Ring frei! -  chef zahlt Lohn nicht

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
viele wissen ja, das ich wegen meiner Depressionen und meinen Ängsten im Februar gekündigt habe, bzw. habe ich einen Aufhebungsvertrag gemacht, der er auch unterschrieben hat.

Jetzt warte ich seit Februar auf mein Gehalt. Die Stundenaufstellung hat er im Februar schon bekommen.

Könnte echt :kotz: . Das sind immerhin noch knapp 150,00 Euro die mir zustehen.

Aber ihn auch schon daran erinnert.......nichts.

Sorry, aber das musste mal rauß.

Kann mir ja schlecht einen Anwalt nehmen, da mein Ex-Chef ja auch Anwalt ist.

Was würdet Ihr machen?

Persönlich hinfahren?
 
D

djbass

Guest
sicherlich!!! und warum nicht selbst einen Anwalt einschalten, wenn Dir das Geld rechtlich zusteht??
 
U

User 5

Guest
Gibts bei euch keine Arbeiterkammer ?


Die wäre hier bei uns zuständig. Die haben auch gute Anwälte und für jedes"Mitglied" ist das gratis. Mitglied ist eigentlich jeder....
 

dava

Julians Mama
Ich würde ihn noch einmal persönlich ansprechen und wenn es alles nichts hilft zu anderen Mitteln greifen!
Und warum solltest du dir keinen Anwalt nehmen können???
 
K

KerstinW

Guest
Also ich würde mal persönlich hinfahren und ihn fragen, woran das liegt. Wenn er dann sagt, Dir würde das Geld nicht zustehen, weißt Du wenigstens woran Du bist und kannst dann entscheiden, wie Du weiter vorgehen möchtsest.
Warst Du dort fest angestellt?
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
hab mich da gar nicht mehr blicken lassen.

War krankgeschrieben und dann ist mein Chef hin mit der Kündigung. Und nu hab ich ein schlechtes Gewissen, weil es so enden musste.

war nicht fest angestellt.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Vor ein paar Jahren ist das meinem Mann passiert.Der Chef schuldet ihm bis heute noch über 3500 Euro.Die Sachlage ist bei uns zwar anders aber ich finde das echt zum :kotz: .Haben einen Anwalt eingeschaltet.Dabei kam aber nichts raus.Der Chef hat mal eben Konkurs angemeldet und auf seine Frau ne neue Firma aufgemacht.Die ist inzwischen auch platt und schon macht er die nächste Firma auf.Die Gesetzte hier sind echt sch...
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Hallo,

dieser Mist kommt mir irgendwie bekannt vor.

Als ich letztes Jahr gekündigt habe, weil ich mich Selbstständig gemacht habe, hat mich der Arbeitgeber extra in die Minusstunden laufen lassen und die mir dann vom letzten Lohn abgezogen. Immerhin knapp 900€ Netto.

Ich habe es erst im guten versucht, aber als dann letzten Monat auch die Lohnsteuerkarte noch nicht bei mir war, habe ich einen Anwalt eingeschaltet.

Bin mal gespannt, was daraus wird, ob wir uns so einigen können oder ob wir uns vor dem Arbeitsgericht wiedersehen.

Gruß

Rabenvater
 
B

Babykaetzchen

Guest
wie ich sehe hast du bei einem anwalt gearbeitet.... :-D

dann muss du doch wissen wie das geht.... setzt in unter verzug mit zinsen..und terminsetzung dann mahnbescheid tralalala....

wenn die forderung strittig ist dann muss er begründen wieso... bis zum... ect...

bist doch vom fach oddaaaa???? :engel
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Babykätzchen, das hört sich doch immer alles gleich so prutal an.

Möchte es erstmal auf normalem Weg versuchen.
 
Oben