Cotrim Saft Nebenwirkungen

Lara03

Neues Mitglied
Meine Tochter bekommt aufgrund einer bakteriellen Entzündung im HNO Bereich Cotrim E Saft 2 x 1 Meßlöffel. Nun hat sie heute Kopfschmerzen bekommen und ist sehr nervös. Hab im Net nachgelesen und erfahren, dass bei diesem Saft häufig Nebenwirkungen auftreten. Die meisten haben ihn dann abgesetzt. Bin nun ein wenig unschlüssig. Normalerweise würde ich auch gleich absetzten, aber da dies nun das vierte Antibiotikum für ihr Problem ist und das erste, dass mal einen Erfolg gebracht hat, weiß ich nun nicht was ich machen soll. Sie hatte nämlich aufgrund der Entzündung auf einem Ohr einen starken Hörverlust und ich hatte schon Angst sie müsse zur OP, Cotirm hat aber nach nur einem Tag eine deutliche Besserung gebracht.

Hat vielleicht jemand da Erfahrungswerte mit Cotrim und den Nebenwirkungen? Habt ihr abgesetzt oder weiter gegeben?

Werde morgen wohl mal im Notdienst anrufen und nachfragen, aber wenn ich vorher schonmal ein paar Infos hätte wär ich etwas beruhigter.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

die Entscheidung, ob ein Medikament abgesetzt werden darf, kann und darf nur ein Arzt treffen, der den Patienten untersuchen kann, und dafür ausgebildet ist - nur ein Arzt kann sagen, ob die Kopfschmerzen eine Nebenwirkung des Medikaments sind oder zur Infektion gehören, was durchaus eine Möglichkeit ist. Deine Tochter bekommt den Saft ja aus einem bestimmten Grund; würde sie es nicht brauchen, hätte man es ihr von Anfang nicht geben müssen.

Wenn die Kopfschmerzen schlimm sind, dann kannst Du Dich auch jetzt in der Nacht an den ärztlichen Notdienst wenden - dazu sind die da.
 

Lara03

Neues Mitglied
Das ist mir schon klar, bin als Arzthelferin tätig. Hätte halt nur gern gewußt, ob schonmal jemand ein ähnliches Problem hatte und wie da weiter verfahren wurde. Ich werde mich morgen wie gesagt an den Notdienst wenden.
 
Oben