Info -  Coffein und SS-Tests

Shana

Aktives Mitglied
Also nachdem eine unserer Maedels hier gegschrieben hatte, dass Ihr Gyn behauptet hatte dass Coffein sich auf SS-Tests bzw. das HCG auswirken kann, habe ich obwohl ich die Antwort schon kannte mich wie versprochen nochmal umgehoert. Das hat leider bissi gedauert , aber besser spaet als nie!

Also ich habe mich bei drei Online-Aerzten sowie meinem eigenen Gyn hier schlau gemacht, und von allen kam ein deutliches NEIN. Weder Coffein noch Alkohol haben Auswirkungen auf einen SS-Test oder HcG-Werte an sich selber!


PS: An dieser Stelle moecht ich noch hinzufuegen dass vor allem Alkohol weitmeoglichst ganz verzichtet werden soll, auch das Glaeschen in Ehren. Neueste Studien haben belegt dass auch schon geringe Alkoholeinamen mehrmals in der SS zu Entwicklungsverzoegerungen fuehren koennen die meist erst im Teenageralter dann sichtbar werden. Ob es stimmt- keine Ahnung, fuermich war es grud genug so gut wie ganz drauf zu verzichten, nur an Sylvester damals hab ichmir ein Glaser Sekt Organe gegoennt *gg*! Ich denk dasmuss jeder fuer sich selber wissen!
 
Oben