*Freu* -  Damians erster Kigatag

Ilona

Moderator
Teammitglied
Heute hatte damian seinen ersten kigatag.
Ich sollte um 8.30 uhr mit ihm da sein also die selbe zeit zu der auch Alex Morgens in den Kiga geht.
Alex ist gleich in den frühstücksraum gegangen und ich habe mich mit Damian erst mal an den Arbeitsplatz der Erzieherinnen gesetzt. Der ist im Raum davor und hab gewartet bis Damians Erzieherin dann Zeit hatte. Sie war noch mit einem anderen mini beschäftigt welches gerade auf einem halben Brötchen rumkaute. :-D
Sie nahm mir dann Damian ab und ging dann nach einiegn Minuten in den Raum für die Minis mit ihm. Wir hatten vorher noch abgesprochen wie Damians Tagesablauf assehen soll.
Ich saß dann da und wurde mit kaffe versorgt. Ein buch hatte ich mir mitgebracht und so saß ich dann da und wartete der Dinge die nun kommen.
Ja Damian machte gar keine Probleme nur Alex kam ständig zu mir und wollte von mir zu bestimmten Sachen die Erlaubnis. Ich habe ihn dann gesagt, das ich im Kiga dafür nciht zuständig bin und er schon gerhild (Seine Erzieherin) oder eine andere Erzieherin fargen muss.
Gerhild saß neben mir und griste. Hinterher meinte sie nur, man merkt, das ich auch Erzieherin bin. :rofl
Dann kam Damians Erzieherin noch mal und fragte ob er auch ein halbes Obstgläschen Vormittags bekommen kann. Ich hab zugestimt. bei uns bekommt er zwar auch Vormittags noch eine Kleinigkeite aber hlat kein Obstgläschen das gibt es bei uns eigentlich erst Nachmittags aber ist ja kein Problem.
Sie dann also mit einem Obstgläschen und 2 Löffel wieder nach hinten zu den beiden kleinen. Danach sollte ich ihn dann auch erst mal wieder mit nach hause nehmen.
Ja und damit war damians erster Kigatag dann auch vorbei. 1 1/2 St. reichten zum Anfang auch. Morgen die selbe Zeit nur, dass ich dann nach dem abgeben nach hause gehen werde. Danach werdenw ir dann die Zeit langsam steigern. Also danach bleibt er bis zum mittag und ich hole ihn dann ab udn spätestens nächste Woche dürfte es dann auch so weit sein, dass er die 5 St. da bleibt.
Sie haben sich total gefreurt, dass ich ihnen in der Zeit eigentlich freie Hand lasse Hier zu hause ist es so, dass Damian halt nur dann Vormittags schläft wenn ich merke er braucht es, so machen sie es dort auch, nur der Mittagsschlaf ist pflicht.

So nun bin ich mal auf morgen gespannt. Er hat ja gar nicht gefremdelt in dem Alter ist er uach noch nciht und daher wird das Eingewöhnen sicherlich recht schnel gehen. nur über sein verhalten beim Essen mussten sie schmunzeln. Er ist fast ausgetickt, als er das Obstglas gesehen hatte. :rofl
Aber ich hatte ja angekündigt, das er ein klenier Viellfrass ist.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
is ja klasse, dass es so gut lief.

hut ab übrigens das du ihn schon hergeben kannst.

sarah hab ich schon mit 5 monaten mal bei oma gelassen - bei jonas kann ich mir das noch absolut gar nicht vorstellen. egal ob oma, tante oder sonstwer. ist auch erst seit 4 wochen so, dass ich ihn allein beim papa lassen kann ohne fast zu heulen ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja finde ich auch klasse, dass es so gut geklappt hat.
Na ja mit dem hergeben haben wir ja übung drin. :rofl
Alex war 3 Monate alt, als wir ihn das erste mal übers WE zu Martins Eltern gegeben hatten, klar, da war es noch schwer udn ich hätte am liebsten jede St. angerufen und gefragt wie es ihm geht aber ich wusste ja auch, dass er in Guten Händen ist und so verflog das komische Gefühl schnell. Mitlerweile hat Alex mehr Termine als ich. :rofl Er kam ja auch gestern erst wieder nachdem er von Dienstag an mit meiner Schwester bei meinem vater war.
Bei Damian stellte sich das also gar nicht so als Schwierigkeit dar ihn mal für ein Wochenende oder so abzugeben. Er war auch schon oft bei Martins Eltern dun sie sind sogar einmal mit beiden Kidern zu Martins Oma also die Uroma der beiden gefahren. Selbst eine Bakannte hatte letztens mal für ein paar St. auf den kleinen aufgepasst. Natürlich gebe ich ihn nur zu Leuten denen ich 100%ig vertraue wo ich einfach weis, das sie in guten Händen sind.
Im Kiga habe ich halt auch ein sehr gutes Gefühl. Alex geht ja auch schon eine Weile dorthin und es hat immer sehr gut geklappt. Absprachen werden 100%ig eingehalten und auch sonst sehr zuverlässig.
Da damian ja auch schon immer mit war wenn cih Alex abgeholt habe hat er das Umfeld schon kennengelernt udn die Erzieherinnen ahben mir ihn auch fast imemr abgenommen wenn Alex mal wieder nicht nach hause wollte udn ich mit ihm einen kleinen machtkapf austragen musste.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Heute ist damian auch allenie da na ja ganz alleine ist er ja nicht Alex ist ja auch noch da. Aber es war schon ein komisches Gefühl ihn in den Hochstuhl an den frühstückstisch zu setzen udn dann einfach zu gehen.
Aber ich weis ja, dass er es dort gut hat dun sobald etwas ist rufen sie mich ja auch an. Gegen 11 uhr soll ich ihn dann wieder abholen. Ein bisschen doof, weil ich um 13.30 Uhr dann noch mal hin muss um Alex abzuholen aber ich denke, das er bald auch so lange bleibt.
 
P

Poldine

Guest
ohmann ilona, ist es tatsächlich schon so weit das dein kleener selbstständig wird??? die zeit vergeht :shake

gehst du da jetzt wieder arbeiten?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Poldine ja ich mache mich selbstständig Ab nächste Woche geht es so richtig los. Hab zwar jetzt schon einiges gemacht also einige Seminare besucht aber ab nächste Woche mache ich dann auch termine. Ich schätze bis dahin wird Damian auch eingewöhnt sein. Vormittags werde ich dann meistens mit im Büro sein und Nachmittags mit Martin zusammen dann ncoh soweit es geht von zu Hause aus Arbeiten. Er hat ja schon gesagt,d as er dann mehr von zu hause macht, damit ich auch mitbekomme was sonst noch so ansteht. terminesind zwar meistens auf dem späten nachmittag aber mich begleitet dann einfach jemand anderes auch wenn es eigentlich martins Aufgabe wäre aber einer muss dann ja bei den Kidnern bleiben.
Im notfll müssen wir uns dann mal um einen babysitter kümmern aber es gibt ja genug, die sich schon dafür bereit erklärt haben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hat heute alles super geklappt. Die Erzieherin rief mich gegen 10 uhr an und sagte, dass sie den kleinen jetzt zum schlafen legt weil er fertig ist und dass ich ihn gegen 11 abholen kommen kann.
Ja nur schlief Damian um 11 Uhr noch. :rofl olle Schlafmütze.
Alex hat dann auch noch terz gemacht weil er auch nach hause mit wollte aber mit einiger Überredungskunst und dem energischen dazwischengehen seiner Erzieherin gelang es mir dann doch zu gehen.
 
U

User4

Guest
Boah! Ja, dass du den Kurzen hergeben magst! Das könnte ich nicht! :rofl
Aber schön, dass alles so super klappt!!
Weiter so :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Klasse das es so super klappt :druecker


Ich glaube ich könnte das auch noch nicht :verleg
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Das ist ja super das es schon so gut klappt. :druecker

Ich muß mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Ich könnte meinen kleinen auch noch nicht hergeben. Und er wird im Januar "schon" zwei :verleg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
na ja leicht ist es nicht aber so langsam gewöhne ich mcih auch darn dun geniesse die kleine wiedergewonnenen freiheit.
Gestern war er bis 13.30 Uhr da aber wir haben gemerkt, das es noch ein wenig viel war udn Heute haben dann mein vater und seine Partnerin die Kids dann schon um 12.30 - 13 Uhr abgeholt.
Ich war ja mit martin im Büro, war aber eine Ausnahme weil mein vater gerade da ist am Struckturmeeting werde ich sonst nicht teil nehmen können weil ich dann erst gegen 15 Uhr am kiga bin und das ist viel zu spät.
 
Oben