... dann floß erst mal Blut

tinchen

Aktives Mitglied
Gestern nachmittag war Jan zum Spielen draußen. Wir haben ja momentan Baustelle im Garten, aber das ist ja bekanntlich das schönste für Kinder. Naja, alle Warnungen, die Eltern so aussprechen könnten sie sich ja auch eigentlich sparen. So mit der Warnung. "Bleib bitte von den Steinen weg" Wir haben zum Teil Platten vom Weg hochgenommen.

Naja, wie gesagt, Kind kann nicht hören und spielt an den Steinplatten rum. Bleib bitte von den Steinplatten weg. Nicht ganz ausgesprochen, fällt eine Betonplatte um und genau auf den großen Onkel von Jan. Das Geschrei war erst mal groß. Die Platte war direkt neben dem Fußnagel aufgekommen. Es war mächtig am Bluten und unter dem Fußnagel hatte sich eine Blutblase gebildet. Wir sind dann sofort zum Kinderarzt. Der Arzt meinte, der Nagel würde wohl abgehen. Die Wunde wurde dann erst mal verbunden und heute müssen wir zum Verband wechseln hin. Mir graut es jetzt schon. :heul
 
F

Funny

Guest
och....wenn ich das lese da tut mir auch der Zeh weh :angst
aber das kenn ich ,gerade dann wenn man was verbietet
sie es aber dann trotzdem machen passiert immer irgentwas :rolleyes:
Wünsche deinen kleinen gute Besserung :sonne
 
E

EngelchenC67

Guest
Oh ich leide auch mit :heul wenn die Kids was haben dann sind wir mit dran kenne das :sn8
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo
So traurig wie es ist,ist es doch zum schmunzeln.Wir haben 4.Hören wollen sie genauso wenig wie Deiner.Ich glaube Kinder wissen ja alles besser wie die Eltern.Unsere Große,fast 18 will mit 18 ausziehen.Naja schauen wir mal,wann sie wiederkommt.Aber waren wir anders. ;-) Ihr passt eben nicht,das der Papa etwas gegen das ständige Freundwechseln hat. ?(
Immer gegen alles stellen.Das ist eben Kinder und Jugend.Wir haben ja auch nicht immer hören wollen.Man kann reden,was man will.Kinder haben eben recht und der Papa ist uncool.So nennt man das eben heute. X(

MfG Karl-Heinz
 
E

Elchen

Guest
Boah,mir stellen sich alleine beim Lesen die nackenhaare zu Berge 8o Das hat sicherlich gut wehgetan und eines ist bestimmt sicher:An die Steine wird er nicht mehr rangehen....
Wünsche ihm gute Besserung,dem Jan :(
 
B

black_maid

Guest
och, der arme zwerg... tinchen, das tut mir echt leid... hoffentlich heilt es schnell...
allerdings, muß ich mir auch einen priemeln... das kommt mir von meinem racker und seinen nachbarschaftlichen kampfkumpanen schwer bekannt vor... ;D
kiddies eben...
 
C

Claudia

Guest
Armer Spatz hat sicher mächtig weh getan. Aber wer nicht hören will muss fühlen.
Ich höre mich heute noch rufen: "Marco spring nicht auf der Couch rum, du fällst"...."Marco du fällst".....Marco ist gefallen........Mit demKopf auf Fliesen war auch nicht Lustig. Damals war er 5.Er kann sich heute noch erinnern ;D


Gute Besserung für deinen Jan :troest
 
F

fussel

Guest
AUTSCHII!!!
ich hätt geschrien,grad an den zehen tut das immer so weh..der arme,gute besserung für ihn :troest
 
M

Moka

Guest
Autschautschautsch.

Die Vorstellung allein.........

Gute Besserung für Deinen Kleinen, tinchen!
 

Monika22

Hmmm
auaaa...

der arme kleine... da tuts mir auch weh :(
aber mit dem "wer nicht hören will muss fühlen" kenn auch ich. mein stiefsohn ist 5 jahre alt und tobt manchmal durchs haus wie angestochen ;D
jedesmal sag ich zu ihm er soll an der treppe vorsichtig sein und nicht dort spielen. naja wie es wohl sein sollte- mein mann und ich hörten mächtiges gerumpel- ich dachte mein herz bleibt stehen als ich registrierte, dass ole die treppe runtergepurzelt ist :angst
er hatte zum glück nur eine schürfwunde an der stirn. glück gehabt, denn er hat rückwärts an der treppe gespielt und fiel auch mit einer rückwärtsrolle runter... eine holz-wendeltreppe, die aber mit teppich bezogen ist. er hätte sich wirklich das genick brechen können 8o
aber so wirklich gelernt hat er leider daraus nicht, denn er spielt immer noch mit vorliebe an der treppe :wand
liebe grüsse, monika
 
B

Bert

Guest
Aua! Ich wünsch auch gute Besserung, und passt bloß auf, unser Großer hatte auch mal so 'ne Verletzung am großen Onkel, die hat sich dann entzündet. Die Folge war eine Tetanusspritze außer der Reihe und ein Schnitt beim Doc, um die Wunde zu säubern... gerade wenn sie so im Dreck rumtoben jetzt im Sommer sollte man da aufpassen.

Unsere sehen im Moment auch zum Fürchten aus, blaue Flecken und Schürfwunden am ganzen Körper... sie schaffen's aber auch immer wieder. Frei nach dem Motto: Unnützes Fleisch muß weg! :D
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
oh oh! ich weiß wie das ist. ich war ungefähr 15 als mir das passierte. bei uns wurden die bürgersteige neu gemacht und da gehören auch riesige schwere platten dazu als bordsteine. ich war aber nicht mal schuld. ich stand nur da ... ein andreer kletterte drauf und einer der steine fiel um. wohin? na klar auf mich und meinen großen zeh. hab natürlich so getan als würde es nicht weh tun. man heult net mit 15 wenn alle coolen jungs der schule daneben stehn :D ich kam kaum noch nach hause ... solche schmerzen! zu haus bin ich gleich in mein zimmer. als ich meine schuhe auszog sah ich den schlamassel. das ganze blut hatte sich darin gesammelt. sah aus! ääähhh! hab um hilfe geschrien ... meine oma war die erste die da war. dann meine eltern, meine oma hat die ganze nacht gekühlt und ich hab geschlafen. Danke oma! :maldrueck ich bin dann tapfer zur schule, aber nach einigen tagen musste ich doch zum arzt und der nagel musste runter. war nicht zum lachen, aber heute ist es ne lustige anekdote zum erzählen.
 

tinchen

Aktives Mitglied
Vielen Dank für Eure guten Wünsche.

Beim Arzt heute war es nicht so heftig, wie ich zunächst dachte. Der Verband wurde gewechselt und am Freitag müssen wir wieder hin.

Was Bert sachte, habe ich auch vom Doc zu hören bekommen. Man muß halt ganz dolle aufpassen, das die Wunde sich nicht entzündet.

Schwimmbad können wir jetzt auch erst mal abschreiben. Schade.
 
E

Engelflügel

Guest
och Mensch,

das tut bestimmt schrecklich weh.

Aber sei froh, dass nicht mehr paßiert ist. Der Zeh hätte auch gebrochen sein können.
 
K

Kathy

Guest
Hallo Tinchen

Gute Besserung an den Kleinen! Manchmal denke ich, die Kleinen haben doch einen Schutzengel. Wäre die Platte auf den ganzen Fuß geknallt, hätte er sich vielleicht ein paar Knochen gebrochen.

Mit dem Entzünden mußt du echt aufpassen. Bei meiner Tochter hat sich im herbst der Großezeh durch einen winzigen riß am Nagel entzündet. Die ganze Sache hat sich dann über 2 Monate hingezogen weil die Entzündung einfach nicht raus wollte....das schlimmste war, sie sollte nicht laufen!!! Da gings den ganzen Tag "setz dich bitte wieder hin" "Steh nicht auf den Fuß" "Leg Deinen Fuß hoch".....beimKind kamm wohl nur "blabla bla" "rababerbaber" "quakquak" an ;D
 
Oben