brauche Rat -  Damon raubt mir meinen letzten Nerv!

Tulla2405

Aktives Mitglied
Hallo zusammen! ?( ?( ?(

Mein jüngster raubt mir die letzten Nerven.Ich hab erlich keine Ahnung mehr was ich bei ihm noch machen soll. :(

Er ist so agresiv jedem gegenüber,wenn es nicht so geht wie er will.Er schlägt,beist,schreit histerisch und das schlimmste, was ich find, er schmeisst mit Gegenstände um sich!

Bin nur am rumbrüllen,weil ich nicht mehr weiter weiss.Ich weiss das dies auch keine Lösung ist, aber ich schrei lieber bevor ich ihm einen Klaps auf den Hintern gebe.

Hab es auch schon ohne große Worte probiert,ihn dann einfach genommen und für ein paar Minuten in sein Zimmer gebracht und die Tür zu gemacht.Sobald er dann die Tür auf machen will,sag ich das er sie wieder zu machen muss.Was er zwar macht, aber dann total agresiv gegen die Tür schlägt und Sachen dran schmeisst!Nach ein paar Minuten ruft er mich dann und meint " Mama lieb ".
Ich lass ihn dann zu mir kommen und erkläre ihm immer wieder auf´s neue, das wenn er böse ist und hauen usw. tut, in sein Zimmer muss,weil das nicht schön ist und das anderen weh tut.Das ganze hällt dann so 10-15 min an und dann fängt es wieder von vorne an! :traene

Wenn er beist, hab ich ihn auch schon zurück gebissen( nicht fest nur so das er es merkt ),er steht dann nur da schaut sich die Stelle an und sagt nur kurz " AU " und geht dann lachend spielen.

DAs geht den ganzen Tag so.Wenn ich morgens wach werde zähle ich schon mitlerweile die Stunden bis es wieder Zeit ist, Abends ihn in´s Bett zu bringen.

Ich steh als da und bin nur am Weinen weil ich einfach nicht mehr kann, mein Freund weiss sich auch nicht zu helfen bei Damon und sogar meine Mutter ( und das hat was zu heissen ) hat keine Ahnung was ich noch bei ihm machen soll!

Beim Jugendamt war ich auch schon, aber die meinten irgendwas mit einer Familientherapie.DA bin ich auch hin gegangen, das Gespräch dauerte ungelogen an die 3 Stunden!Aber einen Ratschlag hat sie mir auch nicht geben können!Sie meinte nur ich solle mit meinem NOCH Mann hinkommen und Gespräche führen.
Doch bei diesen gesprächen weiss ich sowieso das es nicht in erster Linie um unsere Kinder geht sondern um uns!( Wer mich kennt, kennt meine Vorgeschichte mit meinem NOCH Mann )

Also für jeden Rat bin ich euch dankbar!!!
 

cde

**verwirrt**
Wie alt ist er denn??

Für so ein Verhalten gibt es tausend Gründe, er möchte Aufmerksamkeit, Grenzen austesten usw.

Mein Tip (hatte vor kurzem auch so ne Phase, bloß nicht sooo extrem): RUHIG BLEIBEN! Je mehr du dich aufregst umso mehr wird er aggressiv und desto weniger kann er sich beherrschen. Ich kann dir nur raten ruhig mit ihm zu reden und bei Tobsuchtsanfällen vielleicht sogar missachten. Bei schlagen und beissen, beide Hände festhalten und immer wieder sagen, nein das geht nicht das tut weh. Die Situation (z.B. Spielplatz) sofort verlassen und konsequent bleiben!

[zitat] Hab es auch schon ohne große Worte probiert,ihn dann einfach genommen und für ein paar Minuten in sein Zimmer gebracht und die Tür zu gemacht.Sobald er dann die Tür auf machen will,sag ich das er sie wieder zu machen muss.Was er zwar macht, aber dann total agresiv gegen die Tür schlägt und Sachen dran schmeisst!Nach ein paar Minuten ruft er mich dann und meint " Mama lieb ".
Ich lass ihn dann zu mir kommen und erkläre ihm immer wieder auf´s neue, das wenn er böse ist und hauen usw. tut, in sein Zimmer muss,weil das nicht schön ist und das anderen weh tut.Das ganze hällt dann so 10-15 min an und dann fängt es wieder von vorne an! [/zitat]

Zimmer ist immer so eine Diskussions- bzw. Streitsache. Manche probieren es mit der Stillen Ecke oder dem Stillen Stuhl usw.! Ich persönlich hab ihn auch ins Kinderzimmer gesteckt und er hats danach auch verstanden UND spielt trotzdem noch gern drin. Also jedem das seine. Wenn er wieder anfängt, würde ich wieder einmal mit der Konsequenz drohen und dann sofort wieder ins Kinderzimmer stecken. Wenn er das so verstehen lernt.... Ist doch okay :troest


Also ich fasse zusammen, ganz wichtig sind Grenzen und Konsequenz und dass dann auch einhalten!!! :kisses

Viel Glück, dass es nur eine Phase ist :troest
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Also Damon ist jetzt 2 Jahre wird im Dezember 3!

Er spielt auch gerne in seinem Zimmer, auch wenn ich ihn als Strafe da rein bring.Die Strafe ist ja das die Tür zu ist, denn bei mir zu Hause sind alle Türen offen (auser die Eingangstür ;D )

Das mit dem ruhig bleiben ist so eine sache zur Zeit.Er zieht mir so an den Nerven rum, das ich nur ncoh da steh und bin am weinen.Er sieht dies und kommt dann auch gleich zu mir und tröstet mich und gibt mri einen Kuss.Die Frage kommt dann auch von ihm " Warum Mama weint ".ich sag ihm dann das ich traurig bin weil er böse ist und nciht auf das hört was ich sage.Er meint dann immer er ist lieb!

er kann so süß sein...doch von jetzt auf nachher ist er sooooooooooooooooooooooooo schlimm, das ich nicht mehr weiter weiss!
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Hi,

ich kann zu dem IMHO ziemlich aufälligen Verhalten, zumal für das Alter, deines Kindes, wenig bis nichts sagen.
Dazu müsste man die aktuelle Geschichte und die anscheinende Trennungsproblematik genau anschauen. Dazu ist das Netz die falsche Umgebung ;-)

Ich kann dir nur eines raten:

Original von Tulla2405
Beim Jugendamt war ich auch schon, aber die meinten irgendwas mit einer Familientherapie.DA bin ich auch hin gegangen, das Gespräch dauerte ungelogen an die 3 Stunden!Aber einen Ratschlag hat sie mir auch nicht geben können!Sie meinte nur ich solle mit meinem NOCH Mann hinkommen und Gespräche führen.

Das Jugendamt wird für den Rat schon einen Grund haben. 3 Stunden spricht für eine extrem gründliche und damit gute Anamnese. Bei systemsichen Ansätzen sind 3 Stunden auch locker mal drin ;-)
Aber nach einem Erstgespräch kann so gut wie niemand den einen alles lösenden Ratschlag geben. Vermutlich braucht es einen begleiteten Prozess der Veränderung in eurer Familie und das dauert eben einfach.

Kinder sind sehr oft die Symptomträger für die Konflikte zwischen ihren Eltern. Gerade bei getrennten Eltern.

Ich kann dir nur raten die angebotenen Gespräche mit deinem Nochmann, gerade wenn die Geschichte kompliziert und konflikthaft ist, wahrzunehmen.

Ach ja hierzu:

ich sag ihm dann das ich traurig bin weil er böse ist und nciht auf das hört was ich sage.Er meint dann immer er ist lieb!

Ich würde einem Kind nie sagen das es böse ist, eher das es ungezogen ist und das es dir damit sehr schlecht geht.
Wobei das alles IMO nichts bei einem 2 Jahre alten Kind zu suchen hat. Das kann ein Kind im dem Alter nicht begreifen.

LG,

Tina
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Geht er schon in den Kindergarten ?
Ich kann so ein ähnliches Verhalten bei Savina sehen wenn es ihr langweilig ist und sie Aufmerksamkeit will. Ist eine schwierige Situation, denn Morena will Zeit und der Haushalt will auch viel zu viel, da kommen die Zwerge oft zu kurz.
Ich lasse den Haushalt nun meist so chaotisch wie er ist und mach den erst wenn mein Mann nach HAuse kommt, gefällt ihm zwar nicht aber da muß er noch 2 Monate durch.

Danach geht Savina in den Kindergarten und ich hoffe das ich morgens 2 Stunden für Morena und den Haushalt habe, dann denke ich müßte es wieder besser funktionieren.



Original von Tulla2405 Frage kommt dann auch von ihm " Warum Mama weint ".ich sag ihm dann das ich traurig bin weil er böse ist und nciht auf das hört was ich sage.Er meint dann immer er ist lieb!

er kann so süß sein...doch von jetzt auf nachher ist er sooooooooooooooooooooooooo schlimm, das ich nicht mehr weiter weiss!

Ich würde nicht sagen das er böse ist sondern das das was er getan hat böse war ! Dann kann man auch besser nochmal sagen " Ja, jetzt bist du wieder lieb aber eben was du getan hast war ganz ganz böse..............!"
Habe ich irgendwo gelesen und ich versuche das so zu formulieren !


-------

Ich drück dir die Daumen das die "Phase" bald weggeht, Nerven kann ich dir leider keinen schicken, die brauch ich selbst :engel

Aber fühl dich mal von einer Leidensgenossin gedrückt :maldrueck :bigkiss
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Vielleicht hab cih mich oben falsch ausgedrückt...ich sag nicht das er BÖSE ist sondern das es böse war was er getan hat, zb das beisen, hauen usw.Und frag ihmn ob er möchte das man ihn beist, dann sagt er ja nein.Er versteht es schon ein wenig,denk ich mal!

Wenn er die ausflipper hätte weil cih keine Zeit für ihn habe, würd ich es ja verstehen. Aber ich beschäftige mich mehr mit ihm, wie mit meiner Tochter zur Zeit.

Das mit dem Familiengespräch...das ist so eine Sache, wenn cih wüsste das mein Ex wenigstens über die Kids reden würde würd ich dies ja auch tun.Aber er wühlt dann wieder in der Vergangenheit rum und mit der hab ich jetzt nach zwei Jahren wirklich abgeschlossen.

Mein Sohn kennt es eigentlich auch garnicht anderst.Also was ich mein ist..er kennt nur die Situation Papa und Mama wohnen nicht zusammen.Er war damals 6 Monate als mein Ex auszog und vorher war er auch jeden Tag unterwegs.

Ich weiss ja nciht was meine Kinder genau mitbekommen wenn sie bei meinem EX sind WE.Vielleicht streitet er sich ja genauso ,wie mit mir damals, mit seiner neuen Freundin.Dann würde ich auch wissen woher er es hat.Aber wenn ich meinen EX darauf anspreche, sagt er mir er würde nichts vor den Kids machen.
Das muss ich ja dann so wohl glauben.

ich weiss das ich Gedult und Nerven aufbringen muss...das ist aber zur Zeit leichter gesagt wie getan!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Tulla2405
ich weiss das ich Gedult und Nerven aufbringen muss...das ist aber zur Zeit leichter gesagt wie getan!

Das glaube ich dir :maldrueck

Ist wohl schwierig, eine Freundin von mir hat mir vor kurzem erzählt das sie den "stillen Stuhl" bei ihren 2 Söhnen (3 und 5) praktiziert und es super klappt.
Und im KiGa wird das wohl auch so gehandhabt, wer nicht brav ist bekommt eine Auszeit auf einer Bank vor einer Tafel wo die Regeln drauf stehen. So hab ich gehört, ab September geht Savina ja in den Kindergarten, da werde ich sehen !
 

Zauberdream

Neues Mitglied
Oh ja das kommt mir auch sehr bekannt vor. Meine kleiner Mann dachte dies auch mal ne ganze Zeit und wollte mir beweisen, das er der stärkere ist. Aber bei uns hat es auch geholfen, das er wusste, wenn er nicht hört, muss er die Konsequenz dafür tragen. Das heisst zB wenn er sich nciht beeilt beim "Bettfertigmachen", kann er auch nicht noch Sandmännchen schauen. Oder wenn er sein Mittagsessen nicht ißt, gibt es kein Süss. Wenn er mich haut, spiel ich nciht mit ihm usw. Es muss natürlich was logisches auf die entsprechende Situation sein.

Auch geholfen hat es hier den so genannten " Bärengriff" anzuwenden. Sich das Kind also zu nehmen, in unserem Fall, wenn Yannik alles durch die gegend schmiss, ihn dann auf dem Schoss zu setzten und ihn einfach "nur" festzuhalten, bis er sich beruhigt hat. Ist zwar mega anstrengend, aber es hat sich gelohnt

Viel Glück und starke Nerven
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Tulla2405
Das mit dem Familiengespräch...das ist so eine Sache, wenn cih wüsste das mein Ex wenigstens über die Kids reden würde würd ich dies ja auch tun.Aber er wühlt dann wieder in der Vergangenheit rum und mit der hab ich jetzt nach zwei Jahren wirklich abgeschlossen.

Hmm.....

Das ist Mist, aber bevor dir das Kind den allerletzen Nerv raubt immerhin ein Strohhalm, vielleicht? (falls gar nichts anders geht)

Gibt es nicht die Möglichkeit das du weiter allein Hilfe bekommst, oder sich jemand mal mit deinem Kind 'unterhält'?

Mein Sohn kennt es eigentlich auch garnicht anderst.Also was ich mein ist..er kennt nur die Situation Papa und Mama wohnen nicht zusammen.Er war damals 6 Monate als mein Ex auszog und vorher war er auch jeden Tag unterwegs.

Okay, ich hab da nich einen anderen spontanen Gedanken:
Aus deinem Ticker entnehme ich das du schwanger bist. Ich vermute jetzt mal von einem neuen Partner.
Kann an der Schwangerschaft und/oder an dem Neuen etwas hängen? Also nur daran das sich sein Leben in eurem Hause ändert. Vermutlich ist er bald nicht mehr der Kleinste usw usf....

Vielleicht streitet er sich ja genauso ,wie mit mir damals, mit seiner neuen Freundin.

Hört sich fast nach häuslicher Gewalt an :-/

sagt er mir er würde nichts vor den Kids machen.

Und was macht er dann bitte nicht vor den Kids aber trotzdem?

LG,

Tina

P.S. Ich weiß es wird sehr privat, wenn du willst steig auf privatere Medien um :) Ihc bleib immer da wo geschrieben wurde, ist einfach so meine Art ;-)
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Also , dann will ich mal für Tulla antworten .Ist ja immerhin meine Tochter .

Hextina
An dem Neuen kann es auch nicht liegen , den kennt Damon von Baby an . Eine Zeitlang hatte er sogar eine engere Beziehung zu ihm als zu seinem Vater .Und mit der Schwangerschaft kann es auch nicht zusammen hängen . Denn es geht ja schon länger so mit ihm .
Meiner Meinung nach liegt das Problem bei seinem Vater . Ich denke mal der Kleine bekommt einfach zu viel Streitereien mit wenn er bei ihm ist, auch wenn er ständig sagt er würde mit seiner Freundin nicht streiten . Aber mal ganz ehrlich , ich kenne ihn lange genug , habe oft mit ihm geredet, als er noch mit meiner Tochter zusammen war , das er seine Akressionen mal besser in den Griff bekommen soll . Und da kann er mir nicht erklären das er sich von jetzt auch nachher geändert hat .
Klar das er sagt er würde sich nicht mit seiner Freundin streiten , denn wer gibt das schon gerne dem Expartner gegenüber zu das man sich nicht geändert hat
 

Ziva

Aktives Mitglied
Und schon ist der Papa der böse...*leier*...das durfte sich mein Mann damals auch anhören..nur...da lag es nicht an Papi sondern Mami, die einfach überfordert war.

Warum sollte der kurze nicht mit bekommen das der neue nicht sein Vater ist? Klar kann es so sein..warum auch nicht? Ich glaube hier ist eher das problem das der kleine sich hin und her geschoben fühlt und deshalb so aufdreht...bist du mit ihm mal alleine? Ich meine ein paar stunden nur ihr beide? Oder sind immer andere mit dabei? Gleich solltest dich mal beim Kinderarzt erkundigen oft sind kind so wie wir deuten "aggresiv" weil sich sich anders nicht verständig machen können....es muß nicht an dir oder dem richtigen vater liegen (ich sage vater weil der ist "nur" der biologische; der Papa ist der der auch für ihn da ist...)sondern einfach das er sich nicht wahrnehmen kann, und seinen Körper..das er so kontakt sucht und aufmerksamkeit...

Nachdem Motto lieber negative aufmerksamkeit als gar keine...ist er auch so wenn ihr draußen seit? Schon mal daran gedacht das er nicht ausgelastet sein kann? Bei einigen Kinder wandelt sich das dann um in solche anzeichen...Ich würde mir mal einen termin bei der Ergo holen und schauen was die dazu sagt...

Hm....noch was *sich in die nesseln setzt* anschreien ist net unbedingt besser als schlagen...finde beides blöd...
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ziva
Ich habe auch drei Kinder und meine Kinder sind nicht so aufgedreht gewesen obwohl nicht ihr Leiblicher Vater bei uns war sondern mein zweiter Mann . Und ICH kenne nun mal den Vater von dem Kleinen recht gut , und weiss wie er ist . Sie ist jeden Morgen mit dem Kleinen allein , da ihre Tochter dann im Kindergarten ist .Und sie beschäftigt sich genug mit ihm , also daran kann es nicht liegen .

Und es ist nun mal leider so das der Kleine in seinem Leben schon oft genug sehen mußte wie sein vater manchmal austickt . Eins muß ich noch sagen , seinen kindern gegenüber wurde er nicht handgreiflich , nicht das ihr jetzt meint er hätte seine Kleinen etwas angetan .
 

Ziva

Aktives Mitglied
Mein großer war auch nicht so, ich finde es nur immer blöd das es heißt der leibliche Vater..oft sind es ja ganz andere Gründe..(mein neuer partner kam dazu als der Kurze damals 2 1/2 jahre war) und wir hatten nie stress..klar ist er auch mal aufgekratzt aber er ist nun mal ein Kind und da störe ich ihn auch nicht..viele würden jetzt sagen ADHS aber wir waren beim arzt er hat einfach nur energie ohne ende...geschlagen hat er nie...auch nie getreten oder ähnliches...er meinte letztens zu mir...(ist jetzt 4 1/2) Mami...du ich hab richtig glück manche haben nicht mal einen Papi und ich habe gleich 2 Papis, ist das nicht toll? Fande ich voll süß...

Zurück zum thema..genau deshalb sagte ich ja mal beim arzt einen termin geben lassen wegen ergo, das sie das mal betrachten kann...wer weiß was den kleinen so aus der bahn wirft....

Frage: War er den schon immer so aufgekratzt Trulla?
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich bin kein Mensch der immer gleich sagt das die Probleme wegen dem leiblichen Vater sind .Und wegen ADHS , kann ich dir nur sagen , sein großer Bruder hat es , aber er ist kein Kind das schlägt oder sonst irgend etwas in der Art macht .
Und zu deiner Frage ob er schon immer so aufgekratzt war , kann ich nur sagen : Nein .Es ist wirklich erst so extrem mit ihm geworden als meine Tochter dafür gesorgt hat das er regelmäßig von seinem Vater genommen wird . Es war bei ihm teilweise sogar so , das er jedesmal wenn er am We bei ihm war jede nacht einige male wach wurde . Meine Tochter hat dann immer fast eine Woche gebraucht bis er wieder seinen normalen Schlafrhythmus hatte.

Übrigends , sie heißt TULLA , nicht TRULLA :rofl
 

cde

**verwirrt**
Aber wisst ihr denn jetzt schon genau das es an dem Vater liegt??? Oder ist das eine Vermutung? Für mich hört sich das Verhalten nun wirklich nicht sooo aussergewöhnlich an.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Genau wissen wir es natürlich nicht , aber ich vermute es mal . ich meine es fällt halt extrem auf wenn er ein We bei ihm war .
Und er versucht jetzt halt wirklich mit aller macht seine Grenzen auszutesten .Ist ja auch ein ganz normales verhalten , aber uns macht es halt Sorgen weil er immer drauf haut . Ich selbst habe es auch schon erlebt . Man spielt mit ihm und auf einmal holt er aus und klatscht einem ins Gesicht .
 

cde

**verwirrt**
Und wieso macht er das? Auf einmal oder Situationsbezogen? Bei uns im KiGa ist auch ein Kind, genau der Beschreibung nach wie der von deiner Tochter. Ich empfinde ihn als lebhaft und aufbrausend, aber "unnormal", mhm... Vielleicht versucht er so seine Gedanken/Gefühle mitzuteilen, durch was sie auch immer ausgelöst werden?

Spricht er denn einwandfrei?
 

Ziva

Aktives Mitglied
Original von Denise
Ich bin kein Mensch der immer gleich sagt das die Probleme wegen dem leiblichen Vater sind .Und wegen ADHS , kann ich dir nur sagen , sein großer Bruder hat es , aber er ist kein Kind das schlägt oder sonst irgend etwas in der Art macht .
Und zu deiner Frage ob er schon immer so aufgekratzt war , kann ich nur sagen : Nein .Es ist wirklich erst so extrem mit ihm geworden als meine Tochter dafür gesorgt hat das er regelmäßig von seinem Vater genommen wird . Es war bei ihm teilweise sogar so , das er jedesmal wenn er am We bei ihm war jede nacht einige male wach wurde . Meine Tochter hat dann immer fast eine Woche gebraucht bis er wieder seinen normalen Schlafrhythmus hatte.

Übrigends , sie heißt TULLA , nicht TRULLA :rofl

Tulla...Hoppla *schäm* :weg

Tschuldigung....

Hm....wie wäre es wenn ihr mal versucht den kurzen nur für 2-3 wochen nicht zum vater zugeben obs dann besser wird...wenn das der fall ist, könnt ihr nämlcih darauf bestehen das jemand vom jugendamt bei den bushcen dabei ist...gut er hätte ihn dann nicht über nacht..aber das wäre ne möglichkeit das mal abzuklären....

Ich frage mich nur was der vater (wenn er der grund ist) macht das der kleine so frei dreht???Habt ihr eine erklärung?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich weis, das Alex auch so eine Phase hatte nur nicht mehr wie Alt er da war aber es dürfte so in etwa hin kommen.
Er ht mit Spielzeug um sich geworfen hat mich gehauen und was weis ich noch. Ich habe ihn, nachdem ich es erfolglos mit Reden versucht habe, für 5 Minuten in sein zimmer geschickt, danach habe ich noch mal in Ruhe mit ihm geredet. Klar hat er da dann auch ab udn an mal das Spielzeug so dermassen durch die gegend geworfen das ich dachte gleich geht was kaput aber damit hätte er dann leben müssen.
Irgendwann bin ich auch dazu über gegangen ihm noch das Spielzeug was er durch die gegend geworfen hatte weg zu nehmen (Er bekam es natürlich dann irgendwann wieder)
Ob nun die Massnahmen dafür verantwoprtlich waren oder sonst was weis ich nciht jedoch hat er dann irgendwann damit aufgehört.
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Ich werd mich jetzt auch mal dazu äußern, denn ich hab auch einen Mund oder besser gesagt Finger! ;-)

Original von Ziva
Und schon ist der Papa der böse...*leier*...das durfte sich mein Mann damals auch anhören..nur...da lag es nicht an Papi sondern Mami, die einfach überfordert war.

Wir vermuten es nur das es daran liegen KÖNNTE.Denn mein Ex war nun mal und ist es jetzt auch noch ziemlich leicht akresiv, seinen Partnerinnen gegenüber.
Klar ist jeder mal übervordert, aber ich kann nur sagen, das ich nur mit der Situation übervordert bin.Weil ich dies nun mal nicht so kenn.

Original von ZivaWarum sollte der kurze nicht mit bekommen das der neue nicht sein Vater ist?

Wer hat den so etwas behauptet??? :wow Ich auf jeden Fall nicht.Der kleine weiss von klein auf wer sein Vater ist, nur hat er bis er etwa 1,5 JAhre war keinen richtigen Bezug zu seinem Leiblichen Vater gehabt.Denn da war mein jetziger Freund für ihn die Bezug Person.Ich konnte ihn damals auch nicht oft weg geben, weil mein Sohn einen Virus auf der Lunge hatte.


Original von Ziva
Ich glaube hier ist eher das problem das der kleine sich hin und her geschoben fühlt und deshalb so aufdreht...

Was ist da hin und her geschoben?Hallo... mein Sohn ( + meine Tochte) hat seine regelmässigkeit..er ist alle zwei WE bei seinem Vater und da ist nichts hin und her geschoben.


Original von Ziva
bist du mit ihm mal alleine? Ich meine ein paar stunden nur ihr beide? Oder sind immer andere mit dabei?

Wie schon meine Mutter sagte...ich bin von um 9 Uhr bis um 14 UHr mit ihm alleine und witme meine Zeit´so gut wie es geht NUR ihm.Haushalt muss nun auch ein wenig erledigt werden.
Aber auch Abends weiss er genau haben wir unsere Kuschelstunde,bevor er in sein bett schlafen muss.Da liegen wir dann zusammen auf dem Bett und singen,lachen usw.
Also das ich keine Zeit für ihn habe, daran kann es nciht liegen!Meiner Meinung nach!



Original von Ziva
(ich sage vater weil der ist "nur" der biologische; der Papa ist der der auch für ihn da ist...)
Er ist vater wie auch Papa für ihn.Jetzt zumindest...hab auch lang genug dafür kämpfen müssen.

Original von Ziva
Hm....noch was *sich in die nesseln setzt* anschreien ist net unbedingt besser als schlagen...finde beides blöd...


Ich find auch beides blöd!Doch wenn dann schrei ich lieber einmal laut bevor mir die Hand ausrutscht!
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Original von kamial
Aber wisst ihr denn jetzt schon genau das es an dem Vater liegt??? Oder ist das eine Vermutung? Für mich hört sich das Verhalten nun wirklich nicht sooo aussergewöhnlich an.


Es ist vielleicht nicht soooo ausergewöhnlich, aber ich selber kannte bis Dato so eine Situation noch nicht.Also für mich total neu.

Dadurch da mein Ex sehr akresiv bei uns war und auch Häuslichegewalt eine Rolle spielte.Konnte ich es nur damit vergleichen...denn so wie er bei mir war ist er auch bei seiner neuen Freundin.
Das einzige was NIE ist und NIE war..zu seinen Kids war er nie akresiv oder Handgreiflich.Er liebt seine Kinder, nur weiss er nicht so ganz was das Wort VERANTWORTUNG bedeutet.
Er ist für sein alter noch ziemlich unreif...ihm muss man direkt sagen was er zu machen hat und wie er es machen hat.
Aber das ist ein anderes Thema!!!


Beim Kinderarzt war ich auch schon...der hatte mich dann ans Jugendamt weiter geleitet.Da bin ich ja auch hin gegangen.Doch diese ganze Gespräche wühlen mehr sachen bei mir auf, wie das sie mir helfen.
Da bräuchte ich auch noch Kraft für die Gespräche...aber ich brauch diese Kraft erst mal nur für meine Kinder.

Ich hoffe auch das er wirklich nur eine Phase ist, um zu sehen wie weit er gehen kann.
Doch ich wollte nur wissen was man da machen kann, denn wie gesagt diese Situation kannte ich an Kindern bis dahin noch nicht!
 

cde

**verwirrt**
:troest

Schlimm gell, wenn kleine Engel zu kleinen Teufelchen werden? Probiers einfach mit Geduld und Konsequenz. Ich denke du merkst es wenn es wirklich keine Phase sein sollte?! Meiner hatte diese extrem-phase vor kurzem und nun gehts auf einmal wieder. Keine Ahnung wieso, ich denke nicht das es nur an mir liegt. Aber was ich für mich noch festgestellt hab, nicht schreien oder sauer werden. Die Provokation geht ja von ihm aus und wenn du drauf einsteigst, hat er das spiel gewonnen. Lach mal. Ehrlich. Probier in der schlimmsten Situation zu lachen. Meiner hat geschrien als wäre er abgestochen worden, boah ich dachte ich dreh durch. Dann hab ich ihn aus der Entfernung beobachtet und hab ihn da am Boden liegen, strampeln, schreien usw. lassen. Irgendwann musste ich selbst lachen und auf einmal hat er auch gelacht. :-D Manchmal steigern sie sich eben so rein, dass sie nicht mehr rauskommen, dann hilft nur Ruhe und Liebe....

TOI; TOI; TOI für die Überstehung dieser Phase :bigkiss
 

Ziva

Aktives Mitglied
Ich kann dich verstehen, aber dein kleiner ist auch jetzt in der phase wo er aufmöpfig wird..und glaube mir so schnell kommt man da nicht raus, klar kann es sein das sein vater ne leicht aggresive art hat....habt ihr schon mal beobachtet das er es auch dem kurzen gegenüber hat?

Kann ja sein das er sich an die neue situation gewöhnen muß, auf einmal 2 väter zu haben..kann zu verwirrungen kommen..vielleicht liegt es wirklich nur daran...bei meinem großen hab ich gedacht das er immer so klein, süß verschmust bleiben wird, bei ihm kam dann mit knapp 3 jahren die wende wo gebockt wurde, getreten wurde wenn ihm etwas nicht gepasst hat. (siehe beim einkauf etwas haben wollen und nicht bekommen, da konnte er die hörner aufsetzen, vom feinsten :ablachen


Hin und her geschoben bedeutet echt nichts böses...(JA hat das damals bei mir auch so ausgedrückt) dahinter steckt nur, das wenn freitags er vater kommt den kurzen abholt und geht...sonntags kommt kurzen bringt und ebenfalls wieder geht...mir wurde empfohlen gerade nach langer zeit wo er den vater nicht gesehen hat, es kangsam anzugehen. Stundenweise und das mama mit dabei ist..erst nach 2-3 wochen dann mal einen tag und dann das we...verscuht es mal...kann es auch seind as der kleine bei deinem ex alles darf? und zuhause aber regeln sind?Vielleicht passt ihm das auch nicht?



Was macht ihr denn in der zeit so, wenn du mit dem kurzen alleine bist?

Kann man nur hoffen das er sich bald einkriegt....wegen dem Baby, weil für dich wird es ja auch nicht leichter....drücke euch ganz fest die daumen...
 
Oben