Frage -  Computer spielen

Sojourner

Neues Mitglied
Hallo,

meine Kinder spielen zuviel Computer. Ich hätte gerne eine Möglichkeit das zu kontrollieren, dass sie so ein Zeitkontigent bekommen, wie im Cybercafe. Also wenn der Jüngste eine Stunde englisch lernt, bekommt er eine Stunde Computerspielzeit.

gibt es so eine Software ?

lg
sojourner
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ein Programm kenne ich da spontan nicht.
Meine Eltern haben uns einfach sobald unsere Spielzeit um war Tastatur und Maus abgenommen (beides kabellos, war also kein großer Aufwand).
Aber irgendwann hatten wirs auch von selbst unter Kontrolle.
Und ab nem gewissen Alter lässt man sich von Eltern ja eh nix mehr sagen :pfeif
 

Sojourner

Neues Mitglied
danke für die Antwort. Mein kleinster Sohn ist 12, und hat ein bischen Schwierigeiten mit lernen, besonders Mathe. Ausgenommen Sprachen.
Und für Computerspielen macht er alles.
Damit kann ich ihn motivieren z.B. englisch zu lernen. Jetzt habe ich doch eine Software im Internet gefunden under werde sie testen.
Google-Stichworte: Kindersicherung user control
Dann bekommt er Computerzeitkontigente die er sich mit englisch lernen verdienen kann.
mal sehen wie das funktioniert
lg
sojourner
 

Sojourner

Neues Mitglied
... das Programm heisst Kindersicherung 2010.

Man kann den Kindern für deren Account / Computer-Konto auf deren PC oder dem Familien-PC eine bestimmete Menge täglicher Computer-Zeit einstellen.

Wird die Zeit überschritten, meldet sich der Computer ab oder schaltet sich automatisch aus. Einige Minuten vorher kommt eine Warnung.

Außerdem kann man TANs erstellen (eine mehrstellige Nummer) , so wie beim online Banking.

Jede TAN steht dann für eine bestimmte Menge Computer-Zeit (einstellbar)

Ich habe jetzt eine Stunde täglich PC-Zeit für meinen Sohn eingestellt. Und für eine gute Tat wie z.B. englisch lernen bekommt er auch noch eine extra-TAN bzw. Stunde.

lg
sojourner
 

juleqwertz

Neues Mitglied
Hey!

Ich kenne nur Kindersicherung 2009, bin damit aber auch schon sehr zufrieden gewesen. Schwierig wird es erst, wenn die Kinder sich besser mit dem Computer auskennen, als die Eltern. Dann hat man kaum noch Chancen, solche ein Problem mit einer Software zu lösen. Da hilft dann wirklich nur noch Maus und Tastatur weg.

Eine Alternative wäre natürlich, den Kindern Alternativen der Freizeitgestaltung aufzuzeigen, gemeinsam etwas erleben usw. Nur wird das leider ist das oft nicht möglich, vor allem wenn beide Elternteile arbeiten.

Beste Grüße

Jule
 

Forero

Neues Mitglied
Original von juleqwertz
Hey!

Ich kenne nur Kindersicherung 2009, bin damit aber auch schon sehr zufrieden gewesen. Schwierig wird es erst, wenn die Kinder sich besser mit dem Computer auskennen, als die Eltern. Dann hat man kaum noch Chancen, solche ein Problem mit einer Software zu lösen. Da hilft dann wirklich nur noch Maus und Tastatur weg.

Eine Alternative wäre natürlich, den Kindern Alternativen der Freizeitgestaltung aufzuzeigen, gemeinsam etwas erleben usw. Nur wird das leider ist das oft nicht möglich, vor allem wenn beide Elternteile arbeiten.

Beste Grüße

Jule

Damit bin ich 100% einverstanden. Ich würde lieber die Zeit messen und wenn es soweit ist, den Computer nicht mehr zur Verfügung stellen.

Ansonsten kucken, dass sie sich mit anderen Sachen beschäftigen, was leider sehr viel Zeit und Energie von den Eltern verlangt.
 
Oben