Computer wielange?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jeanny

Guest
Hallo meine Tochter ist 6 Jahre alt und fängt langsam an sich für meinen Computer zu intressieren. Also hab ich ihr paar Kindgerechte Spiele draufgemacht.

Meine Frage jetzt: wielang ist es ok das sie täglich am rechner ist..?



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Bei Niklas ist das auch das ca.1 Std an unseren Compter darf.Wir haben jetzt zu seinem Mathebuch fürs 2.Schuljahr eine CD bekommen da darf er dann auch mehr als 1 x pro Woche dran.

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 
P

pingi78

Guest
Für Jasmin hatte ich zum üben der Kozentration ein Lernspiel gekauft. Das darf sie 2-3 mal in der Woche machen. Nach nicht einmal einer Stunde ist sie fix und fertig und hört freiwillig auf.
Zur Schuleinführung bekommt sie jetzt neue Lernsoftware und dann werden wir sehen ob sie länger oder öfter darf.
Wir haben jetzt auch einen LCD-Bildschirm der strengt die Augen nicht so sehr an, außerdem haben wir einen Gymnastikball vor dem Schreibtisch. Alles Gründe die mich milder stimmen wenn sie doch mal länger an den Rechner will.
Ich denke mal eine kontrollierte Auswahl an Spielen ist immer noch um einiges besser als Trickfilme im Fernsehn.

LG Katja
 

Leon910

*Jungsmama*
Leon darf 2 mal die Woche an Papas PC...er spielt dann entweder für 10 Minuten im Internet "Bob der Baumeister", oder er schreibt einfach nur Buchstaben...
Mehr wäre glaube ich auch zu viel für ihn, obwohl er ganz heiß drauf ist, und wenn ich hier sitze, er immer neben mir quengelt, ob er auch mal schreiben darf!!! (er findet die smilies so toll!!!) :rofl

LG Marion :sonne
 
J

Jeanny

Guest
Papas PC (also der von meinem neuen freund, sie nennt ihn aber papa) ist eh tabu. Da weiß sie ganz genau das sie da nicht ran darf. Ist nur mein PC wo sie mit randarf. Mal schauen wie ich das dann handhabe mit ihr
 
J

Jeanny

Guest
Wir haben hier Bibi Blocksberg und Ponyspiel und Peterson und Findus. Das sind so die Spiele wo ich meine die kann meine Tochter spielen. Wie gesagt sie ist noch nicht am Rechner aber das intresse ist da und ich denke das ist auch das Alter wo man das zulassen kann das sie mal am Rechner ist
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ich habe mal irgendwo in einer Broschüre gelesen, dass Kinder bis min. 10 Jahre maximal 1/2 Stunde am Stück am PC spielen sollten. Dann erstmal eine Pause und ggf. später nochmal 1/2 Stunde.

Wir haben das von Anfang an so vereinbart und ich sag meinem Sohn dann meistens 5 Minuten vorher Bescheid, dass gleich Schluss ist. Dann gibts ggf. noch mal 5 Min. extra.

Den Link möchte ich empfehlen: http://www.aktiv-fuer-kinder.de/cgi-bin/showcontent.asp?ThemaID=469&random=0,6478212

P.S. Wir leihen uns Computerspiele fast nur noch in der Bücherei aus. Das ist auf die Dauer billiger. Wir kaufen uns nur noch die richtig guten, die nach einem Mal durchspielen nicht nur noch in der Ecke liegen.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Ich bin froh das mein Sohn (8 ) nicht an unseren Pc möchte ( darf ), aber wenn wir bei Oma sind versucht er das alles nach zu holen :nanana , nach 30 min ( am Tag) muß er aufhören. Wie gut das wir nur 3 mal im Jahr bei Oma sind.

:winken:
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Weil ich sonst nicht mehr ran komm. :-D

Er versteht nicht wenn schluß ist und dann gibt es immer krach.
Sobald er dem Punkt vernünftiger ist darf er auch oder wenn es für die Schule ist.

:bye:
 
D

dummy

Guest
also ich hab mit 4 durch hangman spielen am pc lesen und gelernt. hab einen buchstaben eingetippt, mama gefragt wie man den ausspricht und dann eben weiter geraten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben