Club der bösen Geschwister...

Leon910

*Jungsmama*
Ich werd zur bösen Schwester hab ich grad beschlossen :angryfire

Mein kleiner Bruder (23) ist grad von zu Hause ausgezogen...na ja, eigentlich hat meine Ma ihn mehr oder weniger vor die Tür gesetzt, denn sie ist mit ihrem LG zusammen gezogen und meinte der Kleine kann mal langsam auf eigenen Beinen stehen...stimmt ja auch!

Er findet "Hotel Mama" aber total gut...denn irgendwie muß ja sein Lebensunterhalt finanziert werden wo er selber schon nicht arbeiten geht :angryfire

Er hat zwar eine abgeschlossen Ausbildung als KFZ-Mechaniker, aber er wurde nach der Lehre nicht übernommen und dümpelte dann so vor sich hin...klar, Mama hat ja auch immer für alles gesorgt!

Zwischenzeitlich hatte er mal nen Job, aber er hält es nie lange durch...früh aufstehen ist ja schxxx , vor allem wenn man gerne die Nächte durch macht.

Nun hat er neulich echt den Vogel abgeschossen und sich erdreistet Geld bei meinen Großeltern zu klauen! Ich dachte echt ich fall hier vom Glauben ab!!!!! Er leugnet natürlich, aber wir wissen, daß es nur er gewesen sein kann, denn es war sonst niemand dort im Haus.

Ich hab echt nen Hals von hier bis Timbuktu und hab erstmal beschlossen ihn nicht mehr in meine Wohnung zu lassen...wer weiß was er dann hier findet was er alles zu Geld machen kann!

Ich trau dem echt nicht mehr übern Weg und bin maßlos enttäuscht!!!!!!!


Habt Ihr auch solche Fälle in der Familie??????

Dann "Willkommen im Club" :zwinker:
 
U

UserC

Guest
hallo marion,

jawoll ja - ich habe sogar zwei schwestern....

die ältere ist nur ne viertelschwester: heißt: sie ist aus der ersten ehe meine mutter. und weil sie sich so unmöglich benimmt, haben meine jünger schwester und ich sie uns geteilt. also, jeder die hälfte - daher viertelschwester.

ich hab ihr so vor 5 jahren das patenamt meienr tochter entzogen. weil sie sich :uebel benommen hat. sie hatte schon immer ein problem mit mir. aus mehreren gründen:
- ich war das erste leibliche kind meines vaters und mir wurde ihrere meinung nach alles in den ..... geschoben (schön, wenns so gewesen wäre....)
- ich war zu blöd zu verhüten (ihrer meinung nach, aber zum glück weiß ich wies wirklich war...)
- ich habe ein kind - ungewollt und sie hat noch immer keins (hoffe das bleibt so, sie ist jetzt 41)
- meine ehe hielt viel länger als ihre ( :banane:)
- mein partner liebt mich - meiner wegen. sie lässt sich von ihrem aushalten.... :uebel

naja, auf jeden fall habe ich seit 5 jahren keinen kontakt mehr. und sie aber heute zufällig im rathaus gesehen :uebel :uebel :uebel

achja: mein vater sit vor 11 wochen verstorben: sie hatten nicht mal genug a... in der hose um sich zu melden.... traurig.....

meine kleine schwester - das ist ein fall für sich.....
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Also meine kleine Schwester ist etwas mehr als ein Jahr jünger als ich und eine richtige kleine Giftschlange.
Versteht mich nicht falsch ich hab sie lieb, wie jedes meiner Geschwister.
Nur ist es bei uns so:
Als sie zuhause noch wohnte gab es keinen Tag an dem wir uns nicht wegen ner Lapalie gestritten haben. Ihrer Ansicht nach bekam ich alles von unseren Eltern, weil angeblich deren Liebling war.
So ein Blödsinn.
Aber nachdem sie ausgezogen war wurde unser VErhältnis besser. Doch sobald wir mehr als ein paar Stunden miteinander verbringen drehen wir beide durch und es geht so los wie damals.
Genauso das Verhältnis zwischen mir und meinem ältesten Bruder.
Der einzige mit dem ich ohne Krach über die RUnden komme ist mein Bruder der direkt vor mir auf die Welt kam. Ihn mag ich so wie er ist ....

Mella
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich habe ja noch einen Bruder...der ist 1 Jahr und 4 Monate jünger als ich und in der Teeniezeit hatten wir echt massive Probleme und nur Zank und Streit :pfeif

Er ist ziemlich früh mit seiner heutigen Frau zusammen gekommen (er war damals 15) und dann mit 17 von zu Hause ausgezogen...

Mittlerweile verstehen wir uns aber bombig, und als hier der Stress mit meinem Noch-Mann war, da hat mein Bruder sowie auch meine Schwägerin voll hinter mir gestanden und mich unterstützt wo es nur ging! Obwohl die beiden selbst fünf Kinder haben, haben sie mir meine beiden zwischendurch mal abgenommen, damit ich hier mal zur Ruhe kam. Das rechne ich den beiden heute noch hoch an!!!

Umso mehr Probleme macht jetzt eben halt der kleinste Bruder...er ist nunmal ein Nachzögling (12 Jahre jünger als ich) und hat von Mama immer alles in den Hintern gesteckt bekommen....das macht sich jetzt heute bemerkbar denn er ist sowas von unselbständig...aber er nimmt auch keine Ratschläge an, benimmt sich wie nen Teenie in der Trotzphase wenn man ihm was sagt...das nervt total!!! :angryfire

Und die Aktion jetzt mit dem Geld klauen setzt dem ganzen echt die Krone auf!!!
 
U

UserC

Guest
ich hab ja noch ne jüngere schwester. sie war sozusagen immer das nesthäkchen...

mit ihr hab ich mich als kind/teenie nie verstanden. immer wollt sie dabei sein *nerv*

als sie älter wurde - wurds besser. naja, eigentlich gings immer. nur in den letzten wochen krieg ich einen zorn nach dem anderen.

vor kurzem verstarb unser vater. als er im sterben lag, und meine mom merkte, es geht zu ende sagte sie zu meiner schwester: ruf sandra an! (ich war bei holger, da ich ja quasi schon seit 4 monaten mehr oder weniger bei ihm wohne). sie wollte nicht!!! meine mom wusste genau, dass ich 40 min fahrzeit habe. dass ich lieber einmal mehr wie einmal weniger die strecke fahre. als wir - holger und ich - dann dort ankamen sass mein schwager (auch so ein thema für sich :uebel ) neben meinem vater. ich stand dumm rum. keine chance an meinen dad zu kommen. irgendwann sagte holger: kannst du mal bitte deine schwägerin zu ihrem vater lassen? der hat blöde geguckt und ist keinen mm gewichen. (im nachhinein habe ich dann erfahren, das er bei bekannten gesagt hat: sie war ja auch zur pflege nie da... etwas was einfach nicht stimmte). meine mutter (!) hat mir dann platz gemacht....

ICH hatte danach (dank holger...) einen einigermassen klaren kopf - klar genug um nen arzt zu besorgen, das bestattungsunternehmen anzurufen, seiner schwester... als dank dafür kam mir dann ein paar tage zu ohren: ich hätte mich um nichts gekümmert...

naja, mein dad war ein mann - der hat immer gern alles organisiert. und so fanden wir dann auch einen zettel, auf dem quasi seine beerdigung geplant war. wir hatten die grössten diskussionen wegen dem freidhof. mein dad wollte in nen freidwald. aber der nächste ist von uns so weit zum fahren. der bestatter schlug ne alternative vor - sehr nah bei mir. kommentar meiner schwester und ihres mannes: da ist so weit - da kann man ja nicht mal jede woch einfach mal so hin. also, suchten wir ne weiter alternative. und was ist jetzt: ich bin zweimal die woche auf dem friedhof. immer wenn ich zu meiner mama fahr. meine schwester war dort zuletzt vor 4 wochen....

oder die beerdigung: wir haben alle abschiedsbriefe geschrieben. da wir ihm noch soviel zu sagen hatten. während meine mom, meine tochter und ich unsere briefe bei uns hatten und später nur ins grab warfen, stellte sie ihren richtig gross und toll an die urne in der kapelle.

es war auch ausgemacht zwischen meinem vater, meiner schwester und mir (mein vater wusste, dass er sterben muss), dass sich meine schwester vermehrt um meine mutter kümmert, da sie nur 500 m weit weg wohnt (ich 42 km). jetzt hab ich gestern erfahren: sie war schon seit 2 wochen nicht mehr da! sowas regt micht tierisch auf.

aber ist ja auch klar: es war ja inzwischen testamenseröffnung - es gibt ein gemeinsames testament von meinem vater und meiner mutter. meine schwester hat das vorkaufsrecht aufs haus. der notar sagt, man kann das testament eigentlich nicht mehr ändern. na, sie ist sich ihrer sache recht sicher - und weiß ja, das sie irgendwann das haus bekommt. somit hat sie dann irgendwann zwei. weil ich mann irgendwann sein elternhaus auch erben wird. naja, mich muss sie auszahlen. und das wird sie auch - auf heller und pfennig. und zwar in dem zeitraum, den mein vater festgesetzt hat!

so, mehr später. ich könnte grad echt :uebel
 
U

User4

Guest
Wir - mein Bruder und ich - haben uns als Kinder auch nur gekloppt. :whatever
Aber mittlerweile ist er für mich der wichtigste Mensch in meinem Leben geworden...
 

JuergenMei

Mitglied
Hmm, das klingt garnicht gut. Ich glaube es ist kein gutes Zeichen, dass er sein Leben in diesem Alter nicht in den Griff kriegt. Ich weiss nicht woran das haengen koennte, aber Diebstahl ist fuer mich ein Zeichen, dass irgendwo etwas nicht ok ist. Ich wuerde ihn zu einem Psychologen begleiten. :traene
 

Happy11i

Mitglied
:D Geschwister, da hab ich auch welche von.
3 Stück.

Einen großen Bruder (14 Jahre älter als ich), mit dem ich aber seit mittlerweile 16 Jahren keinen Kontakt mehr habe. Wegen meiner Schwägerin, sone dumpfbacke.
Die kann ich hier auch reinschreiben, gell? Gehört ja irgendwie dazu.

Und 2 Schwestern gibts noch (9 u 12 Jahre älter als ich).
Die Große ist die Allerbeste. Meine Ersatzmami nämlich - heute und immer gewesen. :love2 Sie war immer das schwarze Schaf in der Familie, bis sie von daheim wegging. Ab da wars ich. :whatever

Die andere Schwester aaaaaaber, na die hat vielleicht Vorstellungen vom Leben, sag ich euch. Sie ist mit ihrer Tochter aus einer superschlechten Ehe geflüchtet und zu uns gekommen. Soweit sogut. Unsere Tröstestunden und Aufbauarbeit, sowie die ganze Hilfe mit Ämtern, Anwalt, usw - das war gut, daß konnte man annehmen. Aber das wir ab u zu ohne sie weggegangen sind, obs nun der Einkauf oder der Besuch bei Freunden war (was gar nicht oft vorkam) - das waren Gründe um tagelang eine Miene wie 7 Tage Regenwetter zu machen.
Wir waren immer für sie da, sie hat regelmäßig Depressionen, hielt für lange Zeit mich für ihre einzige Ansprechperson, was sich gottseidänklich irgendwann ein klitzekleines bischen änderte.....
aber der Hammer war, als wir ausgewandert sind. 2002 war das. Mein Mann fliegt nach Canada, kurz danach flieg ich mit 8jähriger, einjährigem und nem dicken Bauch hinterher. Beim ersten Telefonat mit dieser Schwester hörte ich sinngemäß: `schön das es dir gut geht, mir gehts schxxx. Du hast mich einfach im Stich gelassen.` :hae?

naja, :-D ich bins ja gewohnt ne böse Schwester zu sein, ich hab ja auch vor 7einhalb Jahren nen tollen Mann geheiratet, hab 4 wunderbare Kinder, ein nettes altes Häuschen gemietet mit Hof und großem Garten, bin glücklich und zufrieden,... ich hab ja keine Probleme

als Kind hat sie mich nie leiden können , hat sie mir mal erzählt, und was die mit mir gemacht hat auch, nämlich das sie mich oft mitnehmen musste als ich noch im Kinderwagen lag. Da hat sie mich mit dem Gesicht in die Sonne gestellt und brüllen lassen: `so bist du immer irgendwann eingeschlafen.` hatse gesagt. Als ich klein war hatte ich wohl Angst vor dem Flugzeuggeräusch. Es hat schon gereicht mir zu sagen:`Pass auf, da kommt ein Flugzeug!` und schon is die kleine 11i gerannt als wär der Teufel höchstpersönlich hinter ihr her. Sowas fand sie damals witzig - und heute noch.

Irgendwann vor nem Jahr oder so (wir sind schon wieder aus Canada zurück) war uns mein Schwager besuchen. Sie hat irgendwie was mit ihm angefangen, aber s hat nicht funktioniert mit den Beiden. Ne Weile später ruft sie mich an und wirft mir doch tatsächlich vor, ICH würde etwas von meinem Schwager(er ist mittlerweile mit seinen 62 Jahren sowas wie ein Papa für mich, den ich nie hatte) wollen und ganz sicher auch meinen Mann für ihn verlassen.

Schock.

Ich hab einfach aufgelegt.
Seit dem Tag rede ich nur das Allernötigste mit ihr und das auch nur wenn sich ein Treffen nicht vermeiden läßt.
Und das passiert selten, weil sie n ganzes Stück weit weg wohnt.

och, mir fällt bestimmt auch noch mehr ein....
aber jetzt wollen erstmal 2 kids das ich meinen Mamapflichten nachkomme,
also komm ich später wieder u tippe weiter
 

cde

**verwirrt**
Yuhu, da bin ich auch dabei :druecker

Mein Bruder, 22 Jahre alt, hat nichts in seinem Leben erreicht ohne unserer Eltern. Er wird gesponsert by Oma und kochen und waschen tut natürlich Mama (obwohl seine jetzige Freundin Haushälterin lernt :whatever)

Er kann weder ein Auto abschleppen lassen, noch kann er Probleme alleine lösen, sagt mir dann aber an der Taufe von Hanna: Ja, ich möcht auch nur mal Mama sein, den ganzen Tag spielen :angryfire :weg

Wohlgemerkt wohnen wir in einem Haus. Unsere ganze Familie. Einkaufen geht er runter zu meinen Eltern. Abspülen tut meine Oma. Putzen tut seine Freundin. Weil und jetzt kommts: Er arbeitet ja schließlich :lhg Was er immer noch nicht checkt, ist, er ist nicht der einzige. Allerdings denkt er immer, keiner so hart wie er :shake


Wir waren mal ein Herz und eine Seele, bis ers kiffen anfing. Meine Eltern zusahen und er 8. Klasse Hauptschule sitzen blieb. Er hat die Ausbildung nur durch meinen Dad bekommen, war dann arbeitslos, hat erzählt wie tolle Angebote er hätte, hat jetzt echt nen geilen Job (wieder von meinem Dad) und verdient echt super gut. Aber wehe ich sage meinen Eltern, dass er ein verwöhnter Mama-Söhnchen ist und noch nichts in seinem Leben erreicht hat, dann :nudelholz


Er schaffts ja noch nicht mal monogam zu leben, geschweige denn den Arsch in der Hose zu haben mit seiner Freundin dann Schluß zu machen. Von Onkel-Qualitäten mag ich gar nicht sprechen :wand Er sieht Mike und Hanna NIE, weil er muss ja arbeiten und am Wochenende schlafen... :angryfire
 
U

UserC

Guest
ich bin völlig fassungslos - meine schwester, mit der ich seit wochen ned mehr geredet habe, hat sich tatsächlich gestern gemeldet. und will uns sogar besuchen. sollten da alarmglocken bei mir läuten???????
 
Oben