brauche Rat -  Cortison in der Schwangerschaft

F

freak

Guest
Hallo,
Meine Frage ist ob zufällig jemand mit Cortison in der Schwangerschaft erfahrungen gemacht hat?? Meine Freundin ist in der 26 Schwangerschaftswoche
mit Zwillingen unterwegs, die ohne Trennwand in einer Fruchtblase liegen. Alles ist laut Arzt normal entwickelt beide Wachsen und Entwickeln sich nahezu gleich
Einer ist 660gr. schwer der andere 690gr.(Beides Jungen, was Papa richtig Stolz macht). Dadurch das diese besagte Trennwand nicht vorhanden ist möchte der Arzt vorbeugend eine Cortison-Spritze verabreichen da die Möglichkeit eines "Nabelschnurs-Defekt´s"(Was auch immer passieren kann,...)nicht auszuschließen ist, so das beide früher geholt werden können oder im Notfall sofort. Das ganze soll wohl dazu dienen das die Lungentätigkeit verbessert wird.
Mir sträuben sich schon bei dem Wort Cortison die Haare! Was sollen wir tun??
Ich bin über jeden Rat und Tipp sehr Dankbar.
MFG
 
T

Twinsmama

Guest
Hallo, frag doch mal in einer Uniklinik nach.
vielleicht können die eher was dazu sagen.
Ich weiss nur, das Cortison ja nicht ohne ist, grad in der SS.

Wegen der Lunge, da habe ich 10 Lungenreifungsspritzen bekommen.
Allerdings weiss ich nicht, was da genau drin war. :Lesen Vielleicht war es auch Cortison - ??????
Also die Lungereifungsspritze würde ich dann schon nehmen.
Man bekommt dann zwei Tage lang eine in den Allerwertesten.Dann 7 Tage Pause und dann wieder die nächsten 2.

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas helfen.
Viele liebe Grüsse an Deine Freundin und eine restliche schöne Kugelzeit.
 
Oben