Frage -  Darf der werdende Papa hier auch Fragen stellen?

Julilly

im Urlaub
Original von dani4ko
Sie hat gehört, sie darf jetzt nicht in die Sonne.
Darauf meinte ich, dass ich es mir wenn überhaupt nur vorstellen kann, wenn sie ohne Kleider....also mit nackter Haut in der Sonne ist.

Aber eigentlich so richtig kann ich es nicht glauben. Wie ist es? Stimmt es, darf sie als Schwangere gar nicht in die Sonne, oder nur im Bikini etc. nicht?

Sie sollte einfach auf ihren Körper hören und gucken, was sich gut anfühlt. Zum einen sollte sie natürlich keinen Sonnenbrand bekommen, zum anderen haben viele Schwangere Kreislaufprobleme. Und wenn man dann zu lange in der prallen Sonne sitzt kann man schon mal leichter umkippen als wenn man nicht schwanger ist. Und umkippen soll man natürlich auch nicht.Man soll auch nicht stundenlang in der Sonne braten, damit sich der Körper nicht zu sehr aufheizt. Man darf also in die Sonne, und je nachdem, wie gut man das verträgt, und wie warm oder heiß es draußen ist muß man gucken, wie viel einem gut tut. Ich sitze momentan gerne in der Sonne und gehe in der Sonne spazieren. Neulich hab ich extra mal meinen Pulli hochgezogen, damit mein Kind von innen ein bißchen Licht sehen kann. Das würde ich aber z.B. im Hochsommer nicht stundenlang machen, weil ich dann Angst hätte, daß der Bauch zu heiß wird.

Ich kann mir vorstellen, daß in Russland im Sommer recht heftiges kontinetales (=heißes) Klima herrscht, da ist es kein Wunder, wenn solche Regeln überliefert werden. Solche Regeln haben ja oftmals früher einen Sinn gemacht. Vielleicht führt diese Regel auch dazu,daß schwangere Frauen nicht so viel harte Arbeit auf Feldern machen müssen. Da kann man nur rumraten.

Hat Deine Frau eine Frauenärztin, der sie vertraut? Manchmal ist es einfacher, von einem Arzt gesagt zu bekommen, daß dies oder das erlaubt ist. Ich frag ja auch oft meine Frauenärztin, ob ich dies oder das darf oder lieber nicht. Es ist schon total verwirrend, was man als Schwangere darf und was nicht. Sicherlich gibt es dazu in jedem Kulturkreis auch noch andere Vorstellungen. Wichtig ist, daß Deine Frau sich sicher und kompetent fühlt.
 

dani4ko

Neues Mitglied
Original von Julilly
...Ich kann mir vorstellen, daß in Russland im Sommer recht heftiges kontinetales (=heißes) Klima herrscht, da ist es kein Wunder, wenn solche Regeln überliefert werden... .


hi Julilly,

in der tat ist bei ihr das klima sehr heftig. im sommer schon fast subtropisch mit 36/37° und im winter monatelang über nen meter schnee bei -30° und weniger.

ich denke das mit dem kreislauf könnte am ehesten gemeint gewesen sein. ich bin froh zu sehen, dass auch hier gilt: wenn man auf seinen körper hört und sich nach halbwegs normalen menschenverstand richtet, dann ist alles gut.
ich werde sie dann nach 3 stunden dauerbrutzeln aus der sonne jagen....und selbst natürlich liegen bleiben... :rofl

...natürlich nicht, was denkt ihr von mir.

danke für die vielen begrüßungen und auch eure antworten zum thema.

LG
Lena & Tony
 

lilly7022

Ich wohne hier
Original von Ilona
Original von lilly7022
Ich habe den Supersommer 2003 im großen und ganzen im Garten und im Bikini in der Sonne verbracht, dem Kleinen im Bauch hat's gefallen, mir sowieso.
:wow :wow :wow
Ich hab nur im abgedunkeltem Wohnzimmer gesessen und mir kalte fußbäder verabrecht, damit meine Knöchel nicht noch mehr anschwellen.

Na Mensch! Füße natürlich oben bzw. gleich ins Wasser hängen. Das war Klasse! :baeh: Es hat eben Vorteile, auf dem zugigen Land statt in der stickigen Stadt zu wohnen. (Keine Angst, ich habe über 30 Jahre in der Großstadt gewohnt und weiß, wovon ich rede)

:banane:
 
Oben