Problem -  Darf ich oder darf ich nicht?

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo...

einige wissen ja, dass ich in den letzten 1,5 wochen meiner jungen ss starke bauchschmerzen hatte.... mir gings auch überhaupt nicht gut.

selbst macht mich das auch ganz unglücklich und das gefällt mir gar nicht. weils mir dann immer mieser geht.

der arzt weist einen ja immer auf einige punkte hin: kein alkohol, keine zigaretten (bin eh nichtraucher), kein coffein, keine haarefärben, keinen stress, viel ruhe, keine disco, keine laute musik etc...

mit dem meisten kann ich leben. okay, das mit dem haarefärben find ich furchtbar, aber dafür hab ich sie mir jetzt kurzschneiden lassen ;D
das hat mein wohlbefinden schon bischen gesteigert.

aber was ich eigentloich fragen wollte: darf ich weiterhin laute musik hören?
ohne disko kann ich leben, aber ohne die laute musik! ich hab immer laute musik gehört. beim autofahren (um mich nicht so aufzuregen) bei der hausarbeit, zum relaxen - eigentlich immer. so gesehn ist es meine 'droge'... udn darauf soll ich verzichten?!
hab mich vorhin getraut den fernseher etwas lauter zu machen weil einer meiner lieblingslieder kam... da gings mir gleich bischen besser... was musik alles ausmacht!!!

jetzt sitzt ich hier am pc und hör eines meiner lieblingslieder relativ laut (unterhaltung wär nicht möglich - oder nur schwer) mir gehts dabei aber super gut und mein bauch stresst auch nimmer soviel rum. ich fühl mich frei und fröhlich!

meint ihr ich kann weiterhin meine musik hören?
klar ist sie nicht mehr ganz so laut, aber trotzdem laut...
ohne die musik bin ich völlig unglücklich und das zieht mich runter....


ratlos grüße
susi

(jetzt schon 6. ssw)
 
M

meusi

Guest
auweia manche mamis machen sich da ja über sachen sorgen....ich war 2 wochen vor den et meiner letzten ss in der disco hatte gar nix...baby hat sihc genau einmal bewgt das war es auch schon wieder...
und der kleinen geht es gut...
in der ss war ich bis zur 13 woche noch in der disco und wenn cih cniht zu müde wäre würde ich auch noch gehen ..du würdest ja schon merken wenn es dir nciht gut geht ...dann hör auf damit...

ok rauchen tu ich auch nciht oder trinken..nciht mit baby im bauch...

ich hab ja auch gelesen das babys ja erst mit der 15-17 ssw hören also kann das jetzt nciht schaden so lang es dir gut geht..und den bauch einfach nciht zur box halten :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
den bauch würd ich eh nie an die box halten... und disko is bei uns eh blöd, weil die in der gegend einem ausgebauten kuhstall ähneln ewig fahren mag ich dann auch nicht.

aber die musik tut richtig gut.

ist voll das schöne gefühl den bass zu spüren...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Mach was dir gut tut! Das ist auch gut für dein Kind! Als "Untermieter" sind Kinder sehr empfindlich auf das wohl- oder schlechtergehen der Mütter. Vielleicht den Extrabaß muß du nicht einschalten, so wie in einem Disco... Aber dein Bauch ist schon ein natürlicher Schalldämpfer.

Mit Haarefärben würde ich es auch nicht so streng haben. Nur achte darauf, daß du in einem gut belüfteten Raum machst, im Sommer am besten draußen: da inhalierst die Dämpfe nicht ein, und wenn dein Haar gut verträgt, dann ist es OK... Falls du Farben mit natürlichen (z.B. Henna) Basis verwendest, ist es noch mehr unbedenklich.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
beim haarefärben gehts ja nicht um die dämpfe sondern um die giftstoffe die über die kopfhaut aufgenommen werden. die sind schädlcih fürs kind!

wurde extra am montag von meiner friseuse wieder drauf hingewiesen. in der arbeit müssen wir die schwangeren auch auf die risiken hinweisen... die paar monate werde ich schon durchhalten ;-)
 
M

meusi

Guest
war ja auch nur als scherz gemeint mit dem bauch am bass ;D

und das mit dem haare färben ich färbe mir einmal im monat die haare.. und wechsle ständig die farbe....meine kinder sind alle gesund
 
F

fussel

Guest
du darfst schon musik auch lauter hören.ich hab auch immer gerne laut musik gehört,aber in meinen schwangerschaften komischerweise nicht,da mochte ich das nie..warum auch immer ?(
 
H

häsi

Guest
ich hör beim autofahren auch noch laute musik und es kommt null reaktion aus dem Bauch obwohl der zwerg auf alle Fälle schon hört, denn auf den Radau den Zieges Sohn macht reagiert der Zwerg fast immer mit Protest
 

eva.m.p

Pause
Ich denke, laute Musik ist kein Problem, so früh ist das Gehör eh noch nicht ausgebildet, da würd ich mir also keine Gedanken machen.
Und später wird dir dein Kleines schon zu spüren geben, was es von der Musik hält... :p

Haare färben würde ich persönlich eher mit Naturfarben wie Henna, wobei ja auch Frisörinnen noch während der Schwangerschaft arbeiten und da mit Farbe in Kontakt kommen und trotzdem gesunde Kinder zur Welt bringen. Aber ich würde es halt nicht unbedingt machen...

Eva
 
M

meusi

Guest
ich denk als mama merkt man das schon wann es genung ist mit musik oder so...
mein kleiner hält auch schon mal den magen zu wenn ich zu viel esse :p
danach drückt der magen immer und ich lass es dann :rofl
 
Z

ziege

Guest
Ich habe in der SS auch jeden Monat meine Haare gefärbt, und LOuis ist kerngesund, nur so... :]
 
S

Sally1804

Guest
Hi, nur kurz etwas zum Haarefärben: Es gab Versuche mit Ratten, wo einige der Inhaltsstoffe sowohl von Haarfarben als auch von Tönungen fruchtschädigend gewirkt haben (siehe Ökotest). Muß nix passieren, kann aber...
Vielen Dank für den Link.
LG Sophia
 
I

Ilona

Guest
Hmm ich habe demnach alles falsch gemacht. Ich habe es nicht geschafft während der SS mit dem rauchen auf zu hören, ich habe mir die haare gefärbt, Ich war als ich im 7 Monat schwanger war auf ein konzert. Mein Kind ist dennoch kern gesund. Klar das Ärzte alles in der SS verbieten, aber ich habe gemerkt so lange es mir gut geht, geht es den kleinen auch gut. Ich denke das ich gemerkt hätte wenn ihm etwas nicht gefalllen hätte. Also lass dich nicht verrückt machen, sofern dir die laute Musik gut tut wird es auch deinem Kind nicht schaden, den was nützt du deinem Kind wenn du nur nervös, unruhig und launich bist.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@mine
wo genau kann man das hören? ich habs auf der Seite nicht gefunden.

Danke
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Zu Not würd' ich vielleicht dann eben die Musik mit Kopfhörern hören, ist zwar nicht so gut fürs Innenohr, aber das ist es so auch nicht....
 

nabouleh

Mitglied
während der schwangerschaft wird auch die grundlage für charakter, temperament etc gelegt.

wenn du nur bei sehr lauter musik runterfahren kannst oder beim autofahren laute musik brauchst, um dich nicht aufzuregen, solltest du zur ausgewogenheit vielleicht mal nach anderen methoden der entspannung suchen.

mittwoch 21.45 kommt ein beitragb in der ard dazu, mal sehen, ob der gut ist.

info zur sendung: http://www.daserste.de/wwiewissen/vorschau.asp
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ich denke alles ist ok wodurch du dich gut fühlst....außer vielleicht Drogen und so ;-)
Das mit der Musik find ich schon ok. Hab mir da noch nie Gedanken gemacht.

----------------------

Erlaubt in der Schwangerschaft, was darf man, was darf man nicht.
 
Oben