aus :rolleyes:

Was ich persönlich gerne mag und was ja nicht sooo lange dauert..Steak.

Entweder wirklich was ganz edles wie Rumpsteak oder Lende vom Rind oder Schweinelende..

Als Beilage..grübel,grübel..Vielleicht Rotohl oder Blumenkohl und Salat??
 
D

danielad

Guest
Zum Hirschrücken würden vielleicht Fritierte Kartoffelplätzchen und Preisselbeeern passen-
Und natürlich Rotwein.
 
D

danielad

Guest
Und Nachtisch Williamsbirne mit Schokoladensauce und einer Kugel Vanilleeis.











Irgendwie krieg ich jetzt Hunger.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Meine Mutti ist eine super Köchin und die macht zum Rehrücken selbstgemachte Spätzle und Preiselbeeren dürfen auch nicht fehlen.
 
M

mutter34

Guest
@ elchen

Ja Rotkohl ist super und Lende vom Rind hört sich super an.

@ danielad

Also der Nachtisch ist wirklich ne spitzen Idee den mach ich auf jeden Fall.
Und eine Passenden Rotwein habe ich auch schon Parat

Danke

Elena :sonne
 
M

mutter34

Guest
@ danielad

Danke und wünsch mir Glück das ich mich mit der Frau verstehe. ich kenn die nicht und ich habe Angst das das so ne eingebildete ist

Elena :sonne
 
S

silentsmile

Guest
Preiselbeeren sowieso und selbstgemachte Spätzle passen auch prima. Gut passen aber auch Böhmische Knödel dazu, würde ich z. B. machen.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Also ich hab ja mal vor laaaaaaaaaanger Zeit Koch gelernt. :sn7

Mein Vorschlag wäre Macaire Kartoffeln.

Die passen zu Hirsch , Reh . Rinderfilet . Rotkohl ...... einfach fast zu allem.



Pellkartoffeln schälen und durch ne Spätzle oder Kartoffelpresse drücken.

Feine Zwiebelwürfel , Speckwürfelchen und gehackte Petersilie in der Pfanne mit etwas Butter anschwenken und in die Kartoffelmasse geben. Mit Salz (Achtung nicht zuviel da der Speck schon salzig ist ), Pfeffer und etwas Muskat abschmecken.
Die Masse verkneten und um eine feste Konsistenz zu bekommen etwas mit Mehl eindicken. Wenn die Masse dann fest genug ist eine Rolle mit ca. 5 cm Durchmesser formen und 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Wenns dann soweit ist mit Draht oder einem scharfen Messer ca. 1 cm dicke Scheiben abschneiden, die Form nochmal überarbeiten (Kreisrund sieht nicht schlecht aus) und in der Pfanne beide Seiten goldgelb anbraten.


Bon Appetit
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Noch n Tipp zu deinem Hirsch oder Rehrücken !!

Lass dir wenn du es nicht selber kannst den Rücken vom Fleischer auslösen und nimm das Knochengerüst mit.
Brate die Knochen am Stück mit wie den Braten und dekoriere die fertigen Fleischscheiben direkt in dem auf der Platte liegenden Knochen.

Als Dessert ist Reis Trautmannsdorf sehr lecker.

Milchreis mit verschiedenen Früchten und geschlagener Sahne unterheben und dabei das Kirschwasser nicht vergessen in ein Schälchen geben und dekorieren .

Selbstgemachtes Zimtparfait

200g Zucker mit 5 Eigelb schaumig rühren, Zimt mit reinpacken und vorsichtig in 1 l geschlagener Sahne unterheben in eine Form füllen und in den Tiefkühler.

Das zucker , Eier Sahne ist das Grundrezept für Parfait der geschmacksstoff kann variabel sein .

Zur Deko vom Parfaitteller noch n Tipp

misch Puderzucker und Zimt zusammen nimm n Teller und lege eine Kuchengabel oder irgendwas mit Konturen darauf und bestäube dann den Teller mit dem Zuckerzimtgemisch. dann den Konturenträger vorsichtig wegnehmen und die Deko ist schon fast fertig.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Mir fällt da als Dessert noch was ein ich komme nur nicht auf den namen gerade . Irgendwas mit Surprise


Bisquit backen und 3 Formen ausschneiden die nacher zusammengefügt wie eine Art Brot aussehen.
das 1. Teil (den Boden ) auf ein Backblech legen und mit z.b. Vanilleeis aufhäufeln.dann mit den restlichen beiden teilen zudecken. das ganze dann mit Baisermasse bestreichen und dekorieren und in den Backofen schieben, bamit die Masse braun wird. den Laib dann raus , auf ne Platte und auf den tisch stellen . das Eis ist nicht geschmolzen obwohl das Dingens aus dem Backofen kommt .
 
S

silentsmile

Guest
@Noloose,

ich hab jetzt beim Lesen zwei Kilo zugenommen und DU bist schuld daran..... :ausheck ;-)
 
F

Fay

Guest
hm Noloose......Du hast ja ungeahnte Qualitäten!!!

*malselbstzumesseneinlad*
 
Oben