Cybex i.GO Tragesytem

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Kennt einer diese Babytrage, hat damit Erfahrungen gesammelt oder weiss ob sie was taugt? Das ist diese hier!

Ne Freundin wünscht sich die von allen zusammen zur Geburt, aber keiner kannte das Ding und wir wollen ihr nur was schenken mit dem wir auch "zufrieden" wären :ausheck Das Ding hat ja auch nen stolzen Preis von 83,-€...
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Verrätst mir auch was deine Bekannten gesagt haben? Wenn das Ding nix ist brauch ich ja Argumente um es meiner Freundin auszureden :box:
 

Devine

Glückliche Mama
Also eine meiner Bekannten hat davon tierische Rückenschmerzen bekommen und der Kinderarzt bestätigte ihr,dass auch die Haltung für das Baby in dieser Tragehilfe nicht optimal sei und es davon später Rückenprobleme bekommen könnte.
Eine andere sagte,dass das Ding äußerst unangenehm zu tragen sei und sie er ganz schnell wieder abgegeben hat.

Von anderen Freunden,die ich gefragt habe als wir noch überlegt haben,welche Tragehilfe wohl die beste sei, bekam ich unabhängig von einander meist die Empfehlung für die Manduca Tragehilfe.
 

mellipop

***Jungsmami***
Also als weiterer Trageerstatz für die ersten 6 Monate wäre der marsupi plus...dieser ist für neugeboreneergonomisch noch am besten geeignet. Für den manduca gibt es auch einen neugeboreneinsatz..wobei ich gehört habe der soll nich ganz so sien, abe rist ergonomisch trotzdem brauchbar.

auf der homepage von diesem cybex wird auch die sicht nach vorne gezeigt...kinder nie mit sicht nach vorne in ein tragesystem-egal welches- nehmen!

und wie immer keine anatomisch korrekter Haltung ( rundrücken und anhock-spreiz-haltung) des kindes.

kauft ihr das ding bitte nicht.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
das ding sieht auch meiner meinung viel zu kompliziert aus. und die beinchen baumeln so lose rum. mir gefällts auch nicht. aber es gibt viele alternativen! genannt wurden schon 2, ich hab den abc, ähnlich dem ergo.

aber bitte bitte keinen baby bjö**. :uebel
 
Oben