Idee/Tipp -  Cowboygeburtstag :-)

doria

Aktives Mitglied
Gestern war Glenns Cowboygeburtstag. Ein Glück hat das Wetter mitgespielt und wir konnten ganz viel draußen sein. Da ich ganz lange rumgesucht habe, bis ich ein paar schöne Spiele gefunden habe, dachte ich, ich teile euch mal mit, was man an einem Coboygeburtstag alles machen kann....

Also:

1. Fische angeln
hab den Kindern eine kleine Geschichte erzählt - dass es im Wilden Westen keinen Supermarkt gab und dass man auch nicht immer eine Kuh schlachten konnte, also mussten auch die Cowboys manchmal Fische fangen. An ein kleines Holzstäbchen habe ich eine lange Schnur gebunden, an das Ende der Schnur einen Pappfisch - und an den Fisch natürlich noch ein Bonbon. Das ganze 7 mal - und dann konnten die Kinder um die Wette wickeln!

2. Sachen im Dunkeln finden (Topfschlagen)
Manchmal ist auch über Nacht das Feuer ausgegangen, und da musste man seine Sachen auch im Dunkeln finden.
Unter den Topf habe ich selbstgenähte rote tücher gelegt - das Erkennungszeichen der Cowboys.

3. Banditen jagen
Alle haben sich ihre roten Tücher über das Gesicht gebunden wie die Banditen. Ein Kind, das Geburtstagskind, war der Sheriff. Der musste jetzt die Banditen fangen. Wer gefangen war, hat das Tuch runtergezogen - und wurde Hilfssheriff und konnte auch Banditen fangen.

4. Indianer-Stöckchen-Spiel
Das haben die Indianer gespielt: an einen Stock ein Stückchen Seil gebunden, an das Ende vom Seil einen Plastikring. Der Ring wird in die Luft geworfen und mit dem Stock wieder aufgespießt.

5. Lasso werfen.
In ein Seil eine Schlinge gemacht. Die Schlinge musste von einerLinie aus um eine "Kuh" (Vittel-Flasche mit Wasser drin :hihihi) geworfen werden.

6. Coyoten verjagen.
Auf dem Steckenpferd losgeritten - und in einen großen Bottich eine Wasserbombe werfen, damit die Coyoten weglaufen.

7. Kerzen mit Wasserpistolen ausschießen

und schwupps - war der Nachmittag um :banane: :banane: :banane:
 
Oben