Kompliziert -  Da war sie wieder....

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,da bin ich wieder.

Ich beziehe mich auf meinen threat "seine beste Freundin".
Es gibt Sie immer noch und wir sind wieder aufeinandergetroffen. Mein Partner
und ich waren letzten Donnerstag unterweg und haben gefeiert,Sie kam dann auch und mein Freund hat sich tierisch gefreut Sie zu sehen. Ich von meiner Seite dachte okay mach das beste draus und habe mir echt Mühe gegeben.
Ich war immer noch nett als ich merkte das Sie hinter meinem Rücken dumm macht so nach dem Motto "was macht mein bester Freund nur mit der Ziege" usw.
Es kam dann irgentwann eine Freundin von Ihr dazu, bei der eine super Vorstellung stattfand,folgender Wortlaut:" das ist mein bester Freund ...,das da ist seine Freundin..., aber das ist MEIN BESTER Freund.." Ich kann das gar nicht wiedergeben, so richtig nach dem Motto das ist seine Freundin,aber was heißt das schon,Ich bin ja schließlich seine BESTE Freundin.
Tja aber ich war immer noch Nett....Sie auch vorne herum. Sie war so nett das mein Parter auf der Heimfahrt sagte, das es wohl zwischen mir und seiner besten Freundin jetzt zu klappen scheint.
Meine Gedanken waren "ich halte die Bälle flach,Ihm zuliebe".

Dann hatte ich aber am nächsten Abend eine Interessantes Erlebnis.
Ich war alleine unterwegs,da mein Freund seinen Sohn zu Besuch hatte.
Ich sah dann die "beste Freundin" aus einer Kneipe kommen zu der ich hin wollte, Sie sah mich und drehte sich weg, als ob sie mich nicht gesehen hätte, aber nett wie ich bin, bin ich hingegangen und habe Hallo gesagt.
Tja was soll ich sagen, da stand jemand vor mir dem man ansah das er keinen Bock hat mit mir zu reden und der mir das Gefühl gab, wie ich es wagen könnte Sie anzusprechen, da war nur Abweisung. Nun das habe ich von meinem Nettsein. :angryfire
Als ich das später meinem Freund erzählte,war sein Kommentar nur, das er auch nicht wüsste warum Sie so sei. Dann erzählte er kurz darauf von dem Umzug bei dem er Ihr hilft.
Ich hatte wieder den Eindruck das Ihm egal ist wie das Verhältnis zwischen mir und seiner besten Freundin ist und ich habe das sowieso nur wieder erfunden.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende,die ist nur vorneherum nett,wenn er dabei ist, so das er das Gefühl hat, das Sie alles tut um mich zu Akzeptieren nur ich bekomme das nicht hin.
Ich könnte :kotz:
 
T

Tanja

Guest
Hallo furbysch!

Seine beste Freundin ist genauso eifersüchtig auf Dich wie Du auf sie. Nur mit einem Unterschied - es gab sie wohl zuerst, ihre Eifersucht.

Denn Du nimmst ihr in ihren Augen das, was eigentlich ihrs ist. Deinen Freund. Und damit hat sie Probleme, wo sie doch seine beste Freundin ist. Und nun kommst Du daher und hast eine Beziehung mit ihrem besten Freund. Und da die feste Freundin immer höher steht als die beste Freundin, ist sie eifersüchtig. Sie fühlt sich wahrscheinlich degradiert, auch wenn das ein vollkommen falscher Ansatz ist.
Denn selbstverständlich hast Du den höchsten Stellenwert in der Gunst Deines Freundes.

Tja, wie kommt man da wieder raus?
Du nicht und sie auch nicht, sondern dein Freund. Es ist an ihm, Dich auf einen Sockel zu stellen, der "Unantastbarkeit" bedeutet. Du stehst über allen anderen Frauen in seinem Leben, auch über seiner besten Freundin.
Er sollte seiner besten Freundin klarmachen, dass er sie nur als beste Freundin weiterhin haben kann, wenn sie Dich akzeptiert und damit klarkommt, dass er jetzt eine Freundin hat.
Denn eigentlich sollte ja auch die Freundschaft im Fordergrund stehen bei einem besten Freund/bester Freundin und nicht der Neid. Denn dann würde man ja doch den Eindruck bekommen, sie hätte doch ein Interesse an Deinem Freund.
Und seinem besten Freund gönnt man eine Liebe und unterstützt ihn damit und versucht nicht, diese Liebe durch Eifersucht zu zerstören.

Tja, da fällt mir nur noch der Film ein "Die Hochzeit meines besten Freundes." Ein Paradebeispiel, wie eifersüchtig Frauen auf Frauen sein können. Schenk den doch seiner besten Freundin auf DVD ;D
 

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo Gast :sonne

Ich habe mit Ihm vor ein paar Wochen nochmal über das Thema gesprochen,bei dem Gespräch erzählte er mir das er mit seiner BF darüber gesprochen hat, wie Sie mir an dem Abend vor dem Lokal gekommen ist.
Ihre Aussage dazu wäre wohl gewesen,das Sie halt bedrunken war und nur noch nach Hause wollte und das Sie nichts gegen mich hätte.
Da er nicht weis was wirklich wahr ist und ich das eine erzähle und Sie was anderes kann er dazu nichts sagen und denkt das ich mit Ihr ja auch nicht unbedingt klar kommen muss und einfach darüber stehen soll.Es ist ja nichts dabei wenn die BF nicht zu meinem Bekanntenkreis gehört.
Ich war wirklich fassungslos, den wenn die Frau eins nicht war dann ist es bedrunken...und ist es nicht sehr nett von Ihr das Sie nichts gegen mich hat.
Also habe ich Ihm nochmal meine Gefühle dargelegt und ihm auch erklärt das es ja so nicht funktionieren kann,wie soll das ablaufen wen wir uns irgentwo treffen wenn Geburtstagsfeiern sind etc. Also ist es dann so das wenn von Ihrer Seite etwas stattfindet er alleine hingeht und wenn bei uns was ist, Sie nicht eingeladen ist. Fand er dann auch nicht so toll,er würde nochmal mit Ihr reden.
(hat er bis heute nicht gemacht)
Ein weiteres hoch für mich war dann vor Zwei Wochen, da war ich beruflich eine Woche weg und als ich zurückkomme, erzählt er mir 2tage später das er die Woche davor seine BF besucht hat.
Ich kann mir einfach nicht helfen, ich bin total verletzt...vielleicht sehe ich das auch wirklich zu eng. Ich mache das ganze Theater mit seiner BF jetzt schon über 2Jahre mit und er kommt mir wie ich finde kein bisschen entgegen und er bezieht nie in meiner Anwesenheit Stellung, sondern redet immer nur mit Ihr wenn ich nicht dabei bin.
Ich könnte :wand 0)
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Furbysch,
es war mein "Gastbeitrag" da oben.

Ich finde nicht, dass Du übertreibst.
Ich vermisse bei ihm immer noch eine eindeutige Bekenntnis zu Dir.
Er müsste seiner Busenfreundin sagen, dass er Dich liebt und Du die wichtigste Frau in seinem Leben bist.
Und wenn sie damit nicht klarkommt, dann kann er eben mit ihr den Kontakt nicht mehr halten.
Allerdings scheint er nicht so konsequent sein zu können.

Ich würde von ihm eine Aussprache mit ihm und der Freundin verlangen, damit ihr einen vernünftigen Umgang miteinander schafft.

Ich glaube immer noch, dass sie eifersüchtig auf Dich ist, aber ich finde auf der anderen Seite auch, dass er sich deutlicher zu Dir bekennen müsste.

Überleg Dir, was Du von ihm erwartest und sag es ihm auf den Kopf zu.
Fordere das, was Dir wichtig ist.
Und eins noch - ich würde da auch nicht "drüber" stehen.
 

furbysch

Aktives Mitglied
[quote

Seine unklare Haltung ihr gegenüber schürt die Eifersucht massiv und nicht der Umstand, dass er eine "beste Freundin" hat.

[/quote]

Hallo Sadhana,

das mag so schon sein, da immer wenn wir zusammen aufeinander treffen,haben die zwei richtig Party zusammen, wo auch nichts dagegen sprechen würde wenn er mir dabei nicht das Gefühl geben würde, das es zwar okay ist das ich dabei bin aber er sich nun mal sehr freut seine BF zu sehen und das es Ihm egal ist wie wir zueinander stehen. Was mir aber am meisten an die Nieren geht ist aber das er alle Gespräche die uns betreffen(die Situation) mit seiner BF führt wenn ich nicht dabei bin. Somit vermittelt er mir nunmal nicht das Gefühl das er zu mir steht auch wenn er das sagt.

LG ;-)
 

mia29

at worlds end
hi furbysch,

also ich sag jetzt auch mal was gell, ich hatte immer das glück mit den mädels meiner freunde gut auszukommen, weil ich darauf grossen wert gelegt habe. wenn dir an deinem "besten" freund was liegt, dann bemühst du dich ja auch mit der frau die er liebt auszukommen, auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt auf einer welle schwimmt.
ich kenne ja jetzt nur deine seite der geschichte und ich würde dazu sagen: "was ein doofes huhn" :shake (also ich meine natürlich die "beste freundin"). hast du mal die "hochzeit meines besten freundes" gesehen?
na egal. jedenfalls nützt dir in diesem fall nur coole überlegenheit. weiter scheiss freundlich sein, auch zu den gemeinsamen freunden von ihm und ihr und dir gar nix anmerken lassen, dass du dich ärgerst oder so. immer so tun, also ob du dich köstlich amüsierst. wichtig: vor allem bei deinem freund kein wort über sie verlieren, ausser er fängt zuerst davon an und dann immer schön verständnisvoll deine meinung sagen. wenn die weiter ätzend ist und du nett schneidet sie sich selbst ins fleisch. und vor allem bei der situation, von wegen "...ich bin seine beste freundin" hätte ich bei dem typ, dem sie dich vorgestellt hat nen spruch gelassen wie:"hat mein süsser nicht tierisches glück? mich als liebe seines lebens und sie als seine beste freundin". dabei immer süss lächeln :mua

versuchs mal obs nützt und halt mich auf dem laufenden

gruss

mia
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Naja, furbysch,
dass er Beziehungsprobleme gerne ohne Dich besprechen möchte, kann ich auch verstehen.
Es sollte Dich nicht weiter kränken, sicherlich sprichst Du ja auch mit einer anderen Person darüber, wo Dich Dein Freund mal wieder total genervt hat, oder?
Und da ist er sicherlich auch nicht dabei.
Ich kann aber verstehen, dass es Dir weh tut, dass er mit ihr über Eure Beziehung spricht, gerade wo sie so abweisend Dir gegenüber ist und er auch nicht wirklich Stellung beziehst.

Ich weiß auch nicht wirklich, wie man damit jetzt weiter umgehen sollte. Du hast es angesprochen, Ihr habt darüber geredet, aber es hat sich irgendwie gar nichts verändert. Nimmt er Dich nicht ernst?
Vielleicht solltest Du Dich in der Zukunft mal etwas rar machen, alleine weggehen, ihn im Unklaren lassen, was genau Du vorhast usw. Zeig ihm, dass Du sehr wohl in der Lage bist, ohne ihn Spa zu haben. Vielleicht bemerkt er dann ja endlich, was er wirklich an Dir hat und wie sehr er zu Dir steht und es verändert sich was.

Und ganz generell - ein Partner, der nicht zu mir steht, ist nicht mein Partner. Und eine Partnerschaft definiere ich sehr stark darüber.
 

furbysch

Aktives Mitglied
[quote
Ich weiß auch nicht wirklich, wie man damit jetzt weiter umgehen sollte. Du hast es angesprochen, Ihr habt darüber geredet, aber es hat sich irgendwie gar nichts verändert. Nimmt er Dich nicht ernst?
Vielleicht solltest Du Dich in der Zukunft mal etwas rar machen, alleine weggehen, ihn im Unklaren lassen, was genau Du vorhast usw. Zeig ihm, dass Du sehr wohl in der Lage bist, ohne ihn Spa zu haben. Vielleicht bemerkt er dann ja endlich, was er wirklich an Dir hat und wie sehr er zu Dir steht und es verändert sich was.

Und ganz generell - ein Partner, der nicht zu mir steht, ist nicht mein Partner. Und eine Partnerschaft definiere ich sehr stark darüber.quote]


Hallo Tanja,
ich weis nicht ob er mich ernst nimmt, oder so arrogant ist, das er einfach Seiner so sicher ist.
Ich gehe auch alleine weg aber das ist für Ihn kein Problem, ich kann weggehen mit wem ich will und wann ich will.

Deine Ansicht gegenüber einer Partnerschaft teile ich ganz stark, es ist leider nur leichter gesagt, es ist nicht einfach sich zu trennen.

Wir sind jetzt mittlerweile an einem Punkt angekommen, bei dem wir nächste Woche einen Termin bei einer Partnerschaftsberatung haben, man schauen ob es was bringt.

Viele Grüße
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Na, aber Partnerschaftsberatung ist doch ein zeichen dafür, dass es ihn interessiert, was mit Euch wird. Sonst würde er doch mit Dir da gar nicht hingehen!
Also das finde ich endlich mal positiv, obwohl ich andererseits auch nicht verstehen kann, dass er es so nicht kapiert.

Ich hoffe, dass Du Deinen Standpunkt und das, was Dich stört und auch verletzt, klar machen kannst und dass er endlich mal versteht.

Drück Dir die Daumen! :maldrueck
 
Oben