Problem -  Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!

justins-mama

MoNsIaLaRm!
:bye:
Hallo!
Ich muß jetzt mal ein wenig Dampf ablassen, könnte evtl etwas länger werden:

Ich habe vor 5 Jahren meine Lehre zur Hotelfachfrau angefangen. Alles war schön und gut und hat auch viel Spaß gemacht!
Wie es ja nun mal auch so ist, hat man ja immer nen Abteilungsleiter, und so halt auch bei uns der Oberkellner. Er ist Spanier und hatte vorher, bevor ich meine Lehre angefangen hatte, dort gearbeitet, hat dann aber das Hotel gewechselt und ist, wärend meiner Azubi-Zeit, wieder bei uns gelandet. Vorher habe ich von den anderen gehört, ich solle froh sein, daß ich ihn nicht mehr erlebt habe, denn er sollte ein Grabscher gewesen sein.
Nun fing er also wieder bei uns an. In der ersten Zeit, habe ich nichts bemerkt und gedacht, die haben ja nur Mist erzählt. Der ist doch harmlos und fäßt keine an. Doch je besser man sich kennenlernte, um so öfter kam es dann doch vor, daß seine Hand an Stellen kam, wo sie absolut nicht hingehörten!
Anfangs denkt mal vll., es war "nur" ausversehen, aber es passierte immer öfter!
Er biß mir in die Brust, ging mir in den Schritt, klatschte mir auf den Hintern usw....
Unsere Chefin wollte davon überhaupt nix wissen, denn er ist ja ein so feiner Kerl, der tut soetwas nicht, oder aber es sei sein spanisches Temperament!
Als es nicht aufhörte, habe ich mich dann endlich durchgerungen, (nach über 1,5Jahren, denn ich hatte ja auch Angst, daß es schlimmer wird) die IHK einzuschalten. Wir sind dann zu dritt dort hingefahren und haben es dort geschildert, auch daß unsere Chefin nix dagegen unternimmt.
Man wollte sich darum kümmern.
Prompt am nächsten Tag wurde ich zu einem Gespräch zu meinen Chefs gebeten, mit welcher Frechheit mir einfiele, mich an die Handelskammer zu wenden.
Dann wurde mir nahegelegt, den Betrieb zu verlassen, sprich fristlose Kündigung!
Was ja nicht rechtens ist.
Habe sofort aus Trotz und Traurigkeit, alles stehen und liegenlassen und bin gegangen.
Zu Hause angekommen, hab ich mich gleich mit der Handelskammer in Verbindung gesetzt, die nur meinte, sie würden sich kümmern.
Anschließend beim Arbeitsamt angerufen und mich erkundigt, was ich jetzt machen kann!
Ich habe deren Rat befolgt und bin dann nächsten Tag wieder im Hotel aufgetaucht und habe meine Arbeitskraft angeboten, die aber abgelehnt wurde.
Da sie mir nicht kündigen konnten (ich war kurz vor meiner Abschlußprüfung), wurde ich dann für den Rest meines Ausbildungsvertrages beurlaubt(3 Monate bezahlter Urlaub!)!

Anschließend bin ich dann zur Polizei und habe den Oberkellner angezeigt!
Aller wurden aus dem Hotel geladen, um eine Aussage zu machen, aber, so wie sich herausstellte, hat keiner den Mut gehabt, meine Anzeige zu bestätigen und somit wurde das Verfahren eingestellt!

Jetzt habe ich erzählt bekommen, daß sich 2 andere Azubis bei dem Direktor (die Chefin ist vor kurzem gestorben) beschwert haben, daß sie von ihm angefaßt werden. Er hat auch die Geschichte von mir erzählt bekommen. Er würde ihm auch gerne kündigen, aber der Chef will das nicht, da seine Tochter gelegentlich mal was mit ihm hat, wenn er gerade mal keine Frau hat.

Es hört sich alles echt durcheinander an :sn7

Nun schüttel ich echt nur noch den Kopf :shake und frage mich, warum damals keiner den Mund aufgemacht hat!?
Sie sagen zwar alle, hätten wir doch damals bloß... Aber dafür ist es jetzt zu spät!
Es ist deren eigene Schuld, aber es regt mich so auf und es beschäftigt mich noch jetzt, wobei es nun schon 2 Jahre her ist!

Klar, sie hatten alle Angst, daß sie auch gehen müssen, aber wir damals als Schutzbefohlene, hätten doch zusammenhalten müssen und uns das nicht gefallenlassen sollen.
Und ich mache meiner ehem. Chefin noch jetzt nach ihrem Tod den Vorwurf, daß sie damals hätte anders handeln müssen. Sie hätte ihn rausschmeißen müssen, aber doch nicht mich!
Ich ärgere mich so sehr darüber!
Was soll ich noch dazu sagen? Mir fehlen die Worte...

Danke fürs zuhören/-lesen. Mußte das nach langer Zeit mal loswerden.
Hoffe, ich habe Euch damit nicht genervt! Es mußte einfach mal raus!
 
K

Kasmira

Guest
er hat dir in die brust geBISSEN??? na, das muß ja ein richtig kranker gewesen sein...

dieses wegschauen - und dann, wenn man selbst ein bißchen was riskieren müßte, den anderen hängen lassen - hat man leider in letzter zeit viel zu häufig...

ich hatte so etwas ähnliches mal in der gaststätte, in der ich kurzzeitig gearbeitet habe - aber da war der chef selbst so ein ******* (das sag ich lieber nicht) - er hat sogar nach feierabend die bedienungen dahalten wollen, etc.

und gegen den chef anzugehen - naja, es erwies sich leider als recht unmöglich... ich hab letztendlich meine sachen genommen. es war hinlänglich bekannt, wie er ist - und er hat letztendlich versucht, mir anzuhängen, ich hätte gehen müssen, weil ich angeblich lange finger in die kasse gemacht hätte... nun, das endete dann in einer mehr oder minder offenen entschuldigung :-D ... mich konnten einige stammgäste wohl doch zu gut leiden, als daß sie nicht hinter mir gestanden hätten... :heul

ehrlich? die sache regt mich bis heute maßlos auf... was männer sich so erlauben können :shake :shake :shake

aber laß dich nicht weiter dadurch ärgern - ändern kannst du es eh nicht mehr... :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
Ich weiß, doch es beschäftigt mich doch noch zu sehr!
Ich kann und will es einfach auch nicht begreifen, warum meine ehem. Chefin nix unternommen hat! :shake :shake :shake :shake
 
K

Kasmira

Guest
tja... sie und die anderen arbeitskollegen... so war es damals auch - nichts mit "mitgefangen, mitgehangen" - wenn es darum geht, sich einzusetzen, ziehen die meisten menschen doch wieder den schwanz ein. buch sie einfach unter der kategorie "arme geister" - denn belehren wird sie doch niemand mehr...
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu denen! Habe ich gleich nach der Geschichte abgebrochen. Denn auf solche Menschen kann ich gut und gerne verzichten! :mua
Obwohl damals alle gemeint hätten, sie hätten etwas gesagt!
Die sind alle doch nur feige! :shake
 
K

Kasmira

Guest
ja - im feige sein ist die menschheit gut...

aber verlass dich drauf, wäre die situation andersherum, würden sie heulen und zähneklappern, weil niemand hinter ihnen steht...

pfeif auf sie... ändern kannst du es eh nicht - und die menschen ändert ohnehin keiner

:troest :troest :troest
 
Oben