Wichtig -  Clomifen einnahme

Kruzoo

Neues Mitglied
Ich habe Problem mit zu vielen männlichen Hormonen, deshalb sind meine Follikel nicht so gereift wie es sein sollte. Damals war ich im KiwuZentrum in Behandlung.

Habe diesen Clomifen-Test zweimal gemacht. Einmal Anfang Sommer letzten Jahres und dann wieder an Ende. Da ich auch immer einen unregelmäßigen Zyklus hatte war es schwierig schwanger zu werden. Hat dein Mann mal ein Spermiogramm machen lassen? Ich weiss nicht ob ich dann im Juli wieder meine Tage bekommen hatte, jedenfalls bin ich nach dem 2. Clomifen-Test nicht mehr dort hingegangen, weil es mir einfach zu blöde war. Mein Mann und ich haben dann gesagt, wenn es halt nicht so sein soll dann soll es wohl so sein und hatten uns damit abgefunden. Im August hatte ich dann meine Tage nicht bekommen, war aber nichts neues für mich. Als die dann auch Mitte September nicht kamen habe ich beschlossen einen SS Test zu machen. Und schwups - ich war schwanger.

Ob das jetzt aber mit den vorausgegangenen Clomifen-tests zu tun hatte kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich eher deswegen, weil der Kopf dann endlich frei war. Es klappte also auch einfach so nach endlosen 4 Jahren. Bei meiner 2. SS hat es auch von alleine geklappt mit Ovu-Tests und Mönchspfeffer. Da war ich nach dem 3. Übungszyklus schwanger.
 

Spl1t

Neues Mitglied
Ich begann Clomi ab dem 5.ZT eingenommen, ich war so aufgeregt, konnte gar nicht verstehen wieso, am 10.Tag hatte ich die letzte genommen, war an dem Tag auch beim FA und sie hat ein schönes Ei heran reifen gesehen. An Tag 12, 14 und 16 sollen wir herzeln, Tag 12 ist ja schon vorbei und wir waren natürlich fleißig, morgen ist Tag 14… bin ja so aufgeregt

Ich vertrage Clomi ziemlich gut, hab nur manchmal Hitzewallungen, die fühlen sich anders an als wenn mir mal heiß ist, die Hitze steigt mir in den Kopf, fühlt sich dann so an, ob der Knallrot wird, hat niemand was zu mir gesagt, also wird es sich nur so anfühlen

Mein ZS hat sich sehr zum Positiven verändert, hatte sonst nie wirklich einen bemerkbaren, aber jetzt ist er richtig schön und meine FÄ meinte auch der sei Perfekt! Nun heißt es abzuwarten, was die nächsten Wochen so bringen, ich wünsche es mir so sehr, nach so langer Zeit, dass ich endlich einen Positiven SS-Test in den Händen halten darf und 9 Monate später mein kleines Wunder ))
 

wastop

Neues Mitglied
Also ich habe schon so einige clomifen Zyklen hinter mir , auch verschiedene Tage an denen ich begonnen habe das medinikamt zu nehmen um zu sehen wann es am besten anschlägt. Aktuell beginne ich ab Tag 2 und das passt perfekt zu mir von der Dauer der Eizellreife her. Du überspringst nicht einfach 3 Zyklustage nur weil du dir 3 Tabletten gleichzeitig reinwirfst. Das Ei braucht im Normalfall ja ca. 14 Tage um zu reifen und wenn das nicht klappt dann hilft clomi eben beim reifen und dennoch braucht es Zeit zum reifen und ich denke auch über Tage eine bestimmte Hormonkonzentration. Ich halte das für absolut keine gute Idee auf einmal soviele davon zu nehmen, auf eigene Faust. Wenn dir deine FA eine bestimmte konzentartion anordnet kannst du dich auch nicht einfach sagen „andere nehmen auch mehrere Tabletten“ denn es geht ja um dich und dein Arzt denkt sich was dabei. Am Ende gerät dein Hormonhaushalt ganz durcheinander....
 

Arlett

Neues Mitglied
Ich habe letztes Jahr wegen PCO und einer Follikelreifestörung Clomifen genommen. Meine einzige Nebenwirkung war Hitzewallung. Im dritten Clomifenzyklus bin ich zu meiner Tochter schwanger geworden und habe am 6. September entbunden. Clomifen ist das 1. Mittel das bei sowas empfohlen wird, oft wirkt es sich aber negativ auf die Gebärmutterschleimhaut aus-diese wächst dann nicht was aber wichtig ist damit sich ein Ei einnisten kann-und auf den Zervixschleim.

Ich selber hatte diese Probleme aber nicht und bin sehr gut mit Clomifen zurechtgekommen.

Beachten musst du dass du keine der Pillen vergisst, dass regelmäßig US gemacht wird um das Wachsen des Follikels zu überprüfen.

Einnehmen musst du Clomifen entweder vom 3-7. ZT, 4-8. ZT oder 5-9. ZT, dies muss dir aber dein Arzt sagen.
 

panther

Neues Mitglied
Ich kann nur positives über Clomi sagen! Ich bin dank Clomifen schwanger geworden. Also es war so, dass wir 3 Jahren am Hibbeln waren und es hat nur 2 mal geklappt und beide male Fehlgeburt. Habe nicht einen Arzt gewechselt, weil es hiess immer bei ihnen ich bin zu dick und kann nicht schwanger werden. Dann habe ich meine jetzige FA gefunden Mein Mann und ich haben ehrlich gesagt das Thema Kinderwunsch aufgegeben und waren am Boden zerstört. Also meine neue FÄ hat mir vaginale US gemacht und sagte, ich habe ein Hormonmangel und kann deshalb nicht schwanger werden. Ich habe das Blut abgegeben um diese Diagnose genauer zu bestätigen und mein Mann sollte ein Spermiogramm machen, um zu gucken, ob seine Spermien ok sind. Dann gab es das erste 2 -Monatsrezept. Meine Zyklen waren sehr lang, ich konnte nur 2 oder 3 mal im Jahr meine Mens zu bekommen. Nach dem 1. Clomi Zyklus war ich bei 30 Tagen. In 2. war ich schwanger! Meine Periode blieb einmal aus... Nach so vielen Jahren Übung habe ich ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass es klappt, besonders so schnell. Während meiner Clomifenbehandlung habe ich auch Tempi gemessen. Ich habe einfach versucht mich abzulenken und kein GV nach Plan zu haben. Also mach dir keine Sorgen! Alles Gute
 

liker

Neues Mitglied
Clomifen haben mir geholfen schwanger zu werden. Davor haben wir mir meinem Mann 3,5 Jahren gebastelt und alle was wir hatten waren 4.Fehlgeburten. Jedes Mal sagten die Ärzte, dass das Problem an meinem Übergewicht liegt und ich werde nie schwanger. Dann habe ich wieder den Arzt gewechselt. Damals hatte ich fast keine Hoffnung und war nervlich ziemlich down. Also der Arzt machte als erstes einen Ultraschall und stellte fest dass ich einen Hormonmangel habe, deshalb unerfüllter Kinderwunsch. Es wurde ein Blutbild zur Bestätigung gemacht. Mein Mann ging auch zu einem Urologen um Sperma abzugeben. Meine Zyklen waren sehr lang, manchmal hatte ich einige Monate keine Mens. Also der Arzt hat mir Clomifen verschrieben. Nach dem ersten Zyklus war ich bei 30 Tagen. Im nächsten Zyklus war ich schwanger! Ich glaubte ehrlich gesagt an diesen Tabletten nicht, war sehr skeptisch und dachte, sie wirken überhaupt nicht, weil meine Periode erneut ausblieb... Nach so vielen Jahren unerfüllter Kinderwunsch hatte ich nicht mehr damit gerechnet, dass es klappt. Ich habe aber während Clomi Tempi gemessen. Ich habe einfach versucht abzuschalten und Sex ohne Druck zu haben, also nicht nach Plan wie früher. Also ruhig Clomifen versuchen. Aber nicht ohne Arzt
 

Thea.

Aktives Mitglied
liker, Heute um 13:19 Uhr --> Eizellspende

Heute hattest Du geschrieben, dass Du für eine Eizellenspende zur Verfügung stehst.
Hier schilderst Du Deine Probleme.
Im anderen Thread hattest Du geschrieben, dass Psychologen immer sagen, was man tun soll.

Also ich denke mal, dass jeder Arzt Dir aufgrund dieser Schilderungen von Dir, Dir dringend davon abraten wird, eine Eizellenspende vornehmen zu lassen.
 
Oben